balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Schwangere Nachbarschaft | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Seit gut einer Woche versorge ich schon die Tiere unserer Nachbarin; die musste auf die Schnelle verreisen - Grund: ihre Tochter bekommt ein Baby und das etwa 2 Wochen früher als geplant. und was liess sie zurück: eine trächtige Katze und ebenfalls eine trächtige Hündin! Deswegen machen wir uns keine grossen Sorgen; wenn man auf dem Land aufgewachsen ist, weiss man, dass der Mensch nicht gross eingreifen braucht. Die Hündin, vor Weihnachten bei einem ehemaligen Kombinat wild eingefangen - sie ist recht lieb, aber hat eine sehr unangenehme Eigenschaft - sie springt dich an wie eine Verrückte - meine Frau war vom Gesicht bis zu den Beinen runter total zerkratzt.. bei mir läuft das nun etwas anders: ich schmeiss ein Stück trockenen Pansen rein; mit dem ist die Hündin erstmal beschäftigt - das Futter anschliessend sofort hingestellt und so schnell kannst du gar nicht schauen, ist das Futter gierig verschlungen und ab jetzt ist sie das friedlichste Tier; läuft brav hinterher bis zum Schuppen - dort haust die Katze und wartet auf ihr Fressen. und wo soll die Hündin dann mit ihren Jungen hin? vorbereitet war natürlich überhaupt nichts ..... es muss ein trockener, warmer Platz sein und den habe ich ihr jetzt eingerichtet: jede Menge Gerümpel in einem Holzschuppen umgeräumt; in einer Ecke am Boden einen grossen Plastik-Postsack ausgelegt und mit Papier gepolstert und wie man sieht, benützt sie diese Ecke jetzt auch als Schlafplatz. Wenn nun alles mit rechten Dingen zugeht, müsste innerhalb der nächsten Woche alles gelöst sein - mit der Tochter - mit der Hündin und last but not least auch mit der Katze. Wir selbst haben solche Probleme nicht .... mit zwei Rüden und ohne Katze ![]() ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | was das Kastrieren kostet - sinds 10 oder 15 Euro ? ich weiss es nicht! im Frühjahr hatten wir eine Patenschaft übernommen von einem hübschen Kätzchen - das wäre auch geimpft und kastriert worden - das hat aber der Schäferhund abgemurkst und vermutlich ist das jetzt bei der alten Katze auch der Fall - seit drei Tagen ist das Futter unberührt und nichts mehr von ihr zu sehen ![]() ![]() da gibt es ja noch einen Dackel - der ist am Tag vor der Abreise von der Schäferhündin arg massakriert worden; der Tierarzt traute sich nicht, das verletzte Tier unter dem Schrank rauszuholen - mit dicken Arbeitshand- schuhen habe ich den Job gemacht - nach dem Anlegen vom Beisskorb konnte er endlich nähen und spritzen. (der Dackel ist derzeit bei der Mutter der Dame) Wenn nun der Dackel der Täter war beim schwängern, dann ist jetzt das Rätsel beim Wurf: werden es Dackelschäfer - kurze Beine... langer Körper oder werden es Schäferdackel - lange Beine - Dackelkörper evtl. ist es morgen soweit und für übermorgen erwarten wir auch die Nachbarin zurück von ihrer "neuen" Enkeltochter Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Die Katze hat wohl das Zeitliche gesegnet - das Futter ist noch immer unberührt und die Hündin schaut mich an, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Jetzt kümmerts sich ihr Frauchen wieder um das Tierzeug - Schäferhündin und Dackel immer getrennt könnte sein, dass bei der Schäferhündin das aus Futterneid geschieht - immerhin hat sie fast zwei Jahre wild gelebt Wie lange das noch gutgeht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Die "schwangere" Dame pfeift uns was ... mit Spannung haben wir jetzt die ganzen Tage gewartet: werden es Dackelschäfer - kurze Beine... langer Körper ![]() ![]() oder werden es Schäferdackel - lange Beine - Dackelkörper ![]() ![]() das war anscheinend nur eine Scheinschwangerschaft und dann hat sich aber auch der Tierarzt getäuscht ja, so kanns gehen ![]() ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|