balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Habe ich die "Römerstraße" gefunden ?
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Guenther sen.
icon01.gif Habe ich die "Römerstraße" gefunden ? - 12.11.2007, 13:42:21

Gast
Hallo
Bin aus Ungarn zurückgekommen.
Alles geschafft ! Treppe gefließt und alles verfugt. Wein abgezogen und alles für Winter versorgt. Geputzt und Ordnung gemacht, die Möbel mit Öl abgerieben, wegen Schimmel und so weiter.
2 Enten gegessen, meinen Wein \\\"verkostet\\\", Palinka verkostet, ......na ja, das ist schon \\\"Vergnügen\\\"!

In den letzten Tagen habe ich noch, wahrscheinlich und unter Vorbehalt, die Römische Straße gefunden. Beim \\\"erforschen\\\" (schaue mir immer in der Nähe an, wo was zu finden sein könnte und wie es wohl im Mittelalter dort ausgesehen haben könnte. Um was zu finden!) meiner Umgebung habe ich auf einem alten Holzlagerplatz, der mit Kies befestigt war (dort sonst nur Sumpf !), wohl die alte Römerstraße, so einige Meter, gefunden. Ein Ding ! Die Bilder sind jetzt fertig.
Muß jetzt im Frühjahr die alte Straße im Sumpf noch finden und suchen! (Wildnis, ist wohl seit 100 Jahren nicht betreten worden. Also Urwald !). Ist Kuhl Mann!
Ja, ich habe so kleine Freuden! Und die Kosten nur Lust und Liebe.

Dazu habe ich beim Wasserleitungsbau weitere schöne Funde machen können. Werde die Bilder nach und nach reinsetzen.
Versuche mal, die Bilder reinzubekommen. Wenn nicht, mir Bite ne e-mail zusenden. Sende Euch dann die Bilder !Gruß an alle, H-Peter
(hab schon wieder Sehnsucht nach Ungarn ....Schluchs-Schluchs)
Guenther sen.
icon01.gif Habe ich die "Römerstraße" gefunden ? - 12.11.2007, 14:34:10

Gast
Bilder:
Guenther sen.
icon01.gif Habe ich die \ - 12.11.2007, 15:07:25

Gast
Bilder:
Guenther sen.
icon01.gif Habe ich die \ - 12.11.2007, 15:14:00

Gast
Und die anderen Funde:
fischerlucky
icon01.gif Habe ich die "Römerstraße" gefunden ? - 13.11.2007, 12:45:56

Gast
Weist du auch in etwa was das alles mal war, oder gewesen sein könte?
Guenther sen.
icon01.gif Habe ich die \ - 19.11.2007, 17:14:29

Gast
Hallo

Alle Fundbeschreibungen bei "Sehenswürdigkeiten: Somogyvar".

Gruß, Hans-Peter

Mein Keller und Küche. 2007 hergerichtet.
Guenther sen.
icon01.gif Habe ich die \ - 19.11.2007, 17:44:25

Gast
Und jetzt die Bilder meines Kellers und neu gebauten Küche (alles selbst gemacht).
Gruß H-Peter
Dr. Hubertus
icon01.gif Habe ich die "Römerstraße" gefunden ? - 21.11.2007, 10:55:24

Gast
Hallo Güni,

mußt halt mal schauen,ob das ein paar olle Römer noch rumlaufen...Aber der Keller schaut echt gschmeidig gut aus.Viel Spaß noch beim buddeln....
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php