balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / da musste ich schlucken | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
wieviel hast du denn geschluckt, Helmut ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | tja an manchen mag der preis ja spurlos vorbeigehen bei uns gibts ja eh nicht viel zecken und das geschwafel höre ich auch aber der preis ist hammerhart gegenwert eines gefüllten tanks |
|
![]() | ![]() | |||
gefüllter Tank vorgestern oder heute ??? Benzinpreis ist erhöht worden Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Timmy, bei ihm fallen die Zecken beim Rumlaufen selbst wieder runter - die schaffen es nicht durch sein dichtes Fell; hat ab und zu mal eine Zecke am Maul ![]() Nico, er ist problematischer - seidiges Fell immer Brustbereich mit absuchen - er läuft am liebsten durch hohes Gras aber bis jetzt .... kein grosses Problem Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | nun mal ball flach die richtige infizierte zecke bei euren hunden am richtigen platz--und du heulst um ihn wenn du über so preise spottest dein problem ich finde es ne unverschämtheit . doch sie sind es mir wert zecken können auch hunde infizieren und dann tja wann zecken am menschen impfen --vorbeugen - unsere hunde haben das selbe recht. bei infektion haben sie einen nachteil sie können sich nicht mitteilen zeckenspritze für menschen 3 -gängig 9oooft mehrere jahre haltbar zeckenmittel frontline 3m --dann auffrischen 36ooft woooo bleibt das verhältnis der hund dein begleiter aber alcher georg |
|
![]() | ![]() | ||||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Helmut, dieses Thema hatten wir doch vor Kurzem schon mal nun hör mal auf deinen Tierarzt (anstatt auf die Werbung), der mit Zeckenmitteln keinen Profit machen will - unserer (Amtstierarzt - der auch Cortisonspritzen für unseren Hund verweigert hat) sagt nämlich: Zecken sind für Hunde nicht besonders schlimm! Schlimm ist jedoch die von Zecken übertragene Krankheit Borreliose, gegen die man impfen kann. Ein Zeckenmittel, das 100 %ig wirkt, gibt es nicht schau mal den Test an mit 400 Hunden durchgeführt: Frontline bekommt bei der Wirkung die Note 1,5 und nicht die EINS warum wohl ?? wichtiger ist aber die Aussage zur Gesamtbewertung
Bitte genau durchlesen:
was man immer tun sollte, auch bei Verwendung von Zeckenmitteln:
Nur Panikmache von der Chemie-Industrie, sie verdient recht ordentlich dran... lass deine Hunde vielleicht gegen Borreliose impfen - frag den Tierarzt - wir haben impfen lassen und ob du jetzt deine Hunde mit Zeckenschutzmitteln mehr schädigen willst oder nicht - das musst du selber entscheiden. Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 20.05.2009, 23:25 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Tier-Homöopathie anstatt Impfung ?? http://www.tieregesundundmunter.de/aktuelles/aktuelles.htm Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
es geht nicht ums Geld, Helmut sondern über Sinn und Unsinn über die Impfung und Zeckenmittel, wir haben unsere Hunde immer geimpft - hat pro Hund 64 Euro gekostet (in Frankreich), in Ungarn ist es sehr billig aber die Impfung ist umstritten - Lyme soll angeblich nur eine von mehreren Borrelien bekämpfen und selbst das ist nicht bewiesen und kann überdies noch ein grösseres Risiko schaffen für die Hunde überlege mal, warum es keine Impfung für den Menschen gibt ??? 0,5 bis 1,5 Prozent Zeckenstiche übertragen Borrelien und die meisten verlaufen gutartig beim Menschen - da lohnt sich der Aufwand der Pharma-Industrie nicht, einen Impfstoff zu entwickeln. Aber bei den Hunden redet man uns ein, dass man impfen lassen soll, wobei die in der Hauptsache sowieso resistent sein sollen wenn ich länger darüber nachdenke, ist das wiederum nur ein Thema, an dem sich Tierärzte und Pharma-Industrie dumm und dämlich verdienen. *************************************** Zeckenmittel: du schreibst: "ex-pot zeigt wenig wirkung" also könnten jetzt schon Infektionen passiert sein, weil das Mittel nicht mehr wirkte ..... Frontline - die Hunde baden.... wirkt es danach noch ??? die Goldfische im Teich und die Katze sind dabei verreckt, weil alles hochgiftig ist und ist der Hund noch geschützt ?? oder wie stellt man fest, ob es noch wirkt ..... wenn die Zecken nicht mehr abfallen ???? da kann es wiederum schon zu spät sein, weil du nicht ständig nach Zecken absuchst und dich auf das Mittel verlässt da möchte ich doch die Anmerkung von oben wiederholen: Hundebesitzer sollten also Nutzen und Risiko eines Zeckenmittels abwägen. deshalb unsere Meinung - das Risiko muss der Hund tragen und wir sind dafür verantwortlich ... wenn es also nicht unbedingt sein muss.. Nutzen hat in jedem Fall der Hersteller - er verdient prächtig dran Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 23.05.2009, 06:56 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Ich hätte mir zu diesem Thema eigentlich mehr Resonanz erwartet... es hat doch einiges an Brisanz oder gibt es ansonsten keine Hundehalter im Forum.. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|