balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / 7. Juni Europawahlen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 1 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ................ Franz Szeitszam, Baruth: Ich glaube an keine Wahl und an keine Wahlversprechen, dafür habe ich zu viel erlebt. Also gehe ich auch nicht wählen. Meine Familie kommt ursprünglich aus Ungarn. Wir sind als Deutsche ausgesiedelt worden, da war ich elf Jahre alt. Meine Schwester durfte bleiben, weil sie einen Ungarn geheiratet hat. Wenn ich sie besuche,merke ich, Ungarn ist gut für zwei Wochen, leben möchte ich da nicht. Andreas Berger, Märkisch Wilmersdorf: Die Politiker machen uns allen was vor. Wem nützen denn die offenen Grenzen innerhalb der EU? Die Kriminalität ist angestiegen, damit kann man doch nicht einverstanden sein. Ich bin gelernter Maurer und befinde mich gerade in einem vierzehntägigen Praktikum, das mir helfen soll, mich in den Arbeitsprozess einzugliedern. Das ist ein Witz. Ich bin 51 Jahre alt. Matthias Ludwig, Märkisch Wilmersdorf: Ob einer wählen geht oder nicht, das bringt gar nichts. In dieser Beziehung sind wir wieder da, wo wir einmal waren: im Osten. Nur, dass heute die großen Konzerne bestimmen, wo es langgeht, die Politiker haben nicht wirklich Einfluss. Das System lebt von Zyklen, nach starker Konjunktur kommt der Abfall. Der kleine Mann bleibt immer auf der Strecke. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11510011/61939/Manche-haben-den-Termin-am-Juni-extra-in.html Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|