balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!!
In diesem Thread befinden sich 30 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Umfrage: !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! (abgeschlossen)
Stört mich nicht 68 % - 11 Stimmen
Hin und wieder schon lästig 25 % - 4 Stimmen
Fühle mich vom Schreibstiel der "Spassfront" gestört 6 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 16 mal abgestimmt
Markus J. Marschner
poll.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 14:53:08
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
An dieser Umfrage sollte doch bitte jeder Teilnehmen, egal ob er sich gestört fühlt oder nicht, oder ob es Ihn interessiert.

Ich würde euch wirklich darum bitten, diese Thema ist nämlich eigentlich schon ernst.

Euer

admin
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
fischerlucky
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 14:57:24

Gast
Hallo @all,

solange man beim Thema bleibt und ein "Normaler" umgangston herrscht sollte der Humor nicht auf der Strecke bleiben.

Gruß
Robert
Markus J. Marschner
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 15:36:43
carpe diem
So ich hab jetzt mal ein runmailing an alle gesendet mit der Bitte um Abstimmung. Warten wir mal ab was raus kommt.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Herbert1
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 15:55:05

Gast
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

Schreibstil .... ein weites Feld. Selbst das Nobelpreiskomitee ist sich
nicht immer einig, wer denn den Lorbeer des schönsten besten und
klarsten Stils preiswürdig verdient hat.
Selbstverständlich sollte zum Thema oder zur vorherigen Post
(sachlich-inhaltlich ... die Präferenz liegt auf inhaltlich)
Stellung genommen werden. Natürlich sollte Humor nicht zu kurz kommen,
denn ohne ein Quentchen Humor und Gelassenheit werden wir wohl eher
resignieren als uns in Ungarn etablieren.
Gelassenheit bedeutet aber auch angeblich persönliche Angriffe nicht
gleich als Majestätsbeleidigung zu werten.
Ein gewisses Maß an Kritik auch unter dem Aspekt: wer austeilt muss
auch einstecken können sollte schon möglich sein.
Ausgehend von der Werbung die das Forum z B in der Balatonzeitung
macht ... ging es doch wohl primär um gegenseitige Information, Hilfe und
Unterstützung ... dass der Spass dabei nicht zu kurz kommen soll,
o.k. andererseits wenn ich mir die z.B. die Diskussion über "geschmeidig"
anschaue, frage ich mich schon ... inwieweit das mit den Intentionen (oder
vielmehr mit den beworbenen Ideen) übereinstimmt.
Interessiert wirklich die Mehrheit der Teilnehmer, was man unter geschmeidig
versteht ? Ich habe dazu ein sehr ambivalentes Verhältnis. käme aber nie
auf die Idee z B nachzufragen...was versteht ihr subjektiv unter "ambivalent".
Wäre das Forum mit dem Tenor: wir wollen uns wie die Zeitung Titanic
oder ehemals Pardon in Ungarn profilieren ... wären die Erwartungen
andere.
Aber gestört von der Spassfront ... fühle ich mich gewiss nicht

Beste Grüsse Herbert
Markus J. Marschner
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 16:40:32
carpe diem
Ich finde das auf sachliche Themen eigentlich schon immer sachlich geantwortet wurde. Ein großes Problem ist aber auch, der geringe Anteil an Fragen und Informationen.

Wobei die Sache mit geschmeidig nicht von der Spassfront begonnen wurde, sonder von einem der stärksten Kritiker...

Das Forum sollte auch genau dazu dasein für was es beworben wird, nur leider schreibt dazu eben fast keiner. Ich sehe das momentane Problem des Forums eher an der Mangelden Resonanz und das nur ein paar wenige das Leben hier aufrecht erhalten. Ich bin der Meinung, wenn mehr User schreiben würden, wäre die Landschaft bunter und einzelne kleine Gruppierungen, wie die Spassfront eben, würden gar nicht so ins Gewicht fallen. Aber das zu ändern liegt leider nicht in meiner Macht. Ich glaube ich biete genügend im Forum an, so das für alle etwas dabei sein sollte. Wie z.B. die gesamte Homepage von BSI das Forum ist eigentlich nur ein kleiner Teil des ganzen. Die BSI Aktiv Seiten werden z. B. gar nicht beachtet und das Wikipedia Projekt, oder das BSI Hilft Projekt, das Photoalbum, die Artikel, die Bücherliste, finden überhaupt keinen Anklang, in diesem Forum ist wirklich für jeden etwas vor allem auch auf den bsi Seiten, ich richte auch jeden der Interesse hat Rubriken ein. Nur das Engagement und das füllen der Seiten, müßt schon Ihr als User übernehmen.

Ich habe euch hier einen Raum angeboten in dem jeder mitmachen kann und sich frei entfalten, ohne Verpflichtungen , ohne Kosten, oder sonstigen .... Warum nutzt Ihr das nicht, statt sich zu bekämpfen , oder zu sagen das gefällt mir nicht da gehe ich.

gestaltet doch euer Forum so wie es euch gefällt und geht nicht, weil Ihr sagt, dass was er macht gefällt mir nicht

bsi wurde geschaffen, damit sich jeder auf seine Art entfalten kann, und bei Problemen anderen hilft

In diesem Sinne schöne Grüßer und packt es an

Euer

Markus J. Marschner

Pitti
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 17:55:58

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, ein Klick und das was ich nicht lesen will ist weg.

Ansonsten habe ich mal ältere Beiträge gelesen und es waren stellenweise welche dabei die ich als beleidigend empfand.

Ich hätte mir das nicht gefallen lassen Basti, das zeigt Dein friedliches Gemüt.

Markus ich bin erstaunt, dass dieses wirklich hervorragend gemachte Forum so wenig genutzt wird, wo Du Dir so viel Mühe gibst.

Vielleicht wurde bei den letzten Beiträgen ein wenig übertrieben Peter, aber deswegen braucht man doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Mit lieben Gruss aus Ungarn Isi
fischerlucky
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 18:33:21

Gast
genau da liegt der Hund begraben... die mangelnde Resonanz hier im Forum. Wenn sich alle mehr beteiltigen würden dann wäre mehr los und das Forum wäre breiter gefächert, so das jeder zu einen Thema etwas zusagen hätte. Wenn ich mir die Top-user liste ansehe dann bin ich als Frischling schon unter den ersten Plätzen... ist doch nicht normal,oder?
Ich finde dieses Forum echt klasse und will auch gerne dazu beitragen das es mehr benutzt wird, mit meinen Aufklebern(siehe anderen Thread), doch dazu braucht es nicht nur mich sondern uns alle. Wir sollten alle an einen Strang ziehen um hier was zu bewegen.
Ich habe mir heute spasshalber (bin ja ein spassfrontler und das ist gut so) ein anderes Forum über Ungarn angesehen und das war bei weitem nicht so gut wie dieses, was Markus uns hier zur verfügung gestellt hat.
Lasst es uns angehen, denn nur zusammen können wir etwas bewegen.

Gruß Robert
- Editiert von fischerlucky am 03.10.2007, 20:04 -
Rambo
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 03.10.2007, 20:16:27

Gast
Hallo liebe Forum-Teilnehmer !
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

( Abteilung Kindergarten )
Dr. Hubertus
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 04.10.2007, 08:57:22

Gast
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

man soll sich manchmal nicht zuviele Gedanken machen.Das ist sonst schon wieder sehr komisch oder?
Bist du komisch?

Dies zu hinterfragen wáre schon sehr wichtig......Allen einen herrlichen Tag...
Wieder ein wunderschöner Tag in Unagrn...Hajrá
Peter2
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 04.10.2007, 10:17:00

3306 Posts - Magyar Vagyok
stört mich an sich nicht
Peter2
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 05.10.2007, 12:00:21

genau, Herbert, " Schreibstil ein weites Feld " sehe ich auch so, Wind01 mach einfach weiter,weil, fischerlucky hat schon recht, wir sind hier viel zu wenige im Forum. Werde auch versuchen, trotzt meiner Schreibfaulheit, die "Spaßgesellschaft" in Zukunft hier ein bißchen zu nerven.
Dr. Hubertus
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 05.10.2007, 12:12:47

Gast
Hajrá Peter12,

so lieben wir es...gschmeidig gesprochen...einfach die Faulheit überwinden und ran an den "Feind" "gg"

Peter2
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 05.10.2007, 14:10:52

Hajra,
kommt noch, bin momentan zu gut drauf, heißt sehr friedlich gestimmt, bis später
Dr. Hubertus
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 05.10.2007, 15:00:33

Gast
Hallo peter2,

was ist denn passiert,daß du so gut drauf bist?Kann man da Einzelheiten erfahren...?

Richtig gschmeidig halt....

Szia
raga
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 08.10.2007, 19:44:36

165 Posts - Langzeit Urlauber
ich wäre nach durchlesen des Forum schon dafür nur in die dafür vorgesehenen threads zu - zuspammen ...

ansonsten finde ich die geschmeidige Schreibweise ja recht lustig

raga
Peter2
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 08.10.2007, 21:50:09

Hajra, ganz vergessen Dir zu antworten, wegen gut drauf, die Antwort hast Du im Frust-Thread gefunden, aber nicht zu ernst nehmen, wollte mal paar Neue aktivieren, bisschen was tut sich schon
Dr. Hubertus
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 09.10.2007, 01:36:44

Gast
@raga-hi boy,das find ich gschmeidig gut.A bisserl lustig muss allweil sein.....

Hajrá

ROSICA
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 10.10.2007, 19:35:13

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Hajra, ganz vergessen Dir zu antworten, wegen gut drauf, die Antwort hast Du im Frust-Thread gefunden, aber nicht zu ernst nehmen, wollte mal paar Neue aktivieren, bisschen was tut sich schon

ROSICA
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 10.10.2007, 19:36:57

Gast
Zitat:
Original von raga
ich wäre nach durchlesen des Forum schon dafür nur in die dafür vorgesehenen threads zu - zuspammen ...

ansonsten finde ich die geschmeidige Schreibweise ja recht lustig

raga

Da kann ich mich der Meinung nur anschließen, wenn du meinst statt spammen posten
Dr. Hubertus
icon01.gif !!! UMFRAGE ZUM SCHREIBSTIEL !!! - 11.10.2007, 00:09:58

Gast
Oh je,das hört sich ja richtig ungschmeidig an...................................................................................................................................es wird doch nur gepostet and geprostet.....spammed nooooooooooooooooooooooo....Who is spamming here?

[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php