balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarische Hotels und Restaurants mit freiwilliger Service-Selbstkontrolle
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Markus J. Marschner
icon01.gif Ungarische Hotels und Restaurants mit freiwilliger Service-Selbstkontrolle - 07.11.2007, 13:01:35
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ungarische Hotels und Restaurants mit freiwilliger Service-Selbstkontrolle

Vor zwei Jahren eingeführt soll das Qualitätszeichen „Q“ Reisenden in Ungarn bei der Auswahl von Hotels oder Restaurants helfen. Wer sich von diesen mittels des Fragenkatalogs zur freiwilligen Service-Kontrolle angemeldet hat, wird bei einem unangemeldeten Gegen-Check nochmals überprüft. Danach übergibt die Prüfungskommission ihre entsprechenden Vorschläge an ein Fachgremium, das über die Auszeichnung entscheidet.

Einmal jährlich ausgeschrieben, haben teilnehmende Hotels und Restaurants in Ungarn bereits zwei Hürden zu nehmen, bis ein Fachgremium das Gütezeichen „Q“ letztlich vergibt. Wer auf freiwilliger Basis den seitenlangen Fragebogen – Hotels müssen 600 Einzelpunkte beantworten, Restaurants immerhin noch 300 – abgegeben hat, wird nochmals unangemeldet sowie geheim auf Herz und Nieren geprüft.

Sollten die freiwilligen Angaben dann ohne Mängel von der Prüfungskommission kontrolliert und freigegeben worden sein, geht es in Runde drei, wo ein Fachgremium über die finale Auszeichnung entscheidet. Diese wird für die Gültigkeitsdauer von drei Jahren ausgesprochen – und alljährlich im Rahmen der ungarischen Reisemesse „Utazás“ in Budapest der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Verlängerung ist möglich.

Ziel des Qualitätszeichen „Q“ ist es, Ungarns Tourismusbranche sensibler für die Bedürfnisse sowie Anforderungen ihrer Gäste zu machen und die vom Nationalen Tourismuskomitee erarbeiteten Theorien auf Basis europäischer Qualitätsstandards und Managementreglements den ungarischen Dienstleistern näher zu bringen.

UTA

(c) Pester Lloyd
Quelle
pesterlloyd.net
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif Zeitungsartikel - 07.11.2007, 13:39:53

Gast
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php