balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Bekämpfung der Schwarzarbeit | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Schwarzarbeit in Europa Die Schwarzarbeit boomt. Schätzungen zufolge liegt der Anteil der Schwarzarbeit am Bruttoinlandsprodukt in Deutschland bei etwa 17%, das entspricht 370 Mrd. Euro, erwirtschaftet auf dem Bau, in der Gastronomie und in privaten Haushalten. Die Bundesregierung in Berlin will nun verstärkt gegen die Schwarzarbeit vorgehen. In Ländern Süd- und Osteuropas soll der Anteil der Schattenwirtschaft gar bei 25%- 30% liegen. Quelle radiobremen.de Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
Um so teurer eine Arbeitsstunde, um so größer die Schwarzarbeit, war schon immer so, keine neue Erkenntnis, einfaches Rezept, die Lohnnebenkosten über Steuern finanzieren, jeder Politiker weiß es, ist aber in unserer Neidgesellschaft nicht möglich. |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok | Markus, Öl war nicht ausschlaggebend für den Irakkrieg,dafür ist ein Krieg viel zu teuer, es war eine alte Rechnung von Bush-Senior noch offen, Saddam Hussain war für den Geschmack des Juniors noch viel zu lebendig, das war der Grund. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Sicherlich war Öl nicht der einzige Grund und auch das mit seinem Vater hat mit hereingespielt , aber nur Hussain umzubringen glaube ich wäre einfacher gegangen und günstiger. Gut ich gebe zu , ich mag den Amerikaner nicht sonderlich, aber das selbe ist mit Russland und den Iran, warum die Freundlichkeit des Russen. Ich denke das Öl eine Sehr große Rolle bei den Entscheidungen spielt, manche Wissenschaftler sagen 40 manche sagen 60 Jahre , Fakt ist auf jeden Fall das Öl endlich ist. Und Öl ist sehr wichtig für die Wirtschaft, also ich denke ( meine persönliche subjektive Meinung ) Öl spielte eine Rolle , nicht die Einzige, dass gebe ich zu aber eine Rolle. Und das sich die Großmächte Resourcen sichern wollen ist ja nichts neues, heutzutage zwar meist durch Geld , aber wenn es sich anbietet eben auch so. Ach und nein , auch wenn ich die Amerikaner allen voran Bush nicht sonderlich mag , ich bin nicht lieber .... Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Lieber Markus (mit k) links (mit k) wirklich dem Frieden verpflichtet sind ,da hast Du Recht nicht jene Phrasendrescher (mit Ph) die z.B. vor Botschaften demonstrierten und sich dann in die warmen Diskussionssäle der Univrsitäten zurück- gezogen haben. Ich Herbert bewundere u a Amerika z.B. für seine Töchter wie Joan Baez, die unter Einsatz ihres Lebens an der Grenze von Kambotscha Konzerte für den Frieden vor GI 's gegeben hat .... als anderswo ein paar pseudopolitische Schwätzer nicht mal einen Cent im Risiko gestanden haben. Dies ist das erste Statement für Amerika.Ich wiederhole es wie Cato (mit C) "ich bin nicht durch eine Affenliebe mit Amerika sondern mit einer kritisch-positiven Distanz" --- höre höre Markus (schade dass es kein Marcus mit C ist es wäre wohl ein anderer) Gruss Herbert |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Und um Joan Baez zu zitieren: "Man kann nicht entscheiden, wie man sterben möchte, aber man kann entscheiden, wie man leben möchte" |
Forum wechseln |
---|