| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Handy am Steuer, das wird teuer | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | schreibt WELT ONLINE.. http://www.welt.de/motor/article4336101/Handy-am-Steuer-das-wird-teuer.html hier in Ungarn kann das keinen beeindrucken - bald jeder Zweite hat unterm Fahren ........ Tja, wenn auch kontrolliert würde - auch Geschwindigkeitsmessungen .. da käme viel Geld für den Staat zusammen. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
hmm, da lacht doch jeder drüber - abbremsen und danach sofort wieder auf die Tube; schliesslich weiss man, wo die Dinger stehen (Internet hilft auch) wenn du hier die Motorradfahrer siehst auf der 85er, etliche könntest du fast bei 200 einstufen - meine Kamera braucht zu lange zum Auslösen - ich habe dann nur einen Wischer auf dem Bild der Sound - er ist schon mächtig schön und wenn sie meistens am Wochenende einfallen - in Horden - das ist schon "Balatonring" live. ja nee, ist kein Neid - ich könnte auch .. evtl. sogar viel schneller wie die... ich höre nur oft anschliessend, wie Notarzt und Sankas schnell vor Ort sein müssen.. fahren auch bei mir vorbei ! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Also bei uns im Ort in Balatonfenyves stand die Polizei immer etwas versteckt mit ner Radarpistole kurz vor dem Supermarkt. Schon morgens früh um 7. Für den ein oder anderen war es ein teures Einkaufen*fg* Die Straße verführte schon zum Schnellfahren, aber mit den Bahngleisen und Übergängen war zu schnelles Fahren für jeden viel zu gefährlich. Tja und wer sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält: pech gehabt ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Im Frühjahr...ich schätze mal so eineinhalb bis zwei Wochen, da standen sie in der Ortsmitte von Lövö mit Radar und seitdem nie wieder.. - vielleicht gibts nur eine einzige Radarpistole, die dann in Ungarn rumgereicht wird. anfangs erwischen sie ja noch welche, aber nachdem sich alle per Blinksignal verständigen, macht das den Polizisten dann keinen Spass mehr. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Muss allerdings sagen: Schlimmer als die Autofahrer fand ich die wenn auch wenigen Motorradfahrer. Die sind echt teilweise mit mindestens 70/80 bei uns am Haus auf der Hauptstrasse langgebrettert. Und dann haben die Reifen gequalmt und gequietscht beim Bremsen. Aber zu spät ![]() | ||||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ei, ei, die Motorradfahrer - ob die auf die Autobahn M9 ausweichen werden, wenn die mal fertig ist ? auf der 85er kann manrichtig schön die "Sau rauslassen" In Richtung Balaton wird's dann aber besser für die Autofahrer: Klingenbach über Sopron - Szombathely - Zalaegerszeg - Nagykanizsa - Kaposvar - Dombovar nach Szeksard Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
Gast | die ungarn fahren schon kriminell, ich meine das überholen mit viel Risiko, die Ötserreicher aber nicht minder oder sogar schlimmer bei so einer Anzeige im Ort mit Fußgänger-30 hats vor uns 92 angezeigt, ein Wiener mit schwarzen Merzedes, hatte uns und dann im Ort noch alles überholt der totale Wahnsinn!!!!! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Bekloppte Autofahrer gibt es wohl überall. Ob in Ungarn, Österreich. Auch hier in Deutschland gibt es gelegentlich so einige. Das es verboten ist während der Fahrt mit dem Handy zu telefonieren, find ich gut. Hält sich allerdings sowieso kaum einer dran. Schlimmer ist es noch in Polen, da ist es sogar verboten, während der Fahrt zu Rauchen*g* | ||||
| Forum wechseln |
|---|