balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Rekordhitze in Ungarn
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Blasius
icon01.gif Rekordhitze in Ungarn - 15.07.2009, 19:36:37

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Rekordhitze in Ungarn

Der Mittwoch war der bisher heißeste Tag des Jahres in Ungarn. Die Durchschnittshöchsttemperaturen betrugen 32-36 Grad Celsius. Die höchsten Werte wurden in den Regionen Bekescsaba und Debrecen mit 37,2 Grad gemessen. In Budapest bewegte sich das Quecksilber bis auf 35 Grad.

Die UV-B Belastung ist landesweit mit 8.0 weiter sehr hoch, es gilt eine Warnstufe. Direkte Sonneneinstrahlung von mehr als 15 Minuten ist zu vermeiden. Sonnencremes mit UV-Schutzfaktoren werden ebenso empfohlen wie ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Die heißeste, jemals in Ungarn gemessene Temperatur stammt übrigens aus dem Jahre 1931. Damals wurden es im ostungarischen Turkeve 38,1 Grad Celsius. Weit davon ist man also nicht mehr.

http://www.pesterlloyd.net/2009_29/0929wetter/0929wetter.html
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Blasius
icon01.gif Rekordhitze in Ungarn - 16.07.2009, 08:41:37

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
S'is scho a Bluatshitz, mei Liaba

viel trinken - die medizinisch-notwendige Tagesdosis von
2 Litern für ältere Herrschaften - das ist sowieso kein Problem
aaaber der Duuuuurst ist sooo gewaltig

jetzt schau mal an, wie lang das weiterhin so heiss ist..



da kommen riesige Probleme auf............

1 3/4 Tragerl san no im Keller und jeder woass, dass
24 Flascherl in so am Tragerl drinn san, teifinei noamoi
30 Erdinger

und mindestens achte pro Tag brauchst scho

und in der ungarischen Nachbarschaft .....

ab halbaachte san die Rolläden herunt - was dö wohl treiben

na, die jungen hocken scho no lang heraussen auf'm Gehweg,
s'Kofferradio volle Pulle auf und dazu a wengerl mit'm Hintern
wackeln

aba dö san dann a schnell weg, weil die Stanzen kemman
ssssssssssszz ssssssszzsss klatsch klatsch

Stanzen, das sind Gelsen(sprich Gösen), Schnaken, Moskitos, -
und die fallen gnadenlos über dich her

jetza verstehst a, warumman die Rolläden herunten san.


Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php