balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Pfingsten am Westbalaton
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Pfingsten am Westbalaton - 09.06.2009, 16:12:04

Gast
Ich kann und konnte mich nicht beklagen über Arbeit und Gáste.Aber wenn man insgesamt die Situation betrachtet,ist das alles sehr bedenklich.Kehidakustány weisst derzeit erhebliche Mángel im Bad auf,vieles ist nicht Betrieb,einiges sehr verschmutzt......

Kaum Gáste am Strand,trotz Ferien in Süddeutschland.Bekommt man jetzt langsam die Quittung für die verfehlte Tourismuspolitik.Man dachte ja immer der Inlandstourismus würde den Balaton hochhalten,aber das können 5-6 Wochen nicht.

Es wird einfach im Ausland eine magere Imagekampagne geführt,dazu kam jetzt noch in den letzten Wochen eine derbe Berichterstattung über Ungarn und den Balaton.Normalerweise hátte das ung. Tourismus dagegen halten müssen.Aber es kommt nicht.

Man macht Werbung für Thermaltourismus und hált an Dingen fest ,die fast keinen mehr interessieren.

Ich hátte viele Ideen,die gar nicht viel Geld kosten würden.Aber noch interessiert das keinen, Noch!!!!!!!!!

Die Zeit kommt noch....
- Editiert von Guckst Du Ungarn.... am 09.06.2009, 16:35 -
kleck
icon01.gif Pfingsten am Westbalaton - 09.06.2009, 19:09:01

Gast
Basti,
dieses enttäuschende Fazit haben wir heute auch auf der Fahrt nach Keszthely gezogen.
Vor 3 oder 4 Jahren hatte man um diese Zeit Probleme, in 1 h von Tapolca nach Keszthely wegen des dichten Verkehrs zu kommen.
Heute und jetzt - man denkt es ist noch Wintersaison, wenn nicht die Temperaturen etwas höher wären.

Ich glaube, mit der formalen Übernahme des Beamtentums nach deutschem oder österreichischen Muster in Ungarn nach der Wende, hat man einen entscheidenden Fehler gemacht.
Stellen sind mit Leuten besetz worden, die der Aufgabe nicht gewachsen scheinen oder durch den sicheren Arbeitsplatz auf Lebenszeit nicht mehr motiviert sind, etwas kreativ zu sein.
Das fängt mit Kleinigkeiten der Organisation im Tourismus- und Veranstaltungssektor an und endet wer weiß wo auf allen Ebenen.
Die Auswirkungen finden wir täglich.
Und die Regionen haben so vieles an Sehenswürdigkeiten, Kunst, Kultur etc. zu bieten.
Nur es läuft nicht koordiniert zusammen. - Der Urlauber, Tourist oder sonstig Interessiert erfährt es nicht oder nur unzureichend.
Das geht selbst Leuten wie uns, die wir zumindest einen ungarisch sprechenden in der Familie haben, so.
Wie geht es dann denen, die die ungarische Sprache nicht beherrschen?

Schade um dieses Potential.
Aber es wird sich hoffentlich ändern, wenn der neue Ministerpräsident sein Sparprogramm noch umsetzen kann. Dann beginnt hoffentlich der Kampf um die verbleibenden Stellen nach dem Leistungsprinzip und nicht nach Klüngel.
Aber Orban arbeitet schon daran, damit es nicht geschieht.

Ich bin aber trotzdem guter Hoffnungen, denn auch er wird nach den „segensreichen und vollmundigen“ Versprechen, nicht ums Sparen herumkommen.

Gruß

Karl TD
raga
icon01.gif Pfingsten am Westbalaton - 09.06.2009, 19:09:17

165 Posts - Langzeit Urlauber
offtopic: blöd wie es klingt .. endlich bist mal nicht nur positiv!!! (wobei ich eh auch ein sehr bemühter Optimist bin)

ontopic: Ich drück dir die Daumen dass du das trotzdem hinbringst .. ich bewundere oft bei mir ums Eck einen Urlaub am Bauernhof Betrieb der es einfach schafft seit Jahren eine sehr gute; überdurschnittliche Auslastung zu fahren ... die sind auch ein wenig so wie du .. machen einfach unbeirrt ihr Ding!!

liegrü aus Ösiland

rag
Blasius
icon01.gif Pfingsten am Westbalaton - 09.06.2009, 19:38:28

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Basti, da hast du recht

die Image-Kampagne ist zwar neu - aber ohne gezielte Ideen
und die Links funktionieren nicht -
Anzeige von Events - im Prinzip Fehlanzeige
und Google zeigt hunderte von veralteten Webseiten an

gerade gelesen: 11 % der Amerikaner bleiben weg,

aber da ist auch noch die Scheu vor der Sprache; ich
hab viel Bekannte und Freunde - ganz Europa kennen sie,
aber vor Ungarn haben sie Angst - wenn man sie aufklärt,
dass es mit Deutsch und Englisch ganz prima geht:

"ja, da könnten wir dann schon mal.."

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Pfingsten am Westbalaton - 09.06.2009, 21:35:11

Gast
@raga

hast du eine Ahnung ,wie oft ich auch schimpfe nur das mache ich nicht zum Programm.
Es hilft ja alles nichts,man muss da durch.Durch Jammern und Wehklagen verándert man nichts.

Ich pack da eher feste an und überlege mir: Was kann ich mache ,um Gáste für Ungarn zu gewinnen.Ich schreib hier ja auch nicht um Werbung im eigentlichen zu machen,das habe ich nicht nötig.

Mein Job ist mein Leben und da berichte ich von meinen Erfahrungen.Ich hab hier auch schon öfters negative Dinge geschrieben,nur ich mach das nicht zum Programm.

Mein Motto ist: Nur durch eine positive Lebenseinstellung macht selbiges mehr Spass.....

Die Entwicklung hier ist derzeit sehr bedenklich - ich werd allerdings versuchen,durch meine Ideen einiges zu bewirken.

Bisher gab mir dies recht............ich versuche allen negativen Entwicklungen entgegen zu wirken,so gut es halt geht.

Ich bin nicht auf diese Welt gekommen,um aufzugeben,das hzab ich bisher noch nie gemacht.....



Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php