| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / Typisch Deutsch... | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Bier und Wurst sind typisch deutsch Nichts mit Ordnung, Disziplin und Sauberkeit: Eine Zeitschrift wollte wissen, was in Deutschland als "typisch deutsch" gilt. Auf den ersten Plätzen landeten dabei Bier und Wurst. Eine Sportart schaffte es erst auf den fünften Rang. Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 19 Jahren finden Bier und Wurst „typisch deutsch“. Dies hat eine Umfrage der Zeitschrift „Eltern Family“ unter 1632 Schülerinnen und Schülern im Alter von neun bis 19 Jahren ergeben. Auf die Frage „Was ist für Dich typisch deutsch?“ landeten auf den ersten vier Plätzen Speis und Trank. Der fünfte Platz ging an König Fußball. Nur ein Zehntel der befragten Kinder und Jugendlichen hält laut Umfrage Ordentlichkeit, Disziplin und Sauberkeit für typisch deutsch. Passend zum Spitzenreiter der Umfrage finden sechs Prozent, dass zu einem typischen Deutschen der Bierbauch gehört. Welt Online Dienstag, 30. Oktober 2007 | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
hier kommt ja richtig Hoffnung auf, sieht so aus als würden wir ein ganz normales Volk werden | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
das ist doch Klasse.............Lieber ein Bauch vom saufen als ein Buckel vom arbeiten. Mit lieben Gruss Isi ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Alkohol als Gesellschaftsproblem Alkoholismus zählt zu den größten gesellschaftlichen Problemen in Deutschland. Jeder Deutsche konsumiert pro Jahr mehr als 10 Liter reinen Alkohols. Während bei den Erwachsenen der Trend vom Bier zum Wein geht, waren bei Jugendlichen zuletzt Mixgetränke aus Spirituosen und Limonade ("Alcopops") der Renner. Der Anteil dieser Getränke nimmt aber seit der letzten Getränkesteuerreform wieder ab. Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen schätzt die Zahl der Alkoholabhängigen in Deutschland auf 1,5 Millionen. 1,9 Millionen sind durch Alkoholmissbrauch gefährdet. Insgesamt konsumieren 5,6 Millionen Deutsche Alkohol auf riskante Weise. Der Grat zwischen Genuss und Gefahr ist schmal: Schon wer täglich einen Liter Bier trinkt, riskiert alkoholabhängig zu werden oder alkoholbedingte Organschäden zu bekommen. 30 bis 40 Gramm reiner Alkohol für Männer und 20 Gramm täglich für Frauen gelten als Grenze für körperliche Folgeerkrankungen. 42.000 Todesfälle sind jährlich in Zusammenhang mit Alkohol zu beklagen. Jede sechste Kündigung in Deutschland erfolgt auf Grund von Alkoholmissbrauch. Rund ein Viertel aller Arbeitsunfälle sind auf Alkoholkonsum zurückzuführen. Nicht zu vergessen sind Hunderte von Opfern im Straßenverkehr. Die wirtschaftlichen Kosten, die durch die Schäden des Alkoholkonsums verursacht werden, werden auf 40 Milliarden Euro pro Jahr gechätzt. Quellen Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) e.V. ... ich würde sagen..darauf Trink ma nu ans ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Na, wenn das nicht Typisch Deutsch ist dann weis ich nichtmehr... | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
![]() Du gönnst einem garnichts!!! | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | ![]() ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ..da schau da mal die Russen an... Ich distanzier mich Ausdrücklich von jeglichen sachen die mit dem Bild in Zusammenhang gebracht werden können, oder könnten!!! Quelle: http://www.united-mutations.info/dingens/wahrmerk.jpg | ||||
|
![]() | ||||
Gast | War das nicht in Polen,die Sprache in dem Magazin ist denke ich "Polnisch" Typisches Beispiel der Geschlechterumwandlung,was jan im Forum auch immer ein Thema ist. Aus Angie wird Onkel Dolfi aus Braunau.Derjenige der sich selber nicht heilen konnte,obwohl der Heil-Ruf sein Lieblingsgruß war. ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Russen....Polen... ist doch alles des selbe Basti. | ||||
|
![]() | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Etz weißt warum sich der Putin mit unserem Kanzlerin so gut versteht Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Volker und das Volk endlich wieder Vereint... | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
| ||||
|
![]() | ||||
Gast | nicht Böse gemeint, aber wenn ich auf die Landkarte schaue ist das alles die selbe Ecke![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | ohne worte... | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Weil es hier zur Zeit etwas ruhig ist gibts mal wieder einen aus meiner Schatztruhe. Er setzt sich gemütlich an den Tisch, kommt der Kellner und der Mann sagt: "A Schnitzel und a Bier. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck* Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf. Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder "Scheiß Audi-Fahrer!" und spuckt dabei auf den Boden. Die Gäste im Gasthaus werden schon unruhig, weswegen der Wirt zum Mann rüber kommt. Er sagt zu ihm: "Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer!" und das Herumgespucke, Sie vertreiben mir noch die Gäste!" Der Mann wieder: "Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß-Audi-Fahrer!" *spuck-spuck* Der Wirt fragt: "Was ist ihr Problem!?" Der Mann: "Also, hören's zu: Diese Scheiß Audi-Fahrer!" - *spuck* - "Ich fahr heut morgen mit meinem 40 Tonner LKW die B 303 entlang, komm ins Schleudern, rutsch in den Straßengraben und bleib stecken. Absolut keine Chance, dort wieder rauszukommen. Scheiß Audi-Fahrer!" *spuck* "In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi Quattro aus dem Graben ziehen soll! Sag ich zu ihm: 'Wenn du das schaffst, dann blas ich dir einen!'" | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Alkoholkonsum in Europa Deutsche trinken am meisten Zu viel Alkohol erhöht das Krebsrisiko Jeder Deutsche trinkt im Jahr durchschnittlich zehn Liter reinen Alkohol – mehr als jeder andere Europäer! Das ergab eine Studie der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Mannheim. Nach DHS-Angaben sterben in Deutschland jährlich 23.000 Erwachsene an übermäßigem Alkoholkonsum, davon 18.000 Männer. Damit trinken sich in Deutschland drei- bis viermal mehr Menschen zu Tode als im Straßenverkehr ums Leben kommen. Komplikationen Jeder sechste OP-Patient ist alkoholkrank Kanadische StudieZu viel Alkohol verdoppelt Krebs-RisikoVorsicht!In diesen Lebensmitteln steckt AlkoholBeängstigend: Die Zahl der Rauschtrinker unter den Erwachsenen nimmt zu! Laut DHS zwischen 2003 und 2006 um zehn Prozent. Als Kriterium gelten mehr als fünf Gläser Alkohol in kurzer Zeit. Das erreichen inzwischen 34 Prozent der Erwachsenen. Ein bitterer Rekord – nicht nur für den Einzelnen: Übermäßiger Alkoholkonsum verursacht hierzulande einen wirtschaftlichen Schaden von 20 Milliarden Euro pro Jahr! Mit eingerechnet: die Kosten von Folgekrankheiten, Arbeitsausfällen, Frühverrentung, Pflege. Und auch die gesundheitlichen Folgen sind verheerend: So steigt das Krebsrisiko ab einer täglichen Dosis von zehn bis zwölf Gramm Alkohol bei Frauen und 20 bis 24 Gramm pro Tag bei Männern erheblich. Diese Dosis entspricht ein bis zwei Gläsern Rotwein. Bei einer Flasche Wein am Tag ist Experten zufolge das Risiko, an Mund- oder Speiseröhrenkrebs zu erkranken,18-mal so hoch wie gewöhnlich. Wie viel Alkohol darf ich trinken? Die DHS sieht als Ziel einen Pro-Kopf-Konsum von sechs bis acht Litern reinen Alkohols pro Jahr als realistisch an. Dadurch könnten die gesundheitlichen Schäden im Zusammenhang mit Alkoholkonsum um etwa 20 Prozent reduziert werden. Jürgen Rehm, Leiter des Dresdner Instituts für klinische Psychologie und Psychotherapie: „Wir müssen den Alkohol verteuern, um die gesundheitlichen Folgen und die Kosten für unser Gesundheitssystem beherrschbar zu machen.“ In Deutschland sei Alkohol europaweit mit am billigsten. Experten fordern deshalb beispielsweise eine gesonderte Steuer je nach Alkoholgehalt oder ein generelles Werbeverbot für Alkohol. Quelle: Bildzeitung vom 13.11.2007 Ich würde mal sagen... darauf Trink ma ans oder zwa ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Liebe Spassfrontler, wir werden offenbar von Leuten regiert, die meinen alles und jedes verbieten zu müssen. Das Rauchen in Kneipen ... na gut ... aber warum gibt nicht den Betreibern der Kneipen die Möglichkeit ... z.B. " Raucherkneipen" .... "Raucherräume" usw. zu installieren. Der Gast hätte die Wahl. Hier wird nur wieder unter dem Deckmantel der wissenschaftlichen Richtigkeit ... bevormundet. Ich bin übrigens selbst Nichtraucher... aber eben kein Fanatischer. Trinken ... so der obige Artikel teurer werden und letztlich "verleidet" weils ja soviel Gesundheitskosten verursacht. Mag ja sein ... nur.... mal ne ganz einfache Frage: "Was kommt als nächstes ?" Ich schlag schon mal vor: Zuviel Zucker ... also Kuchen, Bonbons, zuckerhaltige Getränke (Coca-Cola --- freut den Markus) wegen der vielen Diabetiker Zuviel Fett ... "Herzkreislauferkrankungen" Zu - schnelles Autofahren (130 -Limit) wegen der Unfallfolgen (natürlich weils so schön modern ist ... wegen der Umwelt co 2) Ich zitiere hier frei nach Berthold Brecht: "Wäre es nicht gut, wenn sich die Regierung einfach ein anderes Volk wählen würde ?" Und da wir alle keine Engel sind --zuviel rauchen ---zuviel trinken ---zuviel lieben usw usw. Prost und zum Wohle auf die Freiheit! Euer Herbert | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Da machen es die bayr. Wirte richtig,die boykottieren die CSU.Die dürfen dort keine Veranstaltungen mehr amchen und sie wollen sich nicht mehr wáhlen.Wegen dem Rauchverbot ... | ||||
| [ Seite: 1 2 3 4 ] |
| Forum wechseln |
|---|