balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / 27. Juni - SIEBENSCHLÄFER | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Momentan haben wir die Schafskälte ...... die ist wahrscheinlich schon ok ![]() ![]() ![]() ich meine, wenn die Schafe frisch geschoren sind und bei zuviel Sonne ![]() ![]() Warnung vor zuviel UV-Strahlung.. und wer schmiert seine Schafe schon mit Sonnenschutz - mittel ein ... ein Schaf mit Hautkrebs ![]() ![]() und soooooooo kalt war's auch wieder nicht, dass sie erfrieren mussten (soll schon passiert sein) Am 27. Juni ist nun Siebenschläfertag: Die Regel besagt: Wie das Wetter am 27. Juni ist, so bleibt es zwei Monate lang.
Aber soo einfach ist das alles nicht (allein schon mit der Merkel) und da war ja noch dieser Papst Gregor - er hat gspannt, dass das Jahr zu lang ist und hat der einfachkeithalber 10 Tage im Oktober ver- schwinden lassen und die Monate nach den Vorschlägen des baierischen Aloisius Lilius - der war aber in Wirklichkeit ein Römer, behauptet man - nach den Sternen und Schnuppen neu eingeteilt. Das Verflixte ist jetzt, dass die Eisheiligen gar keine Eisheiligen mehr wären (um die ist auch gar nicht schade mit dem Dreckwetter), und weil sich das Wetter eh nicht dran hält aber das Schlimmste ist das mit dem Siebenschläfer - der wäre dann eigentlich erst am 7. oder 8. Juli und die Wettertüftler, die Meteorologen sagen, in der ersten Juliwoche gäbe es immerhin eine Trefferquote von 60 % bis 80 %. ja, und dann noch was... der Schäuble hat gsagt, das wäre immerhin ein Staatsgeheimnis und ginge den normalen Bürger einen Dreck an - die Wetterdaten könnten missbraucht werden von den Terroristenlaut BILD Internetsperre ab 26.Juni Terrorist könnte nämlich jeder sein - deswegen der biometrische Pass für alle !! aber zum Trost ein Bild vom echten Siebenschläfer der ist garantiert NICHT schuld an dem ganzen Chaos; allein schon diese unschuldigen Augen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 23.06.2009, 22:02 - - Editiert von forummano am 09.07.2009, 17:54 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ![]() ![]() ![]() ![]() wie hatten die Bauern das früher ohne TV das bewerkstelligt.. ein Bauer, bei dem ich als Bub immer unsere Milch geholt hab, hatte so ein Wetterhäuschen und wie es funktioniert, hat er mir auch erklärt.... man brauche dazu Hexen-Haare, aber weil es die seit dem Mittelalter nicht mehr gibt - die Hexen - nimmt man dazu die Haare einer blonden Jungfrau ![]() ![]() .... gibt's denn die noch.... ![]() ![]() und dann funktioniere das ausgezeichnet ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Tja Herbert, Du könntest ja mal im KiGa nachfragen........![]() Gruß Dani |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
hmm, Dani ![]() ![]() ![]() hab keine Ahnung, warum denn ?? ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | hoppla - kein gutes Omen Deutschland-Trend - Samstag, 27.06.2009 Süddeutschland Gewitterlage dauert noch an Temperatur nimmt weiter zu Die derzeitige Wetterlage mit häufigen Schauern und Gewittergüssen hält auch in der kommenden Woche in weiten Landesteilen noch weiter an. Gebietsweise fallen die Gewitter dabei heftig aus, Starkregen, Blitze und Hagelschlag bergen dann örtlich ein erhebliches Unwetterpotenzial in sich. ************************************************ und schau mal nach Ungarn ........... häufige Schauer und warm ![]() und weil das sieben Wochen anhalten soll ![]() ![]() gemma hoid d'Schwammerl suach'n - dene passt des scho ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | übrigens.... Sommerferien-Beginn ab dem 26. Juni für Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen .... ich habe auf der 84er keine grosse Reise-Welle gesehen; im Gegenteil - der meiste Verkehr war in Richtung Norden und seit gestern sind die Campingplätze halbleer - viele abgereist! Ja, ich weiss - es gibt natürlich welche, die die A2 Richtung Graz weiter- fahren, weil es für sie praktischer ist, rüber zum Balaton. Aber Staus hatte der ÖAMTC auf der A21, A2, A3 bis jetzt nicht gemeldet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Ich verkneife mir jetzt, eine Wettervorschau zu zeigen; jedenfalls waren die Unwetterprognosen für Montag/Dienstag nicht zutreffend - ist auch besser so ![]() ![]() (zur Zeit ist es leichter, einen 6er im Lotto zu haben) heute stark gewittrig mit Stromausfällen - weiter nördlich Richtung Sopron war starker Regen und beim Hagelunwetter hat es auch das Korn ziemlich flach gelegt - was für Schaden für die Bauern! vielleicht habt ihr euch die Bilder vom Hagel angeschaut http://www.balaton-service.info/php/phpBoard/showthread.php?id=4302 das erinnerte mich an das Hagelunwetter 1984 über München - Fürstenfelbruck - in der Hagelschneise waren alle Dächer und Autos zerstört. Ja sauber, wenn das Wetter sieben Wochen weiter so anhält, dann kriech nicht mehr aus dem Bett und lass mir nur Kaffee servieren, das vermeidet Alzheimer ![]() ![]() ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|