balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Virtueller Stammtisch / Vereinigung der Spaßfrontler / Die Urlaubsfahrt
In diesem Thread befinden sich 1 Posts.
Blasius
icon01.gif Die Urlaubsfahrt - 15.07.2009, 21:39:01

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Auf der Autobahn Richtung Süden - plötzlich Stau:

Elvira (hysterisch): Brems, Paule, Brems (Reifen quietschen, alle vier Personen werden nach vorne gedrückt, Gegenstände fliegen ebenso nach vorne)!

Man sieht allen den Schrecken an, nach einer Weile:

Paul: Was plärrst denn so?? I seh doch, dass die stehen.

Elvira: Des seh ich, dass du das siehst! Wenn ich net plärrt hätt’, dann waar der Urlaub scho wieder g’laufen gewesen.

Paul: Grad guat, dass ich eine so g’scheite Frau g’heirat hab. - Stau!!!............. (kurze Pause) I hab ja gleich g’sagt, fahr’n wir erst morgen, naa heit muass g’fahrn werden!

Elvira: Jetzt bin i wieder schuld! Typisch!

Paul: Hob i was g’sagt???

Sabine: Mama, mir is schlecht!

Lisa: Das wundert mich net. Die hat ja die ganze Tüte Haribo allein g’essen.

Paul: So is ’s recht! Nix wie Guatel (Bonbons) fressen. Elvira, i hab doch g’sagt, du sollst den Kindern beim Autofahr’n nur Obst geben. Des ist g’sünder. Wo is ’n mei Wurst?(greift in die Tasche und holt eine Handwurst heraus, beißt ab).

Elvira: Warum hast du denn kein Obst mitg’nommen? I konn die Koffer packen, no schnell alle Blumen gießen, die Katze zum Nachbarn bringen, die Fische füttern und den Hauptwasserhahn absperren. Und wenn wir noch Geld umtauschen müßten, so wie früher, dann hätt ich auch noch zur Bank gehen müssen. Und was hast du g’macht???

Paul Ich war beim Tanken, …..hab das Kühlwasser und den Reifendruck aufg’füllt ……und hab die Landkarte studiert. Jetzt sagst nix mehr, gell?

Elvira Toll!

Sabine : Mir is schlecht!

Lisa: Mama, hab’n wir noch Gummibären, die Sabine hat alles allein aufg’essen.

Elvira: (wirft eine Tüte nach hinten): Da! Obst hab ich kein’s!

Funkstille, man hört aber ein wenig die Funken sprühen. Paul ist sehr ungeduldig.

Paul: I glaub i spinn! Da geht ja gar nix mehr weiter. Was is denn da los??

Lisa: Ein Stau is ’s halt!

Paul: Des seh i aa! Du bist genauso schlau wia dei Muatter! Aber warum???

Lisa: Vielleicht war weiter vorn oaner, bei dem die Beifahrerin net plärrt hat, und dann is er auf den Vordermann draufbrummt.

Elvira: Danke Kind!

Lisa: Ich bin kein Kind mehr!

Elvira: Danke Lisa!

Paul: Weiber!!! (Elvira holt Buch heraus und beginnt zu lesen, Paul sieht eine Weile zu): Des derf doch net wahr sei. I konn mi mit diesem saublöden Stau abquälen bei der Bluatshitz und du liest!

Elvira: Wenn i net lies is der Stau genauso da, Paul, und die Hitz aa. Gegen die Hitz hättest du was machen können, wenn du ein Auto mit Klimaanlage kauft hättst!

Sabine: Mir is schlecht!

Paul: Für was brauchen wir jetzt in Deutschland ein Auto mit Klimaanlage. Wie oft is ’s es denn bei uns warm?? Des is doch ein rausg’schmissn’s Geld.

Lisa: Jetzt is ’s warm!

Paul: Ja helft’s nur wieder zsamm, ihr Weiber!

Elvira: Wo s’ recht hat, da hat s’ recht!

Paul: I hab euch doch schon oft gnua vorg’rechnet, des rentiert sich bei uns niet. Wie oft fahrn wir scho nach Italien! Da muaß ma halt dann die Hitze amao aushalten. Wegen der wollt’s ihr doch nach Italien.

Elvira: Wer jammert denn? Wir oder du??

Wieder Funkstille.

Paul (trinkt, isst, trommelt mit den Fingern auf dem Lenkrad. Beobachtet Lisa im Spiegel. Nach einer Weile): Sag amoi Lisa, warum grinst denn du immer da beim Fenster naus?

Lisa: Mei!!!

Elvira (sieht ebenfalls seitlich raus): Nett!

Paul: Was hoaßt da nett, Elvira! Das san Italiener, schau hin!

Lisa: Na und???

Paul: Was, na und? Mir reicht’s, oamoi im Jahr nach Italien zu fahrn. I brauch koan Schwiegersohn von da herunten!

Lisa: Hast Angst, dass sich dann a Klimaanlage rentieren würd?

Sabine: Mir is schlecht!

Paul: Sei net so vorlaut. Und schau in die andere Richtung!

Lisa: Vom Schau’n wird ma noch net schwanger Papa!

Elvira: Wo s’ recht hat, da hat s’ recht.

Wieder Funkstille.

Paul (ist ziemlich geladen): Scheiß Stau, Scheiß Urlaub! Nix geht weiter und keiner woaß warum!

Lisa: Schalt halt amoi den Radio ein, vielleicht sagn s’ was!

Paul (schaltet ein, man hört aber nur italienische Durchsagen, schaltet Radio wieder ab): Net amoi deutsch können s’. Da möchten s’ dass wir zu eahner komm und unsere deutschen Euro bringen, aber net amoi deutsch lernen. Lisa jetzt schau amoi auf die andere Seit’n (diese macht eindeutige Gesten hinaus)! Schau mal hi wie greislig die san!

Lisa: Immer no scheener wie du!

Paul: Jetzt wird ’s wirklich Zeit, dass ’s weitergeht

Sabine : Mir is schlecht!

Paul: Nächst’s Jahr fahrn ma wo anders hin! Was moant’s ihr? Vielleicht amoi hinauf! Nordsee! Ha????

Lisa: Mir is des wurscht, i fahr nächst’s Jahr sowieso nimmer mit!

Paul: Sonst no was!!! Wir san immer no miteinander in Urlaub g’fahrn! Des kommt gar net in Frage!

Lisa: Des seh’n ma dann scho!

Elvira: Paul, nächst’s Jahr is d’ Lisa 17!

Paul: 17, 17, ja und? De kann doch mit 17 no net auf sich aufpassen. Da schau doch hin, wia sich die von dene anmachen lasst.

Elvira: Paul, i war aa 17 und wir san scho miteinander gangen!

Lisa: Aha! Des hab i ja no gar net g’wußt. Erzähl Mama!

Paul: Nix erzählst, des is doch ganz was anders! Des war a andere Zeit!

Lisa : Hast du mit 17 scho die Pille g’nomma, Mama?

Paul: A Ruah is jetzt, red’ts amoi von was anders!

Sabine : Mir is schlecht!

Elvira: Was hoaßt da a andere Zeit. Die Zeit war net so aufgeklärt wie heit, Paul. Über leg doch amoi……..

Paul: Oh schau hin…., ich glaub da vorne rührt sich was! Gott sei Dank.

Elvira: Schön wär’s.

Sabine würgt

Lisa: Jetzt speibt s’!

Paul: Ja Herrschaftzeiten. Hätt’st da net eher was sagen können.
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php