balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Airbus verbucht Milliardenauftrag aus Ungarn | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. ![]() | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Airbus verbucht Milliardenauftrag aus Ungarn Großbestellung bei Airbus: Der ungarische Billigflieger Wizz Air hat 50 Flugzeuge vom Typ A320 im Katalogwert von 3,65 Milliarden Euro geordert. Auch aus Singapur gibt es gute Nachrichten. Budapest - Wizz Air stockte damit seine bisherige Bestellung auf insgesamt 82 Maschinen auf. Das teilte Airbus heute in Toulouse mit. Bezogen auf Mittel- und Osteuropa sei die Bestellung der größte Auftrag für den Mittelstreckenjet überhaupt. A320-Produktion in Toulouse: Die Aktie des Mutterkonzerns EADS liegt deutlich im Plus Eine Wizz-Air-Sprecherin bezifferte den Wert der Maschinen auf 3,5 Milliarden US-Dollar (2,5 Milliarden Euro). Dies deutet auf deutliche Rabatte im Vergleich zum Katalogpreis hin, was aber nicht ungewöhnlich ist. Airbus zufolge werden die A320-Maschinen mit je 180 Sitzen in einer Einheitsklasse ausgerüstet. Zudem erwarb Wizz Air nach eigenen Angaben Optionen für 25 weitere A320. Die Aktie des Airbus-Mutterkonzerns EADS lag nach Bekanntgabe der Order mit 0,85 Prozent im Plus bei 22,64 Euro. Zuvor hatte sie kurzzeitig sogar einen Zuwachs von 1,38 Prozent verbucht. Erfreuliche Meldungen für den europäischen Flugzeugbauer kamen auch aus Südostasien. Tiger Airways, eine Tochter von Singapore Airlines, bestätigte eine Bestellung von 30 Exemplaren des A320 plus 20 Optionen. Insgesamt hatte Airbus in den ersten neun Monaten dieses Jahres Aufträge für 854 Flugzeuge hereingeholt, davon 525 Stück aus der A320-Familie. Konkurrent Boeing hatte 893 Bestellungen gemeldet. Bei den Auslieferungen liegen die beiden Wettbewerber so gut wie gleichauf. Airbus kommt hier auf 330 Maschinen, Boeing auf 329. wal/dpa-AFX Quelle spiegel.de - Editiert von Markus J. Marschner am 19.11.2007, 18:07 - Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Das war jetzt eigentlich nur eine Meldung im Spiegel in Verbindung mit Ungarn,daß Wizzair zig Flieger geordert hat. Markus hat doch jetzt überhaupt keine Wertung pro EADS oder contra abgegeben..... Herbie langsam siehst du schon Gespenster...........das sollte dir zu denken geben...aber gschmeidig,wie Hajrá zu sagen pflegt..... ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Hajra , Herbert hat doch nur gemeint, Du sollst keine EADS-Aktien kaufen, mit Denen Du Dich vielleicht nur ins Unglück stürzt, ich fasse das als nett auf. |
|
Gast | Okay,wenn man das so sieht,ist das sehr freundlich.Aber dazu hab ich sowieso kein Geld übrig.... Ist denn Wizzair ein ung. Unternehmen?Ungarn hat doch nur Malév,wenn das überhaupt noch in ungarischen Besitz ist? Soviel ich weiß ist Wizzair "Brite"? |
|
Gast | Lieber Peter2 Gewiss ich habe auch gemeint,dass man sich den Kauf von EADS Aktien gut überlegen sollte --- aber auf die Gefahr hin, dass Hajra-Basti das wiederum als krank bezeichnet --- wollte ich auch deutlich machen wie eine Information (die Aktien steigen an einem Tag um 1,38 % ... was sehr viel ist und aufs Jahr gerechnet ein wahnsinnige Performance wäre) aus einer anderen Perspektive ganz anders nämlich gegensätzlich aussieht. Zur Frage ob ich krank bin , kann ich nur sagen, da neuerdings Haijra mich mit "mein Sohn" anredet fühle ich mich gesund und munter, es geht mir gut und ich stehe weiterhin jeder Auseinandersetzung mit Basti-Beschimpfungen lächelnd und konternd gegenüber. Bis dahin meine lieben Forumsteilnehmer Euer Herbert |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Ich wollte doch nur vermitteln, aber das kann ich mir in Zukuft wohl abschminken, gings hier die letzten Monate immer so zu? ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Ja Peter2 , die beiden lieben sich , da kann man nichts machen ( frei nach dem Moto - was sich liebt das neckt sich - ) Gruß Markus ![]() Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | Markus,du bist richtig gemein,das wollte ich jetzt eigentlich anbringen.Das war gar nicht lieb von dir oder einfach schneller.Einen gschmeidigen Tag noch..... Allen eine gute Nacht und viel Gesundheit..... ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | ![]() ![]() Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | Du musst mit uns ja auch soviel Geduld haben,manchmal ist es schon sehr lustig hier. Ich denke das legt sich alles wieder....aber richtig gschmeidig hoffentlich. In diesem Sinne... ![]() Mir san mir...... ![]() |
Forum wechseln |
---|