| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / hände weg von diesem makler | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 19 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Über Pfuscher, betrügerische Makler und Anwälte findet man im Internet nichts, obwohl so manchem damit sehr geholfen wäre und diesen "lieben Gesellen" das Handwerk gelegt würde. Leider sind diese Leutchen vom Gesetz her noch im Vorteil, wenn sie wegen "Geschäftsschädigung" klagen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
| ||||
|
![]() | ||||
Gast | und das bleibt stehen hier treibt eine maklerin namens müller ihr unwesen halbungarin--oder so hat einen hifi hier einen nicht unsympatischen ungarn üngeren alters ihr wohnsitz in deutschland nachname müller habe der gehörlosen borstenviehtante schon oft ihre suppe versalzen. m.f.g. georg | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Helmut, du darfst Namen veröffentlichen, wenn du per Zivilklage oder Strafanzeige ein Urteil zu deinen Gunsten erwirkt hast. Auch wenn du genügend Beweise hast, ist erst der Urteilsspruch dein Freibrief, wobei diese Leutchen in der Regel die besseren Anwälte haben. Es ist leider so, dass es deswegen so viele Betrüger gibt, die ungehindert ihr Unwesen weiter treiben und Frage, wie die Gerichte in Ungarn entscheiden würden, wenn du Ausländer bist. Du kannst Mundproganda gegen jemand machen, aber im Internet geht das sehr schnell schon mal mit einer Abmahnung ab 50.000.- Euro und das kann jeder Winkeladvokat arrangieren. Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 03.05.2009, 21:19 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | akzeptiert sollen was unternehmen---wollte bei uns in der gegend einen hinters ohr hauen war wohl nix müllersgibts viele drecksmaklerin muss heute zum dienst--hochsitz ist mir lieber helmut------die schweinejagd ist frei georg ![]() | ||||
|
![]() | ||||
230 Posts - 50 50 Ungar Kinder an die Macht | nun raten wir mal: ist das der Makler der sein Lokal an der Hauptstr. zwischen Keszthely und Héviz hat, nahe der Shell-Tankstelle? Ich ziehe den Telefonjoker-- und frage Tante Erna: Verkauft der auch Steinfiguren etca??? ![]() Der Umweg erweitert die Ortskenntnis | ||||
|
![]() | ||||
Gast | weiss nicht ob es dir gelungen ist die schwarze 6 zu versenken habe maulkorb gut papusc-watsen helmut | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ![]() na, hoffe net das du nun das paradies versenkt hast. - Editiert von patsch am 08.05.2009, 11:43 - | ||||
|
![]() | ||||
Nein, es hat keiner einen Maulkorb - im Gegenteil.. es ist für etliche sicher ein sehr wichtiges Thema und den Berichten sind keine Grenzen gesetzt. notfalls lassen sich auch Name und Adresse per PM austauschen - nur nicht öffentlich im Forum. Also weiter so Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | also wir verstehen nicht,,manche menschen brauchen einen makler. die wollen nur dein bestes,das streiten wir nicht ab wenn aber das beste zu viel wird der realistische blick dem käufer entwichen ist --dannwirds brenzlich. hat man einen kumpel in ungarn--oder einen freund kommt man damit weiter. ich habe was gegen reingelegt werden. beispiel ein ehepaar aus ulm interessiert sich für ein haus bei uns i der gegend er e.-mailt mich an höflich woher er die adresse hatte keine ahnung. er kommt mit makler--anschauen häppy wusste nicht brunnen versiegt--bemerkte nicht kein zähler im haus ergo strom abgeklemmt --blauäugig maklerkosten 2ooo euro- wauuuu habe ihm das erklärt,die mängel--der makler hat ihm davon nichts gesagt kurz und gut--fam kam wieder nach ungarn suchten und fanden ein hübsches kleines haus mit grossen garten zu einem normalen preis. die sind happy--ein nachteil hat das ganze die kommen viel zu oft bei uns vorbei das nervt mich---die meine nicht geht auch ohne makler --mit stehvermögen helmut -lars georg ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | helmut -lars georg "wenn ich mal so werde, wie manche schon sind, dann erschiesse ich mich" deine grossartige signatur, und nun wunderst du dich, das andere so werden wollen wir du en vielleicht mal darüber nach, warum du nen gefloge brauchst. en die sache wär schnellstens erledigt, wenn dir jedesmal für dein recht haben nen pokal geben lassen würdest, dann wärst nur noch mit dem ausbau deines hauses beschäftigt. en | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Mit Makler ?? - ohne Makler ?? Jeder Zuckerbäcker oder Zeitungsverkäufer kann Makler werden - Qualifikation: nicht erforderlich !!!! Eine gute Bekannte - Maklerin - hatte schon x Häuser an den mann/frau gebracht - kaufte sich selbst eines ihrer sehr gelobten Objekte: dreistöckig - alle Etagen (Trägerbalken) inklusive Dach total marod - Kredit für Renovierung: 3 x höher als für Hauskauf bezahlt. schöne Bildchen - mit Makler-Spezialkamera aufgenommen; kein Grundriss-Plan vorhanden >>>>>>>> Vorsicht. Nein, nichts grundsätzliches gegen seriöse Makler (die soll es ab und zu auch noch geben) aber Hausbesichtigungen - wenn man selbst keine Ahnung hat - mit Experten vornehmen, die die Bausubstanz, Zustand der Leitungen, Versorgungslage und erforderliche Umbaukosten schätzen können. das kommt sicherlich billiger als ein Wust an Reparaturen bzw. Kosten nach dem Kauf. Das ungelöste Rätsel: Kaufe ich mir böse Nachbarn mit ?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | |||||
Gast |
Eine Makler-Spezialkamera braucht man dafür nicht, man Fotografiert eben nur die schönen Ecken eines Objektes.... wird immer so gemacht. Grundrisspläne gibt es für die meisten Häuser nicht. Unsere Erfahrung hat gezeigt, das die meisten Ungarn selbst nicht wissen wieviel qm ihr Haus hat, oder wie groß das Grundstück eigentlich ist.
Du hast Recht, das wäre der bessere Weg, aber auch hier hat unsere Erfahrung gezeigt, das leider sehr viele das gar nicht wollen. Die meisten denken (leider) sie wissen eh alles besser und wollen kein Geld dafür ausgeben, das ihnen jemand sagt in welchem Zustand das Haus ist und welche Kosten auf sie zukommen bei einer vernünftigen Renovierung. Es sind ganz einfach Sachen, welche die meisten nicht hören wollen. Das große Jammern kommt hinterher, wenn sie auf liebe Freunde oder Makler hereingefallen sind und das Geld futsch ist. Wir haben es schon mehrfach erlebt, das der freundliche Makler das Haus schöngeredet hat und hinterher nicht mehr zur Verfügung steht. Wenn die Leute dann zu uns kommen sind sie oftmals entsetzt, was die Renovierung kostet. Denn der freundliche Makler hat doch gesagt "es ist alles kein Problem und in Ungarn ist das alles billig"..... PeterV | |||||
|
![]() | |||||||
ist schon softy - ich habe auch Aufnahmen gemacht - da sah man Details: kaputte Treppen - Fliesen - Risse in den Wänden
weil es anscheinend niemand verlangt - würden alle danach fragen, kämen die Makler nicht drumherum - ich möchte vorher planen, wie und wo z.B. die Küche installiert werden kann - vorhanden ist meist ein alter Ausguss und Gasherd im Gang - gekocht wurde meist im Freien - Versitzgrube nicht mal 1 cbm - Klo im Freien - Wasser mit Handpumpe - Böden alle kaputt kein Fehlboden - durchhängende Decken = abreissen und neu bauen kommt meist billiger ach ja - Kanal- und Wasser vor dem Haus - kostet nur um die 300 bis 500 € z.B. wunderschönes Haus - alles neu und gut renoviert - Natur pur - aber Telefon im Umkreis von 10 km nicht vorhanden - keine Einkaufsmöglichkeiten - Arzt/ Apotheke 30 km und marode Strassen ?? (und älter oder mal krank wird ja keiner)
billig muss möglichst alles sein a) der Hauskauf b) die Handwerker - arbeiten sowieso alle schwarz möchte ja nicht wissen, wie teuer das "billige Haus" am Ende ausfällt ! Ich habe vier Wochen in Ungarn rumgesucht - fast fertigen Neubau (sehr gut isoliert) gefunden (Eigentümer verstorben) jede Menge Elektro/Antenne/Telefon nachinstalliert - sonst: Warm- und Kaltwasser ist vertauscht (war ein Pfuscher) ist aber nur das Problem in der Dusche - sonst ok aber wer für "alles" einen Fachmann braucht und der dann sagt "so geht es aber nicht" - da schaut man dumm aus der Wäsche Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | |||||||
|
![]() | |||||
Gast |
Sicher kann man das auch fotografieren, aber welcher Makler will das schon, er will ja verkaufen. Der freundliche Autohändler von nebenan zählt ja auch nur die Vorteile des Models auf, für welches du dich interessierst. Kein Verkäufer würde dir schließlich sagen "Das Modell haben wir oft in der Werkstatt".
Eben, die meisten Ungarn haben keine Pläne und die meisten Makler machen sich nicht die Mühe. Wir hatten einen Fall, da wussten die ungarischen Hausbesitzer noch nicht einmal das es einen Grundbucheintrag gibt....... bzw. was das ist. PeterV | |||||
|
![]() | ||||
ein Grundriss muss kein Plan sein - jeder Raum hat vier Wände mit Angabe von Länge x Breite + Raumhöhe ist es schon getan und das muss nicht mal im Massstab sein wenn aus einer Ecke Wasser und Abwasser + Fenster/Tür vermasst ist ... da kann jeder schon etwas anfangen damit das ist doch das Mindeste, was ich von einem Makler verlangen kann Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ein guter tip mit der bausubtsanz, suche bauernhof möglich mit diesem tipyschen seulengang nach der alten bauweise nähe österreich (wegen der sprache!), mein traum ist selber pferdezuhct machen ist das jetzt gut mit kaufen?, bekannte ist architekt würde mir helfen bei suche, auch plan machen umbauen selber was nodwendig wäre mit waaserheizung solar und so immer in urlaub etwas tun, handwerkklich rundum kein problem, würde dan vielleicht erst wonhwagen hinstellen zum anfang bin noch jung und ledig, ob ich fürher umziehe wäre auch mein traum, immer in der natur mit tieren und natürlich pferde, lebe jetzt südlich bei freiburg nähe am rhein wo die spargelfelder alle sind und viel obstanbau und habe arbeit in der schweiz jedenfals ein lob, dieses forum ist mit fielen infos sehr atkuell und lese hier schon lange mit lg benedikt | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Benedikt ob es jetzt gut ist mit kaufen... es scheint so zu sein, der Immo-Markt ist stark eingebrochen; wie das bei speziellen Objekten ist - Bauernhöfe ..? ich würde da mal die Maklerseiten anschauen im Internet. ansonsten herzlich willkommen im Forum ! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
| Forum wechseln |
|---|