balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Altbausanierung / 380V Anschluß
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
Guenther sen.
icon01.gif 380V Anschluß - 29.01.2009, 12:49:02

Gast
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Von der Straße (Strommast) zum Haus sind es so .... bis 15m.


falls der Starkstrom führt, bei uns in Szepezd haben nur ein paar Straßen Starkstromleitungen, bei einen Bekannten waren es ca 40 m gewesen, hätte damals ca. 600 Euro gekostet ( ca. vor 5 Jahren )

MfG Peter


Wenn ich das so in Erinnerung habe ....sind es nur 2 Leitungen (220 V ?)

Müßte erst neu verlegt werden. Wenn das überh. geht.
Und als "Erdkabel" ....möglich....aber aufwendig (unter der Schotter-Straße).

Gruß Hans-Peter

Werde die Antwort der E-on Ungarn "kopieren", und ins Forum setzen.
kleck
icon01.gif 380V Anschluß - 29.01.2009, 14:07:31

Gast
Zwei Leitungen (Adern) lassen auf 220 V schließen.

Strassenquerungen kann man mit Durchörterungen realiiseren. Auf beiden Seiten wird eine Grube ausgehoben und ein Roh durchgedrückt. Wie es gemacht wird, hängt vom ausführenden Elektromeister ab (ob schachten oder durchörtern).

Der neue Anschluss sollte dann aber 380 V sein. Der Anschlußwert wächst, da wäre eine Phase unpraktisch.
Bei einer Störung mit Sicherungsfall wäre das ganze Haus finster.

MfG

Karl TD
PeterV
icon01.gif 380V Anschluß - 29.01.2009, 20:16:10

Gast
Ungarisches Stromnetz = katastrophaler Zustand!

Also bevor jemand hier plant größere Verbraucher anzuschließen, sollte er sich den Zustand vor seiner Haustür mal genauer anschauen.
Das Stromnetz in sehr vielen Orten in Ungarn ist vorsintflutlich und nur sehr schlecht, bis überhaupt nicht gewartet. E.ON, welche das ja eigentlich tun sollte investiert lieber in "Gewinnmaximierung", schicke Büros und viele, viele Firmenfahrzeuge. Da hat man manchmal den Eindruck, das jede Putzfrau einen eigenen Pick Up fährt...... Naja, die Autos kosten viel Geld .....und da muss man ja mal wieder die Strompreise erhöhen

Ne, mal ganz im Ernst wenn ich mir ungarische Elektrik anschaue, da wird einem übel

Beispiele dafür kann ich eine ganze Menge auflisten - das meiste wurde schon vor Edison installiert und so arbeiten die heute noch

LG
PeterV
kleck
icon01.gif 380V Anschluß - 30.01.2009, 08:42:54

Gast
PeterV,
da kann ich Dir nur recht geben.
Und misstrauisch ist e.on auch.
Wir hatten im vergangenen Jahr eine Rückzahlung, da meine Frau strenge Sparmaßnahmen eingeleitet hatte.
Prompt war e-on mit 5 Mitarbeitern da und hat die Anlage überprüft und 11 Plomben im Zählerkasten gesetzt. - Hohes Vertrauen, kann man da ja sagen, obwohl ihre Untersuchung ergeben hat, dass wir nichts manipuliert hatten.

Aber unsere Beschwerde, dass die Leitung auf unserer Strasse zu schwach ist und in Spitzenbelastungszeiten die Spannung auf 180 V absinkt, haben sie zwar nachgemessen und die Richtigkeit unserer Beschwerde bestätigt - gemacht seit 3 Jahren nichts.


Gruß

Karl TD
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif 380V Anschluß - 30.01.2009, 09:07:11

Gast
Vor 10 Jahren wars aber noch schlimmer,dauernd Stromausfálle.In dieser Richtung hat es sich sehr gebessert.

Das früher nicht so gut gearbeitet wurde will ich gar nicht bestreiten,wenn ich mir den Hauptsicherungskasten im alten Haus ( 14 Jahre) anschaue und wie der im neuen Haus( 6 Jahre)
Im neuen ist aber alles absolut perfekt gemacht.

Es ándert sich alles,auch in Zusammenarbeit mit der E.On kann ich persönlich nichts negatives schreiben.Alle Beschwerden wurden immer sehr korrekt behandelt(bis jetzt)
Pitti
icon01.gif 380V Anschluß - 30.01.2009, 09:24:38

Gast
Zitat:
Aber unsere Beschwerde, dass die Leitung auf unserer Strasse zu schwach ist und in Spitzenbelastungszeiten die Spannung auf 180 V absinkt, haben sie zwar nachgemessen und die Richtigkeit unserer Beschwerde bestätigt - gemacht seit 3 Jahren nichts.


Bei uns in der Strasse braucht nur jemand ein kleines Schweissgerät einschalten und die Schwankungen sind schon da.

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif 380V Anschluß - 30.01.2009, 09:29:20

Gast
So ergehts halt der landbevőlkerung
Pitti
icon01.gif 380V Anschluß - 30.01.2009, 09:37:49

Gast
Zitat:
So ergehts halt der landbevőlkerung


Es ist doch eine Dröhnung..............................

MfG Pitti
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif 380V Anschluß - 30.01.2009, 10:17:08

Gast
Pitti du wirst auch immer komischer - lass die Finger aus der steckdose
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php