balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Das ist böse | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | irgendetwas hat das mit dem Weltuntergang schon auf sich, zumindest in der Nachbarschaft... heute nacht - der Wasserboiler abgekokelt Glück im Unglück.... die Frau hat den Brand gerochen und ihre schlafende Mutter aus dem total verqualmten Zimmer rausgeholt.. irgendetwas hatte sich schon angekündigt - nämlich am Samstag die Rechnung von E.on mit 60000 Forint .... "das gibt es nicht, ich hab doch nur Licht und Fernseher an - da hängt bestimmt das Büfe mit dran" nun mach der Frau mal klar, dass das Büfe 5 Häuser weiter nichts mit ihrer Stromrechnung zu tun haben kann - und der Vergleich von Rechnung und Zählerstand ist ja identisch und das kann also nur von ihr verbraucht worden sein. Tja, für Montag hatte ich ihr versprochen, mal nachzuschauen, aber das erübrigt sich jetzt wohl ..... das war die Ursache.. alter Schütz aus Bakellit und Kriechstrom Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
da muss nicht mal unbedingt Feuchtigkeit dazukommen; ich hatte das schon an Klemmen und an Schützen beobachtet, dass Bakellit mit der Alterung seine Isolationswirkung verliert; aber das kann man durchaus schon früher erkennen und da war vor ein paar Wochen ein Elektriker dran und hat das Zuleitungskabel erneuert - er hätte das eigentlich schon sehen müssen bei "gewissenhafter" Kontrolle ?? aber weis ihm das erstmal nach und ..... wahrscheinlich sowieso ohne Rechnung ?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Herbert, meiner Erfahrung nach hat das dann meist nichts mit Alterung zu tun. Meist sind dafür Überhitzung durch lose Klemmen verantwortlich. Auch Kupfer unterliegt einem "Kaltfluss", deshalb sollen bei Klemmverbindungen die Anschlüsse von Zeit zu Zeit auf festen Sitz überprüft werden. Das hätte genau genommen der Elektriker bei Anschluss des neuen Kabels tun müssen. Aber wie du schon sagst..... weis ihm das mal nach...... "Wartung" kommt schließlich auch von warten ![]() ![]() PeterV |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | interessant: wie ging es weiter ... die Bezirksinspektion der Feuerwehr hat vor Ort den Schaden besichtigt und geschätzt... die Versicherung - ein Gutachter hat befunden, dass eine Erstattung von 100 000 Ft gerechtfertigt sei also etwa die Hälfte von dem, was die Feuerwehr feststellte. Das ist irgendwie auch logisch, weil die Versicherung auf den Zeitwert abzielt. Dass dies zufällig gleichzeitig eine Generali-Agentur ist und dto. sehr gut befreundet mit der Generali-Bezirksinspektion, bringt offensichtlich keinen Vorteil mehr. also scheinen die Zeiten vorbei zu sein, dass man nur mal schnell seinen Agenten anruft und der gibt dann "freie Fahrt" zur Schadensbehebung - die Zeiten ändern sich - auch in Ungarn ! Die Prozedur mit dem Gutachter wurde mir auch von der Signal so beschrieben - die Agentur kann von sich aus keine Zusagen machen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | - da bewahrheitet sich meine Meinung mal wieder > Versicherungen sind alles Betrüger....... nicht immer, aber meistens ist es billiger, sich den Beitrag für die Versicherung zu sparen und bei solchen Schäden selbst zu bezahlen... ist nur ein kleines Rechenbeispiel, wieviel habe ich in der ganzen Zeit einbezahlt, was kostet die Reparatur nach dem Schaden und was Zahlt die Versicherung..... meist ist es wesentlich billiger selbst solche kleinen Schaäden zu bezahlen. PeterV |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 17 Posts - Tages Urlauber | das ist schwachsinn.....ohne versicherung .das geld sparen....man sollte froh sein wenn die schäden gering sind und dann sollte man auch wirklich selbst vorher wissen was versichert ist ..und nicht nachher in jede versicherungsregulierung betrügerein sehen.....oder das sie sich drücken wollen.....aber leider merke ich immer wieder das viele denken sie sind gut versichert und es steht aber eindeutig womit sie im versicherungsfall rechnen dürfen..oder auch nicht! so ratschläge ,versicherung sparen kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein.... |
|
Gast | Ich schlafe auch ruhiger,wenn ich weiss die Háuser sind versichert.... |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | theo hat schon recht, das Elektrogeräte nach Zeitwert gewertet werden, ist ja überall üblich ausser es ist eine Alt-Für-Neu-Versicherung, aber die ist halt dann teurer man muss doch wissen, was man abgeschlossen hat. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|