balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen
In diesem Thread befinden sich 11 Posts.
grillz
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 10:50:44

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Hi,

ziehe am Wochenende in eine neue Wohnung, jetzt habe ich aber das Problem das ich dort nicht mehr die Möglichkeit habe eine Schüssel aufzuhängen da es im Stadtzentrum ist und gegenüber ein haus steht.

Also werde ich mir irgendwo ein Kabel TV Paket holen. Da ich dem ungarisch nicht perfekt mächtig bin und ebenso nicht weiß wieviel Anbieter es gibt brauche ich dabei mal Hilfe.

Welche Anbieter gibt es (Kecskemet) und welcher hat möglichst viele deutsche Programme? Weil das ungarische TV kann ich mir gerne ersparen

Danke für die Hilfe.
Blasius
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 11:19:32

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Hallo Tom

Zitat:
Original von grillz
ziehe am Wochenende in eine neue Wohnung, jetzt habe ich aber das Problem das ich dort nicht mehr die Möglichkeit habe eine Schüssel aufzuhängen da es im Stadtzentrum ist und gegenüber ein haus steht.


das mit dem Haus gegenüber sollte kein Kriterium sein; ich nehme mal an, dass du die andere
Strassenseite meinst - die Ausrichtung der Schüssel nach Süd 19,2 ° Ost muss halt möglich sein
und die Astra-Satelliten hängen ja am Himmel

Zitat:
[iAlso werde ich mir irgendwo ein Kabel TV Paket holen. Da ich dem ungarisch nicht perfekt mächtig bin und ebenso nicht weiß wieviel Anbieter es gibt brauche ich dabei mal Hilfe.

Welche Anbieter gibt es (Kecskemet) und welcher hat möglichst viele deutsche Programme? Weil das ungarische TV kann ich mir gerne ersparen

Danke für die Hilfe.


Jedenfalls bei uns (Sopron) gibt es keine deutschen Programme
im Kabel-TV, obwohl ja hier quasi deutschsprachiger Raum ist -
da hilft nur fragen beim Kabel-Provider

Nachrichten gäbe es online auf http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...001-14,00.html
ob es noch weitere live-streams online gibt, müsste man ergoogeln,
das free_web_tv_worldwide_austria_germany wurde leider eingestellt.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
grillz
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 11:25:03

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Die Richtung würde stimmen und wäre kein Problem, aber das Haus bedeckt komplett den Himmel. Also ich hätte erst bei nem Winkel von ca 45° "freien Blick", da gibts sicherlich keinen Astra Satelit ;)
Blasius
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 11:30:30

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von grillz
Die Richtung würde stimmen und wäre kein Problem, aber das Haus bedeckt komplett den Himmel. Also ich hätte erst bei nem Winkel von ca 45° "freien Blick", da gibts sicherlich keinen Astra Satelit ;)


hmm, wenn du vielleicht mal einen Sat-Shop kontaktierst;
mit einem zigarettenschachtelgrossen Sat-Finder liesse sich
das sofort testen.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
grillz
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 11:42:14

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Sowas habe ich sogar ;) Aber durch eine Hauswand kann doch da nichts gehen oder???
Blasius
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 11:50:08

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von grillz
Sowas habe ich sogar ;) Aber durch eine Hauswand kann doch da nichts gehen oder???


nee Tom, das ist schon klar..

ich meinte so, dass einer der Boys vom Sat-Shop sich das vor
Ort anschaut - du redest "vom Haus gegenüber"; das
kann ein Fachmann vor Ort ganz schnell beurteilen

und evtl. Lösungsmöglichkeiten vorschlagen

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
PeterV
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 12:10:46

Gast
wenn zum "Haus gegenüber" ca. 10m Abstand sind, und das Haus nicht wesentlich höher wie deines ist, könnte es gehen. empf. Spiegelgröße dafür min. 85cm.
Möglichkeit die Schüssel auf's Dach zu stellen?
Bei 45° Winkel sollte das eine Möglichkeit sein. Elevationswinkel Astra in Ungarn ist ja schon 34°........

LG
PeterV
grillz
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 12:13:15

103 Posts - Langzeit Urlauber
Ausgewandert
Hi,

das ist die einzigste Möglichkeit die ich habe, aber das wird schwierig denke ich.
Werde das heute mal überprüfen.

Also Winkel ist 34°, Richtung von Ungarn aus relativ direkt Richtung Süden oder?
Pitti
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 12:18:55

Gast
Wo genau um 12 Uhr die Sonne steht ist Süden. Der Einfallwinkel des Signals liegt im oberen drittel der Antenne, also nicht die LNB.

MfG Pitti
PeterV
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 12:54:46

Gast
Nein, 34° sind der Elevationswinkel, d.h. Spiegel genau senkrecht = Elevation 0° aus der Senkrechten nach oben geneigt 34° ist die Astra Position.
Kompassausrichtung von Süd, 19,2° Richtung Ost ist ebenfalls Astra Position. Beide Winkel müssen stimmen. Danach, auf optimalen Empfang ausrichten. Das geht bei digital bedingt mit einem Sat Finder, am besten geht es mit einem analogen SAT Empfänger, wenn keine "Fischchen" (die weisen und schwarzen Spikes) zu sehen sind ist der Empfang optimal. Das ist auf beiden Ebenen, Horizontal und Vertikal zu prüfen. Nicht alle Sender kommen dabei ganz ohne Spikes, da diese mit unterschiedlicher Leistung senden.
Wenn diese Einstellungen nicht optimal sind, oder ein zu kleiner Spiegel montiert ist, ist bei digitalem Empfang bei schlechtem Wetter das Bild einfach weg......
Ungarn liegt in einer Randzone des Astra Systems, deshalb ist ein größerer Spiegel empfehlenswert.

LG
PeterV
Blasius
icon01.gif Kabel TV mit möglichst vielen dt. Programmen - 05.06.2009, 17:10:15

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
...und der "tilt"-Winkel ist die dritte Komponente, die
wichtig ist...

d.h. der/das LNB ist bei Astra um - 6,5 ° verdreht;
bei Draufsicht auf den LNB im Halter zeigt der untere
Teil mit den Kabelanschlüssen dann mehr nach links;

diese Einstellung macht man gleich beim Zusammenbau
der Schüssel.

Tele5 ist mit der schwächste Sender, wenn der ok ist,
dürfte an den anderen nichts fehlen

Gruss von Herbert
- Editiert von forummano am 05.06.2009, 17:43 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php