balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Balatonfüred-echt klasse
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Dr. Hubertus
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 13:20:36

Gast
Diese Woche war ich in Balatonfüred und wollte mir die neue Anlage am Hafen ansehen.Es war echt super.Ich find das echt klasse,was die dort gemacht haben.
Diese Kombination aus Gescháften,Wohnungen und viele Cafes - Kompliment an den Architekten.Das ist richtig südlándisch geworden mit viel Geschmack..
So etwas würde ich mir hier in der Gegend auch wünschen.
Ich hatte mit einer Cafehaus-Betreiberin gesprochen.Es ist der Oktober der vierte Monat der Eröffnung und das Gescháft lief sehr,sehr gut.Auch jetzt im Oktober absolut positov die Entwicklung der neuen Anlage. Wenn es auch nicht in meiner unmittelbaren Náhe ist,aber für den Balaton eine richtige Bereicherung.

Das ist wie in Héviz,ich finde die Gescháft auch schöner am großen Parkplatz ,als die früheren Pommesbuden.Auch in Héviz wurde alles mit sehr viel Geschmack erbaut.

Auch wenn bei den alten Buden ein wenig Nostalgie mitspielt,aber man hat nur noch eine Chance,wenn man neue,geschmackvolle Gescháfte und Gastronomie hinsetzt.
raga
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 14:10:43

165 Posts - Langzeit Urlauber
höre ich als Ex - Touristiker richtig gerne dass es auch NEUES in Ungarn gibt.

ich hoffe nur dass Ungarn nicht den "Kärnten" Fehler macht wie in Ösiland geschehen ... (Preise allgemein rauf auch wenn Qualität noch nicht passt)
- Editiert von raga am 10.10.2007, 14:37 -
Peter2
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 14:38:47

3306 Posts - Magyar Vagyok
Wäre doch eine Idee, eine Filiale vom Beachclub dort zu eröffnen!!
raga
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 14:44:49

irgendwie ging mein edit unter

also .. NEUES war so gemeint: Ich war heuer am Balaton Südufer und an sich überascht dass sich dort nicht wirklich was getan .. so in den letzten Jahren .. ; was ich am Nordufer (Keszthely - Tihany) ganz anders empfunden habe
Markus J. Marschner
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 15:21:23
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich würd sagewn das die Ungarn allgemein ein Problem mit Touristik haben, da ist noch einiges im argen, da muss noch sehr viel getan werden, vor allem was die Nebensaison anbelangt, wenn s nur bis dahin nicht zu spät ist
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Peter2
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 15:35:03

Markus, zu spät glaube ich noch nicht, gerade die neue Hafenanlage zeigt, doch das gerades was "Eleganteres" ein neues Publikum anzieht, diesen Sommer wurde in Füred sogar das" letzte Loch" vermietet, was seit Jahren nicht mehr passiert ist. Es muß nicht nur Zigeunermusik und rustikaler Look sein. Ein toller Anfang ist hier am Balaton auf jeden Fall gemaqcht worden.
Markus J. Marschner
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 15:41:13
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ich gestehe, ich habe die neue Anlage noch nicht gesehen, ich treib mich meißtens in der Gegend Keszthely, Balatonbereny rum und da muss ich sagen hat sich die Letzten Jahre noch nicht allzuviel getan ... Aber wenns in Füred so funktioniert, sollte man sich vielleicht Gedanken machen ob das auch nicht anderswo geht !?
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
raga
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 15:44:54

ich bin ja sonst meist in Zalaegerszeg - Umgebung unterwegs und dort wird an allen Ecken und Ende gebaut und gemacht;
ebenso hab ich es am Balaton Nordufer gesehen

am Südufer hingegen sind mir die vielen "Elado" Schilder ins Auge gestochen ...
Peter2
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 16:36:02

Markus, es ist nicht so einfach, die neue Anlage in Füred wurde ausschließlich mit ausländischen Kapital gebaut, man kennt ja den ungarischen Nationalstolz, viele sprechen schon vom Ausverkauf des Balaton`s an Ausländer, es sind bis jetzt insgesamt nur 17 Projekte von der Regierung genehmigt worden, wo Ausländer bauen bzw. investieren dürfen. Die EU ist hier noch nicht richtig angekommen. Aber da wird sich die nächsten Jahre bestimmt noch einiges ändern, hoffen wir doch.
Dr. Hubertus
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 17:12:06

Gast
Solche Projekte sollten mehr enstehen,oft werden sie leider zu spát begonnen.Auch Füred hatte einige Jahre ein richtiges Loch,aber jetzt ist dort einiges geboten.Die Mischung denke stimmt,es gibt von Disco,Gaststátte oder Cafe alles.
Mir gefállts jedenfalls...
Auf der HP von Balatonfüred wird aber nicht damit geworben und das ist ein weiteres Problem.Viele haben etwas, aber es wird nicht gezeigt...

Wer sich mal die HP's von Gyenesdiás,Vonyarc und anderen ansieht,da geht es meist mit den Heimatnachrichten und Ankündigungen los.

Die Übersetzung in Englisch oder Deutsch ist an irgendeinen Rand gesetzt,falls sie funktioniert.
Dann sind meist sehr,sehr konservative Bilder zus ehen: Eine Kirche,einen Wald,einen Weg,eine Schnitzerei,eine Statue usw.

Ich denke daß lockt keinen hinter dem Ofen heraus.Auch die Darstellung der Badestránde ist sehr flach und allgemein.

Man macht sich da oft schlechter,wie man ist.
Was in Füred steht,höre ich von sehr vielen Gásten,so etwas möchten sie gerne im Urlaub haben.Abends einfach an der Strandpromenade spazieren,die laue Sommernacht genießen,dort einen Drink oder Kaffee,Etwas einkaufen ,mal etwas schauen( vor allem die Mádels).

In Vonyarcvashegy wollen sie jetzt auch den Fußballplatz am Strand woanders plazieren und dort einen 25 m Pool und einige Sportaktivitáten anbieten.

Hunor
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 17:50:26

Gast
Na , es soll sich ja eine Menge tun bis zur neuen Saison 2008.
Die EU hat Gelder zur Entwicklung in und um die Region de Balatons von 3 Milliarden Forint
zur Verfügung gestellt.
Also überraschen lassen.
- Editiert von Hunor am 10.10.2007, 18:45 -
Peter2
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 17:50:52

Sehen und gesehen werden, das gehört im Urlaub dazu, beim Italiener einen knackigen Salat genießen und die Jachten beobachten , die, vollgeladen mit den hübschesten Mädchen vom Balaton, hier an der Mole anlegen , so läßt es sich aushalten und das "Schöne" ist, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Dr. Hubertus
icon01.gif Balatonfüred-echt klasse - 10.10.2007, 18:24:46

Gast

Jawooooooooooooooohl,der náchste Sommer kommt bestimmt.Es gibt doch nichts schöneres als den Sommer.Jetzt dürfen wir erstmal den herbst und den Winter genießen.
Der hat zwar auch seine Reize,aber hoffentlich dauert er nicht zulange.
Alleine die Heizkostenrechung würde sich dankbar zeigen........
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php