balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Behörden / Aufenthaltsgenehmigung etc.
In diesem Thread befinden sich 48 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Peter2
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 10:35:24

3306 Posts - Magyar Vagyok
Hier wird man ja noch richtig gebildet
fischerlucky
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 10:42:58

Gast
Gell, da geht was...die Seite wird immer Informativer und so soll es ja auch sein
Markus J. Marschner
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 11:19:41
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Hajrá
Hunor ist kein verwandelter Wind?Das ist aber sehr komisch....wer weiß,wer sich unter diesen Decknamen so alles versteckt.
Der Fischerlucky gibt jetzt hoffentlich nicht auf.Ich habe die neuen Papiere (also nun ohne Krankenhaus etc) sehr rasch und schnell bekommen.
Das ist eins der wenigen Sachen,wo es bei Firmen mal schneller geht.
Ansonsten wird man als Firma meist zur doppelten Zahlung verpflichtet.Nicht gerade ein großer Anreiz.
Ich weiß noch beim Telephon,da fragte mich das Fráulein von der Matav(jetzt T-Online) ob ich nicht leiber privat anmelden will: Da kostet es nur 10.000.- ft.-gescháftlich Ft. 70.000.-.
Richtig ungschmeidig war das...


Ja das hab ich mich auch schon gefragt, mal sehen als was sich unser Hunnengründer endpuppt
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 11:43:44

Gast
Übrigend zum 1.November noch:Ist in Ungarn ein Feiertag und fast alles hat geschlossen.Daher könnte es auch sein daß am Freitag die Behörden zu haben.Wir hier auch gerne zu einem verlángerten WE genutzt.
Vor dem 23.10(Nationalfeiertag) war z.B. auch am Montag den 22.10.fast alles geschlossen wie Bank,Post etc.
Das mit dem Wohnausweis usw láuft dir nicht davon...(Fischerlucky)

fischerlucky
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 11:49:53

Gast
Danke für die Info Basti. Was ist denn in H für ein Feiertag, ich dachte die Ungarn Feiern jeden Tag und jetzt haben die noch extra Feiertage...tztztz
Dr. Hubertus
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 11:53:34

Gast
1.November ist ein kath.Feiertag und auch in Bayern und Österreich .In Bayern nicht?
Am 1.11. gehen alle auf den Friedhof und gedenken der Toten...
fischerlucky
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 11:54:46

Gast
Doch, Allerheiligen. Das es den in H auch gibt war mir neu.
Dr. Hubertus
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.10.2007, 12:02:40

Gast
Na ja,ein paar kirchliche Feiertage haben sie gelassen.Obwohl natürlich der
15.Márz 1848/49
20 August St. Stephan -Tag
23.10. 1956 Aufstand
die wichtigsten sind.
hella
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 06.03.2008, 11:42:45
Skype: hella
26 Posts - Wochenend Trip
hella
[i] hallo ich weiß ich komme ein bißchen spät damit und vielleicht hat sich das thema ja schon für dich erlegigt aber falls nicht wir brauchten vor 2 jahren in kaposvar den grundbuchauszug und einen einkommensnachweis das hieß für uns den letzten rentenauszug sonst nichts es ist gottseidank nicht mehr so kompliziert wie vor ein paar jahren ich kann nicht mehr genau sagen was alles an gebüren gekostet hat aber es hielt sich in grenzen gebürenmarken konnten wir am amt kaufen
[quote]----------------------Humor ist der Kopf welcher verhindert das uns der Kragen platzt
Guckst Du Ungarn....
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 06.03.2008, 12:47:54

Gast
Hi Hella,

soviel ich weiß haben die schon lángst alles.....
Hanna-Immo
icon03.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 15:04:46

Gast
Hallo alle,

Wir melden alle unsere Kunden (hauskauf oder miete ) in Györ an .Sehr einfach und in 10 minuten erledigt.

Man braucht (Kaufvertrag oder Mietsvertrag)
Personalausweis oder Reisepas
Krankenkassen karte
Einkommensnachweis

1500 forint an briefmarken.

Vorläufiger bekommt man sofort und der andere komt inerhalb 2 wochen per einschreibung.

Dann ist man in Ungarn Angemeldet bekomt eine Melde Karte und fertig.
Dadurch hat man die gleichen rechte wie ein Ungare.


Mfg Anne
Hanna Immo
Karoly
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 15:24:41
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Wird unser Forum jetzt in allen Bereichen vom Immobilienbüro belegt? Was soll das? Ist ja eine ganz neue Masche, die meiner Ansicht nach hier überhaupt nichts zu suchen hat!
Gruß Karoly

PS.: hoffentlich schreitet unser Admin ein und kippt diese Inserate. Gehören kostenpflichtig in eine entsprechende Zeitung und nicht hierher!
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Guenther sen.
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 16:56:14

Gast
Zitat:
Original von Karoly
Wird unser Forum jetzt in allen Bereichen vom Immobilienbüro belegt? Was soll das? Ist ja eine ganz neue Masche, die meiner Ansicht nach hier überhaupt nichts zu suchen hat!
Gruß Karoly

PS.: hoffentlich schreitet unser Admin ein und kippt diese Inserate. Gehören kostenpflichtig in eine entsprechende Zeitung und nicht hierher!


Hallo
Mei...sei nicht Päpstlicher als der Papst.....
Was ist dabei, wenn sich "einer anmeldet, oder vorstellt" .......
Auch hat er "einen Beitrag ...zugesteuert".....
Und soooo übertrieben auch nicht.

Mir gefällt Ihre Homepage nicht so. Ja, diese ist mir "viel zu schwierig zu verstehen".
Einfacher..... und übersichtlicher....finde ich besser und wohl auch hilfreicher.
Aber immer noch besser, als nur ....zu mäckern....oder auf andere loszugehen.
Einfach meine Meinung.
Hanna-Immo
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 17:06:14

Gast
Hallo Karoly,
Das ist nicht meine absicht ,aber es gibt für vermietung und immobilien ein farum und da darf ich mich doch wohl eintragen????

Was ist dein Problem??

Wenn ich doch nun mal menschen an wohnräume helfen kann sehe ich da nichts böses in!!

Sicher hat jeder eine meinung und kann ich kritik gut umgehen.

Mfg
Anne





Zitat:
Original von Karoly
Wird unser Forum jetzt in allen Bereichen vom Immobilienbüro belegt? Was soll das? Ist ja eine ganz neue Masche, die meiner Ansicht nach hier überhaupt nichts zu suchen hat!
Gruß Karoly

PS.: hoffentlich schreitet unser Admin ein und kippt diese Inserate. Gehören kostenpflichtig in eine entsprechende Zeitung und nicht hierher!
Hanna-Immo
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 17:09:18

Gast
Hallo,

Danke das du dir wenigstens die mühe gemacht hast auf meine Homepage zu schauen.

Ja vielleicht wäre es eine überlegung wert auch Deutsch dazu zu nehmen.

Ich Holländerin und die meisten meiner kunden können alle English und nur wenige deutsch.

Aber vieleicht hast du ja ein paar ideen wie ich es auch DEUTSCH freundcher machen kann.

Mfg Anne







Zitat:
Original von Guenther sen.
Zitat:
Original von Karoly
Wird unser Forum jetzt in allen Bereichen vom Immobilienbüro belegt? Was soll das? Ist ja eine ganz neue Masche, die meiner Ansicht nach hier überhaupt nichts zu suchen hat!
Gruß Karoly

PS.: hoffentlich schreitet unser Admin ein und kippt diese Inserate. Gehören kostenpflichtig in eine entsprechende Zeitung und nicht hierher!


Hallo
Mei...sei nicht Päpstlicher als der Papst.....
Was ist dabei, wenn sich "einer anmeldet, oder vorstellt" .......
Auch hat er "einen Beitrag ...zugesteuert".....
Und soooo übertrieben auch nicht.

Mir gefällt Ihre Homepage nicht so. Ja, diese ist mir "viel zu schwierig zu verstehen".
Einfacher..... und übersichtlicher....finde ich besser und wohl auch hilfreicher.
Aber immer noch besser, als nur ....zu mäckern....oder auf andere loszugehen.
Einfach meine Meinung.
Karoly
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 17:10:22
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo HP,
wenn jeder das Forum zu kommerziellen Zwecken verwendet, so steht bald nichts anderes mehr drin. Du machst ja genauso Werbung mit jedem Post den du bringst. Aber deshalb brauchst du meine Kritik nicht als päpstlicher als den Papst bezeichnen. Den habe ich sowieso nicht in meinem Freundeskreis!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Hanna-Immo
icon03.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 17:33:19

Gast
Hallo Hans Peter,

War auf dee Homepage.

Gefällt Mir sehr gut.Wirklich schön auch die Familien Fotos und die beschreibungen.

Kann ich heimlich kucken wie mann es auf deutsch schreibt hahaha!!!

Grüße Anne
Hanna Immo

















Zitat:
Original von Guenther sen.
Zitat:
Original von Karoly
Wird unser Forum jetzt in allen Bereichen vom Immobilienbüro belegt? Was soll das? Ist ja eine ganz neue Masche, die meiner Ansicht nach hier überhaupt nichts zu suchen hat!
Gruß Karoly

PS.: hoffentlich schreitet unser Admin ein und kippt diese Inserate. Gehören kostenpflichtig in eine entsprechende Zeitung und nicht hierher!


Hallo
Mei...sei nicht Päpstlicher als der Papst.....
Was ist dabei, wenn sich "einer anmeldet, oder vorstellt" .......
Auch hat er "einen Beitrag ...zugesteuert".....
Und soooo übertrieben auch nicht.

Mir gefällt Ihre Homepage nicht so. Ja, diese ist mir "viel zu schwierig zu verstehen".
Einfacher..... und übersichtlicher....finde ich besser und wohl auch hilfreicher.
Aber immer noch besser, als nur ....zu mäckern....oder auf andere loszugehen.
Einfach meine Meinung.
Guenther sen.
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 17:45:38

Gast
[quote]Original von Hanna-Immo
Hallo Hans Peter,

War auf dee Homepage.
Gefällt Mir sehr gut.Wirklich schön auch die Familien Fotos und die beschreibungen.
Kann ich heimlich kucken wie mann es auf deutsch schreibt hahaha!!!
Grüße Anne
Hanna Immo

________________________________

Hallo Anne....
Meine Homepage ist kostenlos bis 10 Bilder......
Könntest auch eine oder mehrere kostenlose eröffnen, und "als Link" in deine einbauen.
Ich finde deine "zu schwierig"......bin Jungrentner...... und viele, die eine Immobilie oder Wohnung suchen, werden "im Rentenalter" sein.

Gruß Hans-Peter

Übrigens; ich will weder ne Semmel über unser Forum verkaufen noch Werbung für meine Backwaren machen.....
Aber ich "bin es" und möchte mich einfach vorstellen.....
Hanna-Immo
icon03.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 31.08.2008, 17:54:01

Gast
Hallo Hans Peter,

Ja das wäre eine tolle idee!!

Da hast u recht für JUNGRENTNER ist es bestimmt sehr schwierig.

Wie mache ich das denn??

Gruß Anne


Ps : Hätte gerne mal ein DEUTSCHES Brötchen!!!Das sind doch noch immer die besten!!!
(sagt mein Mann immer er kommt vom Niederrhein) en
Sandra
icon01.gif Aufenthaltsgenehmigung etc. - 01.09.2008, 10:34:38

29 Posts - Wochenend Trip
Ich hatte die Homepage von Hanna Immo auch schon vor ner Weile gefunden.War mir aber auch zu kompliziert.Und mir fehlt das auch auf deutsch

Bin irgendwie nicht klargekommen,was die Mietangebote auf der HP angeht.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter....
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php