balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / fischerlucky erobert Ungarn
In diesem Thread befinden sich 37 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Markus J. Marschner
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 13:04:23
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Derr Fischerlucky war heute schon mit 2 Kumpels in Gyenesdiás und am Nachmittag sehen sie sich das Haus an,daß sie mieten möchten.

War ein schönen Small-Talk mit köstlichen Kaffee aus dem Hause"Balaton Beach".Er hat zudem noch leckeres Bier aus Bayern mitgebracht,das werden wir uns heute abend náher ansehen.


Ja das lass ich mir eingehen, da wünsch ich euch ein geselliges beisammensein. Was hat er denn jetzt mitgebracht, normale Sachen oder an Zoigl?
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 13:29:48

Gast
Hi,

sie haben beides mitgebracht.
Markus J. Marschner
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 13:32:52
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Na dann las da schmecken. Also ich wär fürs Zoigl...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 17:07:29

Gast
Ja,dann werd ich mal das Zoigl geschmeidig probieren,habs schon mal kalt gestellt.
Fischerlucky und Co. wollten erstmal heute abend noch angeln gehen und dann anschließend mal zu einem Umtrunk wieder vorbeischauen.

Markus J. Marschner
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 17:18:55
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich bin ja gespannt auf seine Impressionen. Ja Zoigl hat bei uns so einen Richtigen Kultstatus, da hat jede Wirtstube noch ein altes Braurecht auf dem Haus und die braun dan eben den Zoigl, manche dieser Wirtsstuben erinnern eher an Wohnzimmer, oder Essküchen, da trifft man sich dann auf a Brotzeit und die alten machen noch Musik, auch Tradition kann hin und wieder Jugend begeistern, sollte sich jeder, der die Gelegenheit dazu hat mal ansehen.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 17:25:15

Gast
Das hört sich ja gschmeidig gut an.....aber so richtig.....Ja,Bayern hat auch sehr viele schöne Seiten...das habe ich auch nach 10 Jahren in Ungarn noch nicht vergeßen.
Ich fühle mich hier schon heimisch,aber manchmal denkt man auch wehmütig an die alte Heimat.Ich komme ja in der Regel insgesamt nur 2 Wochen nach Bayern.

Markus J. Marschner
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 06.10.2007, 17:31:05
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich glaub deswegen gefällt es mir auch so gut in Ungarn, die Gegend Oberpfäzerwald und das Zala Gebiet haben schon gewisse Ähnlichkeit, was die Landschaft betrifft und vor allem auch die Dorfkultur, naja nicht ganz, die Ungarn nehmen einen dann doch noch freundlicher auf als wie Stoapfäzer teritoriale Eindringlinge ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 07.10.2007, 01:25:15

Gast
Gerade haben wir Feierabend gemacht und Fischerlucky und Co. wurden persönlich von mir in das gschmeidige Appartement gebracht.Sie zogen es vor diese Nacht in einer exclusiven Wohnung,statt dem Wohnmobil zu verbringen.

Und wie es der Zufall wollte,kam an diesem Abend noch ein weiteres Forum-Mitglied vorbei."Isi" aus Tapolca....
Somit konnten wir bei einigen Bieren unsere absolute Gschmeidigkeit testen.

Es war jedenfalls ein lustiger Abend und man konnte sich richtig
kennenlernen.

Hajrá und gute Nacht
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 07.10.2007, 14:28:50

Gast
Alle wieder weg...Isi fuhr mit Frau heute nach Berlin zurück und Fischerlucky und Co. zurück in die Oberpfalz.
War jedenfalls gswchmeidig gewesen sich hier zu treffen und Isi war ja schon öfter da gewesen und Fischerlucky and Company wollen in 3 Wochen wieder in Ungarn sein.
Heute war recht viel Betrieb gewesen,wie auch schon gestern abend.Zudem heute so ein wunderschöner,gschmeidiger Tag-was will man mehr.

Un d heute Nachmittag als der absolute Höhepunkt - 1 Stunde herrliche Massage von Doro--milyen élet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grandios ...oder


Einen wunderschönen Tag allen......
fischerlucky
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 10:33:20

Gast
Jó napot,

hiermit melde ich mich wieder (ordnungsgemäß) zurück zum Stammtisch.
Es war, trotz der insgesammt 1900 Kilometer, ein richtig gschmeidiges Wochenende und ein erfolgreiches zugleich.
Erstmal die Frohe Botschaft... ich bin seit heute morgen stolzer "teilzeitbewohner" eines Hauses in Ungarn .
Der Herr aus Österreich hat mich schon zeitig angerufen und wir haben den Deal gleich am Telefon zum Abschluss gebracht.
Die Heimreise war eine echte Qual, um 22.00 Uhr und nach insgesamt 380 Teuro Benzin war ich richtig froh zuhause zu sein....
Unser geschmeidiges Kennenlernen hat mir sehr gut gefallen, ich freue mich schon auf`s nächste mal, da wird es dann auch etwas weniger anstrengend für mich, weil mit dem Pkw reist es sich doch entspannder als mit dem Karl.
Im Anhang erstmal ein kleiner einblick in meine neue Ungarische Bleibe...
Hunor
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 10:46:32

Gast
Hi ,

gratuliere, sieht ja voll kultig aus!!
nur bissel Unkraut muss gezupft werden.
aber kommt eh der Winter, da verschwindet das von alleine oder nimmst Dir nen napszámos ;)
fischerlucky
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 10:53:07

Gast
Oh ja, das Unkraut... da das Haus schon 1 Jahr leersteht wurde natürlich auch nichts gemacht und somit wird mein nächster Ungarnaufenthalt aus sehr viel Arbeit bestehen. Das Haus selber ist echt eine Augenweide, Auch von innen, alles aus Holz und mit Eckbadewanne usw. wenn mal wieder alles schön hergerichtet ist dann ist es mit Sicherheit ein richtiger Platz zum Wohlfühlen. In maximal 3 Wochen bin ich ja wieder unten und dann werde ich auch gleich ans werk gehen.
Markus J. Marschner
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 11:06:03
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Hunor
Hi ,

gratuliere, sieht ja voll kultig aus!!
nur bissel Unkraut muss gezupft werden.
aber kommt eh der Winter, da verschwindet das von alleine oder nimmst Dir nen napszámos ;)


Ja sieht richtig hübsch aus. Aber das mit den Tagelöhnern , naja wenn ma denen den ganzen Tag hinterlaufen muss, weil sonst . Mir ist das immer zu anstrengend, da mach ichs lieber selber, Rauf auf den Traktor und ab, außer es sind wurklich körperlich anstrengede Tätigkeien, dann lauf ich lieber hinterher
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Markus J. Marschner
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 11:07:32
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
@fischerlucky

aber das Anwesen schaut echt gut aus, da kann mans aushalten
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
fischerlucky
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 11:15:32

Gast
Hallo Markus,
ja, mir hat es auch auf anhieb gefallen und darum habe ich auch nicht lange gefackelt. Wie gesagt, es ist schon etwas zu machen drann aber das hält sich in grenzen und dafür habe ich danach etwas gescheites, wo ich nicht alle naselang etwas herrichten oder Umbauen muss. Das Gute darann ist das ich echt nichts mitbringen muss aus D, da ich alles vor ort gestellt bekomme und sich die Arbeit lediglich um`s gestalten der Außenfläche und einige kleineren Baumassnahmen dreht. Im großen und Ganzem ist es genau das Objekt meiner suche, nur die Entfernung zum See ist halt weiter als geplant aber das nehme ich gerne in Kauf.
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 11:30:46

Gast
Ja,das stimmt,ich habe viele Bilder von Innen gesehen und sieht es wirklich nicht schlecht aus.Kann man schon was draus machen.....Hajrá

fischerlucky
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 11:40:48

Gast
ja, aber nur wenn ich nicht zu oft bei dir versumpfe... mit Kopfschmerzen Arbeitet es sich bekannterweise nicht so gschmeidig .
Dr. Hubertus
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 12:26:36

Gast
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestátigen....Hajrá
Peter2
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 12:52:58

3306 Posts - Magyar Vagyok
Gratuliere, fl, auf dem Foto kommt es gut rüber
fischerlucky
icon01.gif fischerlucky erobert Ungarn - 08.10.2007, 14:29:56

Gast
In Natura ist es noch schöner, wenn mal alles richtig ist dann wird das schon. Ich denke mal das ich im November fertig bin mit dem herrichten und dann ist eh erstmal Einweihungsparty angesagt. Bis dahin dürfte es sowieso in H recht ruhig geworden sein und da kommt so eine Party genau richtig
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php