balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Verkehrstoten im Vergleich zum Jahr 2007 um 262 auf 970 gesunken - die niedrigste Zahl seit 40 Jahren "unter anderem werden 600 neue Radar-Blitzgeräte an den Straßen aufgestellt." die "ortsfesten" sind Blödsinn - man weiss, wo sie stehen.. bremst rapid ab und danach wieder Vollgas - ist doch Kacke Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Was nützen die angedrohten Strafen, wenn jede Kontrolle fehlt. Bei uns fahren die meisten Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in die Ortschaft. Motorradfahrer überbieten das noch. Habe in den fünf Jahren, in denen ich hier bin, maximal 2-3 Kontrollen gesehen. Die waren aber so platziert, dass man sie schon auf eine Entfernung von 3 km sehen konnte, da sie die Warnjacken trugen. Was soll also der ganze Strafenkatalog? Gruß Karoly |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Na, so wenige Kontrollen gibt es nicht. Gestern war ein Ungar bei uns, der erzählte, dass sein Bekannter jüngst 160.000 Ft wegen überhöhter Geschindigkeit bezahlen musste.Bei einer Steuerrückerstattung von etwa 1900 €, die wir ihm vorher bestätigen konnten, sind 600 € schon recht schmerzlich. Ich babe mich einmal an eine unlogische 60 nicht gehalten (60 wegen welliger Strasse) und durfte 20.000 Ft bezahlen. (alter Tarif). Jetzt ist die 60 eingezogen.Die Strasse ist immer noch so wie damals. Aber trotzdem finde ich Deine Feststellung schon richtig. Mich überholt bei vorgeschriebener Geschwindigkeit auch jedes noch so kleine Auto. - Mache mir aber nichts draus. Stelle den Tempomat ein und lasse das Auto laufen. Wer es eilig hat, der überholt halt. Gruß Karl TD |
|
Gast | Hallo Karl, ich stehe auf dem Schlauch ![]() Schönes Wochenende Viele Grüße Joe Somogyvar/Erlangen |
|
Gast | 160.000 Ft.?? meiner Meinung nach viel zu wenig um die ungarischen Autofahrer von ihrer oftmals hirnlosen Raserei abzubringen. PeterV |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | vielleicht lässt sich das jetzt besser umsetzen: Ungarn: Strenge Kontrollen Am 1. Mai wurden in Ungarn die Verkehrsstrafen empfindlich erhöht. Fährt man statt der erlaubten 50 km/h im Ortsgebiet zwischen 65 und 75 km/h, so zahlt man bis zu 30.000 Forint (120 Euro) Strafe. Auch die Autoapotheke sollte man überprüfen. Diese wird von den ungarischen Behörden derzeit besonders genau unter die Lupe genommen. Weiters hat man das Mautsystem umgestellt. Es gibt seit Jahresbeginn elektronische Vignetten, erhältlich bei Tankstellen. Die Kosten bleiben gleich. §57a-Überprüfung: Bei abgelaufenem „Pickerl“ läuft man Gefahr seine Kennzeichen abgeben zu müssen! http://www.arboe-tirol.at/723+M5af516dc197.html Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|