balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
kleck
icon01.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 22.05.2009, 09:57:51

Gast
Für die, die es etwas schneller mögen, die neuen "Tarufe" bei Überschreitung:

Auteilung in drei Gruppen

bis 50 km/h
ab 50 bis 100 km/h
über 100 km/h

Weiterhin gute Reise wünscht

Karl TD
Blasius
icon01.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 22.05.2009, 15:47:59

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Verkehrstoten im
Vergleich zum Jahr 2007 um 262 auf 970 gesunken -
die niedrigste Zahl seit 40 Jahren

"unter anderem werden 600 neue Radar-Blitzgeräte an den
Straßen aufgestellt."

die "ortsfesten" sind Blödsinn - man weiss, wo sie stehen..
bremst rapid ab und danach wieder Vollgas - ist doch Kacke
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Karoly
icon01.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 22.05.2009, 16:59:33
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Was nützen die angedrohten Strafen, wenn jede Kontrolle fehlt. Bei uns fahren die meisten Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in die Ortschaft. Motorradfahrer überbieten das noch. Habe in den fünf Jahren, in denen ich hier bin, maximal 2-3 Kontrollen gesehen. Die waren aber so platziert, dass man sie schon auf eine Entfernung von 3 km sehen konnte, da sie die Warnjacken trugen. Was soll also der ganze Strafenkatalog?
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
kleck
icon01.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 22.05.2009, 19:25:33

Gast
Na, so wenige Kontrollen gibt es nicht.
Gestern war ein Ungar bei uns, der erzählte, dass sein Bekannter jüngst 160.000 Ft wegen überhöhter Geschindigkeit bezahlen musste.Bei einer Steuerrückerstattung von etwa 1900 €, die wir ihm vorher bestätigen konnten, sind 600 € schon recht schmerzlich.
Ich babe mich einmal an eine unlogische 60 nicht gehalten (60 wegen welliger Strasse) und durfte 20.000 Ft bezahlen. (alter Tarif).
Jetzt ist die 60 eingezogen.Die Strasse ist immer noch so wie damals.
Aber trotzdem finde ich Deine Feststellung schon richtig.
Mich überholt bei vorgeschriebener Geschwindigkeit auch jedes noch so kleine Auto. - Mache mir aber nichts draus. Stelle den Tempomat ein und lasse das Auto laufen. Wer es eilig hat, der überholt halt.

Gruß

Karl TD
Joe.D.
icon01.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 23.05.2009, 09:09:17

Gast
Hallo Karl,

ich stehe auf dem Schlauch .Wie ist das mit den Gruppen zu verstehen ?

Schönes Wochenende

Viele Grüße Joe

Somogyvar/Erlangen
PeterV
icon01.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 23.05.2009, 10:44:09

Gast
160.000 Ft.??
meiner Meinung nach viel zu wenig um die ungarischen Autofahrer von ihrer oftmals hirnlosen Raserei abzubringen.

PeterV
Blasius
icon03.gif Neue Tarife bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in Ungarn - 24.05.2009, 22:57:19

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
vielleicht lässt sich das jetzt besser umsetzen:

Ungarn: Strenge Kontrollen

Am 1. Mai wurden in Ungarn die Verkehrsstrafen empfindlich erhöht.
Fährt man statt der erlaubten 50 km/h im Ortsgebiet zwischen 65 und 75 km/h,
so zahlt man bis zu 30.000 Forint (120 Euro) Strafe.

Auch die Autoapotheke sollte man überprüfen. Diese wird von den
ungarischen Behörden derzeit besonders genau unter die Lupe
genommen.

Weiters hat man das Mautsystem umgestellt. Es gibt
seit Jahresbeginn elektronische Vignetten, erhältlich bei Tankstellen.
Die Kosten bleiben gleich.

§57a-Überprüfung: Bei abgelaufenem „Pickerl“ läuft man Gefahr
seine Kennzeichen abgeben zu müssen!
http://www.arboe-tirol.at/723+M5af516dc197.html
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php