balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Behörden / Was ist \
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Guenther sen.
icon01.gif Was ist \ - 01.10.2007, 19:52:35

Gast
Hallo
Habe in Somogyvar einen "Traum" von Weinberg mit Wohnhaus und Keller (Weinstöcke und auch viele Obstbäume).
Dieses Grundstück ist im "Außenbereich" und Naturschutzgebiet (es wohnen noch mehr Ungarn in unserer Straße dort. Mit Strom-, Wasser- Gas- und auch Telefonanschluß).
Als deutscher aber noch nicht zu erwerben!
Nun habe ich gehört, das man ein "Gehöft" aber erwerben kann.
Wer weiß was ?? Was muß man erfüllen ??

Gruß Hans-Peter Günther sen.
Homepage; http://guentherhanspeter.surfino.info/index.html
Markus J. Marschner
icon01.gif Was ist - 01.10.2007, 19:58:55
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich weiß das es sogenannte Tanyas zu kaufen gibt, so viel ich gehört habe müssen sie eine Größe von 6000 m² haben aber nicht mehr und die Pinze oder das Gehöft müssen bewohnbar sein und dann kann die Gemeinde dem Verkauf zustimmen. Ist aber ohne Gewähr. Aber der Bürgermeister müsste das eigentlich wissen.


Gruß und Willkommen

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
fischerlucky
icon01.gif Was ist \\ - 01.10.2007, 20:38:26

Gast
Hallo Hans,
erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum .
Was deine Frage betrifft, so kann ich leider nicht weiterhelfen doch unsere Experten wissen bestimmt mehr und werden dir sicher mit Rat und Tat beiseite stehen.

Gruß
Robert
Pitti
icon01.gif Was ist - 01.10.2007, 21:28:06

Gast
Zitat:
ch weiß das es sogenannte Tanyas zu kaufen gibt, so viel ich gehört habe müssen sie eine Größe von 6000 m² haben aber nicht mehr und die Pinze oder das Gehöft müssen bewohnbar sein und dann kann die Gemeinde dem Verkauf zustimmen. Ist aber ohne Gewähr. Aber der Bürgermeister müsste das eigentlich wissen.



Genau das weiss ich auch. Aber ich glaube dieses Weinberg-Grundstück kannst Du nicht erwerben.

Mache es wie Markus schreibt und frage den Bürgermeister. Ansonsten Strohmann oder mit wenig Kapital eine kleine KFT gründen (GMBH). Das haben viele so gemacht.

Mit lieben Gruss aus Ungarn Isi
Wind01
icon01.gif Was ist - 02.10.2007, 09:22:27

Gast
Unsere Stammtisch-Weinbergbetreiber meinen:

Aber du kannst einen Weinberg auf 99 Jahre pachten, das wird dann auch im Grundbuch eingetragen und das kann auch vererbt werden. Das ist so gut wie gekauft. Es kann dir auch keiner was vorschreiben.

Es gibt eine Frau bei uns, deren Weinberg wurde dieses Jahr ihr Eigentum- sgt sie. Aber sie ist gerade nicht da. Ich frag sie sobald sie zurückkommt.
Wenn man KFT gründet muss man mit zusätzlichen Kosten und Kontrollen (Steuermäßig) rechnen.
Bitte schreibe auch welche Infos du auf dem Bürgermeisteramt bekommst.
Gruß
Peter
fischerlucky
icon01.gif Was ist - 03.10.2007, 09:58:31

Gast
nachdem ich bei google nicht richtig schlau geworden bin, jetzt mal die Frage an die erfahrenen unter uns.
Wieso kann mann als Ausländer manche Objekte nicht kaufen? Hat das jetzt speziell was mit den Weinbergen zu tun, oder ist es nur so wenn das Objekt im Naturschutzgebiet liegt?

Gruß
Robert
Hunor
icon01.gif Was ist - 03.10.2007, 11:59:54

Gast
hilft dir das?
http://www.hidasi.hu/menu_2_ger.htm

- Editiert von Hunor am 16.01.2008, 15:05 -
fischerlucky
icon01.gif Was ist - 03.10.2007, 12:23:14

Gast
Danke! Das sind genau die Informationen die ich gesucht habe.

liebe Grüße

Robert
Hunor
icon01.gif Was ist - 03.10.2007, 12:56:10

Gast
Wenn man nur hidasi.hu nimmt dann findet sich noch ne Menge anderes interessantes (in deutscher Sprache ) auf dessen Seiten.
Markus J. Marschner
icon01.gif Was ist - 03.10.2007, 13:52:40
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Hunor
Wenn man nur hidasi.hu nimmt dann findet sich noch ne Menge anderes interessantes (in deutscher Sprache ) auf dessen Seiten.


Danke, ist eine informative Seite
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php