| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Leben in Ungarn | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | na Bravo, da geht schon soviel "ungarische Kultur" an dir vorbei .. iss ja schade da gibts soviiiiiiiiieeel ganz, ganz Leckeres (das kann ich ohne rot zu werden, durchaus behaupten, hab ich mich doch sehr viel mit der ungarischen Küche beschäftigt bei meinen Lexikas) und die Ungarn kochen Spitze über alle Massen; aus der Nachbarschaft werden wir mit allem Möglichen eingedeckt; die salzigen Blätterteig-Dinger vom Donnerstag hat meine Frau schon restlos verputzt; vom mákos rétes von heute morgen sind gerade noch 2 Stück übrig (Mohnstrudel) und lecker "császármorzsa" mit Preisselbeeren Gans, Ente, Hirsch, Wildschwein mit viel Sauce und Serviettenknödel - das sind so meine Favoriten merkst du langsam, was du alles versäumst ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | iss sehr, sehr einfach, TanteRocky wenn du Auszogene kennst - wird genauso gemacht... Hefeteig in heisses Öl - in ca. 2 Minuten fertig schau mal hier: http://grocceni.com/rezepte/langosch1.html Langos mit Krapfen zu vergleichen ist ein ausgemachter Schmarrn - der hat Langos oder Auszogene noch nie gesehen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich kann mich von früher noch daran erinnern, daß es so riesige Bälle gab wo ein Klacks Marmelade reinkam. War das sowas wie Berliner? is schon zu lange her? Weiss nur noch: Waren superlecker und riesengroß*g* Werd mal meinen Kids versuchen ne Freude zu machen und am nächsten freien Tag Langosch versuchen*g* | ||||
|
![]() | ||||
Gast | hi , jo das gibt es , ist seeeehr lecker ist aber Fánk guggst du hier!! http://www.desszert.eu/szalagos_fank hunor | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | huch, in ungarisch die Rezept-Anleitung dazu von Hunor ist ja Klasse, aber du siehst schon, dass da keine Langos draus werden, Fánk wird in Butterschmalz rausgebacken und mit Aprikosenmarmelade gefüllt. TanteRocky, wenn du was übersetzen musst (Einzelwörter), dann finde ich diesen Online-Translator hervorragend: http://szotar.magyarnemet.hu/magyar-nemet-szotar/ hilft da immer noch, wo andere längst versagen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Genau das hatte ich vor dem Urlaub schon mal gesucht. Konnte man aber am Balaton nirgendwo kaufen Selbst machen. Nun ja: kochen und backen liegt mir leider auch nicht ganz so ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
naja, zur Not gibt es noch "Essen auf Rädern" ein ganzes Menü soll es schon für 600 Forint geben... ist ja Wahnsinn und das noch frei Haus bin schon am Überlegen..... nee, um Gotteswillen nein, doch nicht die nächsten fünf bis sechs Wochen blüht mir .... kochen, waschen, putzen eben halt die ganze Hausarbeit und die Hunde betreuen - es wird bestimmt nicht langweilig Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Na hier kriegste bestimmt kein Essen auf Rädern für 600 Forint*g* Und soooo schlecht sind meine Kochkünste nu auch nicht | ||||
|
![]() | ||||
hoppla, ich wollte damit deine Kochkünste "nicht" in Frage stellen. ich kenne weder noch - also auch nicht die Qualität und Schmackes von die Qualität von "Essen auf Rädern" gelobt wird man eh kaum - aber es spricht schon Bände, wenn eines von den Kindern sagt: "Pappa, wann machst du wieder mal deine Fischsuppe" oder ähnlich Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hihi. Is bei uns ähnlich. Ich sach immer zu den Kids: Morgen hat Papa frei, dann gibt es mal wieder watt richtig gutes zu Essen* ![]() | ||||
|
![]() | ||||
hoffentlich liest das meine Frau nicht, sonst gibts Aäärgscher meine Frau kocht barbarisch gut - gern österreichische Küche; Papa kommt nur zum Einsatz, wenn irgendetwas sehr auf- wändiges ansteht - Jus aus Kalbsknochen oder Fisch; die Prozedur für meine Fischsuppe dauert auch sehr lange und der Fischgeruch - er stört mich nicht; Pasteten etc. etc. der Papa zeichnet sich halt aus durch viel Stehvermögen am Herd; damit da kein falsches Bild entsteht - der macht das auch sehr gerne das hat mir auch den Spitznamen Bocuse eingetragen zusammen mit Urkunde und bestickter Schürze von unseren Bekannten.... es braucht auch keiner zu sagen: "es schmacket", wenn er 3 mal nachlegt, freut mich das am meisten - werte das eben als Beweis, dass es so ist (isst). Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Dafür back ich göttliche kleine Törtchen, sowatt wie Muffins, nur viiiieeel besser. | ||||
|
![]() | ||||
Watt'n Glück, dass wir perfekte Frauen haben Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hi, Tante Rocky ich schau schon dauernd unter "Rezepte", ob die "göttliche kleine Törtchen, sowatt wie Muffins, nur viiiieeel besser." dort auftauchen, aber bis jetzt hab ich nichts entdeckt Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Kann ich gern mal machen. Muss ich aber erstnochmal scharf grübeln*g*. ist ein etwas umgewandeltes Rezept, einfach immer probiert, bis es schmeckte | ||||
|
![]() | ||||
Hi TanteRocky, wenn du auch noch'n Rezept für eine Salami-Torte oder Weisswurst-Leberkäs-Auflauf hättest nee, dat stimmt natürlich so nicht (ganz), bin ein unheimlicher Fan von ganz, ganz frischem Gemüse, dann auch roh wie Kohlrabi, Karottchen, Gürkchen Erbsen - hab das immer aus Mamis Garten geklaut jetzt hol ich das aus der Nachbarin ihrem Garten tja, vorgestern auf dem Weg zur Klinik - da standen Malna uff'nen Gestell - rückwärts nix mehr da bääh gestern aber hatten wir Glück - 200 Ft für ca. 500 gr. Frau hat die Schale gehalten, ich hab unterm Fahren gefuttert - zu Hause angekommen waren die Himbeeren natürlich alle. momentan kriegen wir von allen Seiten Äpfel und Birnen - aber wohin damit - die Truhe is schon voll mit Apfelkuchen - is ja Wahnsinn Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hi TanteRocky, wenn im TV nichts los ist, gönn dir (euch) ein paar schöne Stunden: Videos | Meistgesehen | Heiß diskutiert bei pamacs51 : Alle 91 Videos anzeigen http://www.youtube.com/profile?user=pamacs51&view=videos Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hi TanteRocky, dein Rezept ... "göttliche kleine Törtchen, sowatt wie Muffins, nur viiiieeel besser." wieviel Seiten sind das denn; soll ja kein Kochbuch werden Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|