balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Wir kaufen "nur deutschen Spargel" | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | da steht ein TV-Team am Markt vor den Gemüse- und Spargelhändlern und befragt die Kunden... "Würden Sie auch ausländischen Spargel kaufen?" Fast durchgängige Antwort: "WIR KAUFEN NUR DEUTSCHEN SPARGEL !!" da war natürlich so ein Dingens, wie der Spargel aus der Holledau und Schwetzingen angeliefert wird: beim Lugen unter die Verkaufspudel lagen da massenweise die Kartons mit Rundum-rot-weiss-grünem Aufdruck hat da jemand eine gute Erklärung dafür??? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Tja, dieser "deutsche Spargel", er schmeckt echt Spitze - ich wüsste keinen Geschmacksunterschied zwischen "echtem Holledauer Spargel", den ich gelegentlich direkt beim Bauern gekauft hatte ... und dem aus den Kartons mit Rundum-rot-weiss-grünem Aufdruck; Alföld und eine Kft steht noch drauf könnte es denn nicht sein, dass die deutschen Spargelbauern die Kartons in Ungarn machen lassen ![]() ![]() ![]() dann erklärt sich doch, warum die ungarischen Landesfarben drauf sind ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Das mit den Kartons ist Gut ![]() Das ist so ähnlich wie mit der Kerrygolg Butter, ich war in Kerry und habe keine einzige Kuh gesehen ![]() Im Alföld sind die größten Spargelfelder Ungarns. Da die Ungarn kaum Spargel essen, ist fast alles für den Export. Der Spargel ist wirklich klasse und qualitativ kein Unterschied zu deutschem. PeterV |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | auch ich bin vom ungarischen Spargel begeistert, da ich sehr gerne Spargel esse. Wenn man dann noch den Preis zu deutschem vergleicht, ist man vollkommen überzeugt. Im Moment bezahle ich z.B. für grünen Spargel 199 Ft für 500 g, wobei der Preis für den hellen sich in der gleichen Höhe bewegt. Nach meiner Ansicht hat der grüne noch etwas mehr Aroma und fast keinen Abfall. Gruß Karoly |
Forum wechseln |
---|