| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Hallo,bin der Neue im Forum...aber nur heute | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
21 Posts - Wochenend Trip | Sollte mich jetzt kurz Vorstellen ...bin der Wolle ,Rentner und auf dem Weg nach Ungarn.Habe mir, mit meiner Frau ein kleines Häuschen gekauft...in einem kleinen Dorf mit sehr netten Ungarn-Nachbarn. Ach ja, unser Hund und Katzen sind natürlich auch dabei. Nun, mehr fällt mir in Moment nicht ein...Grüße wolle ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo wolle, HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM und eine schöne Zeit in Ungarn, dem deutschen Rentnerparadies wünscht Euch Herbert ![]() Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Grüße auch aus Hessen herzlichst Gerlinde![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | wünschen euch eine dolle Zeit in Ungarn lg Biene | ||||
|
![]() | ||||
230 Posts - 50 50 Ungar Kinder an die Macht | na dann lass es Dir mal gut gehen. Langeweile wird wohl kaum aufkommen Grüße vom Nordwest Balaton sendet Papucs Der Umweg erweitert die Ortskenntnis | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hallo Auch von mir .... Viele Grüße aus somogyvar.hu und Niederbayern..... Der Jung-Rentner Hans-Peter | ||||
|
![]() | ||||
675 Posts - Auswanderer Moderator | Hallo Wolle herzlich willkommen, hoffe das du hier deinen Spass findest. HG Norbert ![]() | ||||
|
![]() | ||||
21 Posts - Wochenend Trip | Toll das ich hier willkommen bin ...habe gerade mit meiner Frau eine Diskussion also,wie ist es hier mit dem Trinkgeld im Lokal...wie viel gibt man ? Will nicht zuviel aber auch nicht zu wenig geben...gibt es hier ein Standard So wie in anderen Ländern Würde mir helfen das zu wissen wolle | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
in der Tat, wolle nette Menschen sind hier immer willkommen und zum Trinkgeld, tja ... zuviel ist es nie ![]() wir halten es halt damit so...... ... um die 10 % sind dann schon drin und das merkt man schon gleich beim nächsten Besuch - man geniesst gleich viel mehr Aufmerksamkeit mit Tisch zuweisen, schnellerer Bedienung etc. Bei uns sind viel Österreicher und die haben es anscheinend nicht so mit dem Trinkgeld ... was schauen die dann deppert, wenn wir bevorzugt bedient werden - so in unserem Stammrestaurant das ist natürlich jedem selbst überlassen, ob und überhaupt ![]() Der Ungarn-Knigge nimmt 10 - 15 % als üblich an für den Kellner, Friseur, Taxifahrer, Tankwart, Zahnarzt, Arzt ... und um seine Unzufriedenheit auszudrücken: auch mal wenig oder garnichts dto. wenn das Trinkgeld schon in den Preisen eingerechnet ist (12 - 15 %) Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
5 Posts - Tages Urlauber | Auch von mir eine schöne Zeit Hexe hexe | ||||
|
![]() | ||||
17 Posts - Tages Urlauber | hallo..wünsche dir alles gute | ||||
|
![]() | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | eine schöne zeit, und gesund bleiben aus somogyvar wolfgang | ||||
| Forum wechseln |
|---|