balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Ungarischer Leberkäs oder das verregnete Gulyas | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | eigentlich wollte ich nur ein paar frische Radieschen kaufen ..standen vor einem Geschäft an der 84er und da packen die gerade frisch angekommene Fleisch- und Wurstsachen aus - hoppla.. auch Leberkäs ![]() ![]() ein ordentliches Stück gekauft - Frau isst den auch gern und wenn er nicht so gut ist .... wir haben ja zwei Hunde dann aber eingeladen zum Gulyas - Josz bringt Wein mit.. 7 Jahre alt von seinem Weingut ...... und dann aber ein fürchterlicher Regenschauer .. am Gasherd fertig gekocht - schön scharf mit 5 Pepperoni und Weissbrot - hmmmm und der Wein.... schmeckte mit jedem Schluck besser ja nun, also heute zur Brotzeit den Leberkäs mit scharfem Senf und Paulaner Weissbier....... wer den Leberkäs von Vinzenz Murr kennt, würde sagen: der ungarische Leberkäs schmeckt noch besser ! werd demnächst wieder mal hinfahren, vielleicht gibts dort auch Weisswürste ![]() ![]() ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Dani, das geht schon - wenn man muss; war zumindest in Frankreich so.. aber kein Problem: "gegessen wird, was auf den Tisch kommt" hier in Nordungarn ist die Küche vielleicht schon mehr nach Österreich ausgerichtet mit Schnitzel, Kartoffelsalat etc auch in der heimischen Küche... und in den Restaurants muss man sich nicht mit der Menue-Karte begnügen - alle Beilagenänderungen sind ohne Diskussion möglich.. viel Sauce - viel Zwiebel oder Bratkartoffel - eben, nach dem, nach was du gerade "Glust" hast .. ganze Ente gebraten... natürlich auch mit Blaukraut zu haben und mit Knödel(n) und 1000 Ft bleiben 1000 Ft Manko:..... Portionen immer "zu gross" juchhu, bei uns war es heute auch wieder warm und sonnig ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | hallo leberkäse baaut meine selber fangt mal zu leben zu grillen und an aus dem trott rauszkommen jetzt kriege ich ärger unser abendessen auch da ist leberkäse drinnen georg |
|
![]() | ![]() | |||
Naja, Helmut deine Regina scheint da gut eingerichtet zu sein, ich habe jedenfalls dabei den Mixer kaputtgemacht, weil ich Eisbrocken unter das Brät mixen wollte, wie es sich gehört - der neue Mixer ist angeblich in der Lage, Eis zu crashen... habe es aber nie mehr probiert man sollte es mit dem Ehrgeiz nicht zu sehr über- treiben - wenn es andere genausogut können oder sogar besser einen Kotau.. ![]() ![]() ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | wir kriegen hier in der gegend nirgens fleischkäse muss man halt selber machen lust hätten wir mal auf einen echten bairischen--mit scharfen senf--dazu ein glas sinalco oder cola. wenn das nicht vorhanden,tuts richtiger gerstensaft auch. ohne witz bairischer leberkäse,nicht aus der norma oder von grossgeschäften ein gedicht helmut |
|
![]() | ![]() | ||||
"der Abstrich vom Hackstock" machts - ich trau weder den Bäckern noch den Metzgern mit den Scheiss-Fertigmischungen... hatten einen kleinen Laden in München in unserer Nähe.. Weisswürst und Leberkäs war immer prima - Metzger gewechselt - bääääh wie beim Käfer beim Spöckmeier war's immer gut und beim Vinzenz Murr, aber wie es heute ist ????
dass di fei ned schamst ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|