balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...»
In diesem Thread befinden sich 53 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Blasius
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 15:19:49

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Markus J. Marschner
Ja so ist das ... derweilen ist die ganze Diskussion überflüssig, denn wenn da jemand auf den Knopf drückt bin ich das und wer mich kennt, weiß das dass sehr sehr selten vorkommt , abgesehen davon habe ich Herbert1 schon immer im Forum geschätzt und wenn er damals nur einen halben Schritt zurückwäre hätte ich auch da nicht gelöscht ... also habt euch lieb und zu einer echten zweiten Chance gehört sich auch die Vergangenheit ruhen zu lassen und zwar von allen Seiten ...

... ach , und nicht zu meinen man hätte die Wahrheit gepachtet, würde auch anderen manchmal nicht schaden ...

Ich sag nur Streitkultur ... http://de.wikipedia.org/wiki/Streitkultur

Gruß Markus

Ich frag mich schon, warum du du immer so zögerlich
reagierst, Markus?

Du gewinnst nix und derweilen eskaliert das hier, bis
sich wieder etliche schleichen und abhauen, weil das
Hauen und Stechen kein Ende nimmt und es fürchter-
lich stinkt im Forum.

Es geht dabei aber nie ums Forum, sondern ums
Rechthaben auf Teufelkommraus und wenn das Forum
dabei draufgeht - scheissegal - ein Totengesang ist
schnell abgelassen und das gleich in der Hoffnung,
dass diejenigen gleich mit verschwunden sind, die
man nicht eh verputzen kann, wenn sie nicht vorher
freiwillig das Handtuch geschmissen haben.

Da sind die einen, mit denen sich vortrefflich reden
und unterhalten lässt und dann die "Platzhirsche",
die jeden hinrichten, der nicht ihrer Meinung ist und
komischerweise beginnt das augenblicklich, wenn du
irgendetwas von Gier, Beschiss, Spekulanten, Böses über
die USA und die Manager schreibst

da finden sich doch ein paar Gesinnungs-Genossen,
die du alle dann im Genick hast - Meinungsfreiheit
gilt nur solange, wenn es "die Meinung" ist, die sie ver-
kaufen "wollen"

herbert1 hatte ich auch in gewisser Weise auch in
guter Erinnerung und was habe ich dir dazu gesagt
und den paar anderen, die sich gemeldet hatten -
genau dasselbe - und ich kannte ja auch deine
Meinung dazu

und last but not least - ich hielte es für sehr gut,
wenn du dich hier im Forum des Öfteren einklinkst,
nicht nur deiner Meinung wegen, wobei sich sicher
keiner erschrecken wird, wenn du eine andere hast;
sondern um auch Zündfunken dann schon zu
löschen, bevor der Flächenbrand ausgebrochen ist
und vielleicht auch etwas deutlicher formuliert, weil
sich manche "nie" angesprochen fühlen - gemeint
sind ja immer nur die anderen

nenne Ross und Reiter und gut ist's, egal wer

14 Tage ohne Streit im Forum wird immer ein Wunsch-
traum bleiben, wenn "die Platzhirsche" hier das Feld
beherrschen und eine "schreibende Gilde" wird sich
kaum finden lassen, wenn das so weitergeht und
neue User erst recht nicht, weil in einem offenen
Forum sich das recht gut nachlesen lässt, wie hier
öft "gepöbelt" wird im wahrsten Sinne des Wortes.

Schau dir ab und zu mal den Counter an, er spiegelt doch
in etwa das wider, was drinnen abläuft.

Alle Bemühungen, hier Kontent für ein schönes und
gutes Forum zu schaffen, sind umsonst, wenn das
hier dauernd zu Grabenkämpfen aufläuft.

und wenn die Vorweihnachtszeit etwas zur friedlicheren
Gesinnung beitragen könnte, dann wär schon ein
wenig gewonnen.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Markus J. Marschner
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 15:20:05
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Und abgesehen davon, dass man sich das Streiten sowieso sparen sollte ... sollte man dann doch wenigstens über aktuelle Berichte diskutieren und nicht wie hier im Fall einen Artikel vom März 2002 heranziehen ... Hier das Original dazu http://www.aerztekasse.ch/fr/cm_data/check-up_14_2002.pdf

Friedliche Grüße Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Blasius
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 15:27:37

Kocsis
Zitat:
Und abgesehen davon, dass man sich das Streiten sowieso sparen sollte ... sollte man dann doch wenigstens über aktuelle Berichte diskutieren und nicht wie hier im Fall einen Artikel vom März 2002 heranziehen ... Hier das Original dazu http://www.aerztekasse.ch/fr/cm_data/check-up_14_2002.pdf

Friedliche Grüße Markus

genau Markus, das hat papucs aber sofort bemerkt;
aber da wars noch ein friedlicher Diskussionsablauf
aufbauend auf diesen Artikel - was hat sich geändert?

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Markus J. Marschner
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 15:38:37
carpe diem
Lieber Herbert, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber an diesem momentanen Streit bist du auch nicht gerade unschuldig, oder?

Des weiteren neigst auch du ab und zu dazu nur deine Wahrheit und Argumente gelten zu lassen ... man findet immer einen Artikel der seine Ansichten untermauert ... Ist das nicht auch eine Art Platzhirschgehabe, dass was du anderen vorwirfst? Man kann allerdings seine Ansicht auch mit so vielen Zitaten untermauern, dass man die anderen damit erschlägt ... wenn ich für zehn Zeilen Text 5 Seiten Zitate lesen muss ... glaube kaum das dass jemand macht.

Was die USA angeht ... da wurde von der anderen Seite auch in nichts zurückgesteckt...

Was meine Präsenz im Forum angeht, keine Angst, ich bin fast täglich mehrere Stunden anwesend und auch wenn nicht, bekomme ich jede Zeile in Urform als Mail ... Abgesehen davon bin ich leider noch nicht in der glücklichen Lage meine Rente zu genießen, ich muss dafür noch läppische 30 Jahre arbeiten ... aber selbst wenn nicht, würde ich mich nicht an politischen Diskussionen beteiligen, nicht weil es mich nicht interessiert oder weil ich keine Ahnung hätte ... nur habe ich gelernt das man über bestimmte Themen nicht streitet, dazu gehört nicht nur der GESCHMACK sonder auch POLITIK für mich.

Warum ich mich so selten einmische ?

frei - unabhängig - unparteiisch ... unter diesem Leitsatz wurde das Forum gegründet und dazu stehe ich heute noch ... frei - weil jeder sich nach seinen Wünschen entfalten kann ... unabhängig - weil sich außer dem Gesetz niemanden unterworfen wird ... unparteiisch - weil ich weder für den einen noch für den anderen Partei ergreife, für mich sind alle Meinungen gleich wichtig ...

Deutlich genug ?

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

hozni
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 15:46:42

Gast
markus brauchst ihm ja nicht zunahe treten in die eier reicht auch
m.f,g.
Blasius
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 16:04:52

Kocsis
richtig erkannt, Markus

das habe ich auch so angekündigt und der Grund war,
wie du sicher immer nachlesen konntest, die Keulen,
die jeweils "ohne Argumente" kamen

deswegen habe ich den Mod abgelegt, weil mit "moderat"
parieren das nicht in den Griff zu kriegen war - als User
nutze ich hier meine Meinungsfreiheit und teile aus,
wenn es erforderlich ist - man muss sich nicht alles gefallen
lassen wie auf dem Schoss sitzen und dergleichen.

Penibel, dass bin ich wohl und aber gewissenhaft genug,
um Material beizufügen, das beweist, dass es nicht von
mir frei erfunden wurde, wie mir Peter2 mal unterstellte ja
und seitdem .... von nix kommt nix

und von viel lesen "Müssen" - es ist doch keiner gezwungen,
es zu tun, oder ... ????

Ich erwarte in keinster Weise, dass du Partei ergreifst für
irgendjemand - das hast du gründlich missverstanden

wenn es hier brandelt mit Stänkereien - mal ein Wort dazu
aber mit Ross und Reiter benannt und Ruhe ists

wenn du jetzt verstehst, was ich meine.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Markus J. Marschner
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 16:09:58
carpe diem
Ich habs auch davor verstanden , ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen, warum ich so , oder so wenig reagiere ...

Blasius
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 16:18:42

Kocsis
Zitat:
Ich habs auch davor verstanden , ich wollte nur meinen Standpunkt klar machen, warum ich so , oder so wenig reagiere ...

dann schau es mal als Verbesserungsvorschlag an,
wenn es nur noch gegen die Person und und nicht
gegen die Sache geht

Diskussionskultur?

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
wolle
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 09.12.2009, 23:29:26

21 Posts - Wochenend Trip
Hallo, um mal wieder auf das Thema zu kommen.... also da habe ich eine Frage..und vielleicht kann mir da einer helfen Ich wohne bei Kaposvar und jetzt suche ich "deutschsprachige" Ärzte Für unsere Medikamente habe ich in unseren Dorf einen Hausarzt...aber der spricht kein Deutsch. Immer einen Dolmetscher mitnehmen.... nee , Arztbesuch ist doch etwas persönlich.

Wolle
Guenther sen.
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 10.12.2009, 08:06:42

Gast
Zitat:
Original von Hajrá
Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...»

nachdem dem plötzlichen Tod von Dr. Otto E. im Krankenhaus Keszthely und den Umstánden bin ich nicht sehr erbaut über die dortigen Behandlungsmethoden.Man soll nie verallgemeinern,aber......

Die Freundin von Dr. E. hat übrigens Anzeige gegen das Krankenhaus erstattet - ob bei der Obduktion mehr rauskommt?

Hallo

Zu: Hier möchte ich lieber nicht krank werden .......

Bin erst vor kurzen in Mühldorf/Oberbayern an der Schilddrüse operiert worden....
Im 4 Bett-Zimmer ein "Bayer"..... nach der OP....es tut noch weh..
Und bei jeden Schwestern besuch ... es tut immer weher...
Und ich gehe nicht weg, bis die Schmerzen weg sind...
Der Oberarzt zur Visite (leicht generft)... na, da müßen wir noch mal zur OP.

Wenig später.... (nach OP) ....ein Beutel voller Eiter hing an seiner Seite.

Was habe ich gelernt! Hätte der nicht das Maul aufgemacht, hätten die den nach hause geschickt... und er währe dort verräckt.
Also...nicht nur in Ungarn kann was ..?!

Gruß der Genesende....Hans-Peter
Hajrá
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 10.12.2009, 09:48:54

Gast
HPG - das kannst du nicht vergleichen.Sicherlich gibt es überall mal solche Dinge.Aber in Ungarn fehlt den kleineren Kreiskrankenháusern total das Geld .
Wei sagte Anni dieses Jahr: Keszthely ist eine Schlachterei...also das Krankenhaus.Es gibt hier natürlich auch gute,wie in Pécs oder Györ.
Aber wenn was is,musste ertsmal nach Keszthely,ich sehe diesen tag nicht herbei.

Dem ung,. Gesundheitssystem fehlt es total am Geld.Die würden hier sofort mit dem deutschen tauschen....

Und wegen der Árzte,umso weiter weg vom Balaton,wirds natürlich auch mit der Sprache schwieriger.Obwohl ich ein wenig ungarisch spreche,ist mir beim Arzt auch lieber er kann mir Fachausdrücke in Deutsch sagen.Zum Glück gibts hier noch einen.....
Blasius
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 11.12.2009, 22:04:01

Kocsis
Zitat:
Original von wolle
Hallo, um mal wieder auf das Thema zu kommen.... also da habe ich eine Frage..und vielleicht kann mir da einer helfen Ich wohne bei Kaposvar und jetzt suche ich "deutschsprachige" Ärzte Für unsere Medikamente habe ich in unseren Dorf einen Hausarzt...aber der spricht kein Deutsch. Immer einen Dolmetscher mitnehmen.... nee , Arztbesuch ist doch etwas persönlich.

Wolle

Hi Wolle,

ich denke, das Einfachste ist, das mal per Telefon
zu erkunden; hier hast du mal Lage und Anschrift
von Ärzten in deiner Umgegend um Ruppertiberg:

http://www.google.com/search?q=ORVOS+Kaposvar&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich habe einen "Hausarzt", der Rheumatologe ist,
hatte ihn mal angesprochen, ob er das machen würde
- er ist praktisch in einem Team der Chefarzt -

Was gibt es denn alles für Ärzte im Großklinikum Kaposvar??

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
Blasius
icon01.gif «Hier möchte ich lieber nicht krank werden ...» - 12.12.2009, 10:45:29

Kocsis
Zitat:
bekomme ich jede Zeile in Urform als Mail ...
Gruß Markus

ich auch noch, Markus
Mark Twain sagte einmal:
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php