balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Magyar Garda aus Ungarn
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Dr. Hubertus
icon01.gif Zeitungsartikel - 15.11.2007, 12:08:29

Gast
Ihr seid schon ein wenig komisch....

Gestern kam auf Arte ein Film über die Magyar Garda aus Ungarn.Auch über die Rechten in Bulgarien.Soll ziemlich schlimm gewesens sein.Kann den Video in Ungarn leider nicht sehen,ist nur in bestimmten Lándern möhlich wie Deutschalnd,Frankreich usw.
Schade...

Vielleicht kann ihn jemand runterladen und hier verlinken.
fischerlucky
icon01.gif Zeitungsartikel - 15.11.2007, 12:17:57

Gast
Das mit dem runterladen und verlinken würde einige Probleme bereiten Basti. Technisch kein Problem, aber Rechtlich ist das .
Wieso kannst du den Video in Ungarn nicht sehem?
Peter2
icon01.gif Zeitungsartikel - 15.11.2007, 12:32:59

3306 Posts - Magyar Vagyok
Das Problem mit den Rechten ist ja in Ungarn seit Jahren bekannt, ausländische Fußballmannschaften haben teiweise ihre farbigen Spieler daheim gelassen, sie wurden hier oft auf das übelste beschimpft, als die Presse die zuständige Ministerin zu diesen Vorgängen befragte, antwortete sie nur lapidar, von Fußball verstehe sie nichts.
Markus J. Marschner
icon01.gif Zeitungsartikel - 15.11.2007, 13:22:59
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Herbert
Lieber Markus (mit k)

links (mit k) wirklich dem Frieden verpflichtet sind ,da
hast Du Recht nicht jene Phrasendrescher (mit Ph)
die z.B. vor Botschaften demonstrierten und sich dann
in die warmen Diskussionssäle der Univrsitäten zurück-
gezogen haben.
Ich Herbert bewundere u a Amerika z.B. für seine Töchter
wie Joan Baez, die unter Einsatz ihres Lebens an der
Grenze von Kambotscha Konzerte für den Frieden
vor GI 's gegeben hat .... als anderswo ein paar
pseudopolitische Schwätzer nicht mal einen Cent
im Risiko gestanden haben.

Dies ist das erste Statement für Amerika.Ich wiederhole es wie Cato (mit C) "ich bin
nicht durch eine Affenliebe mit Amerika
sondern mit einer kritisch-positiven Distanz"
--- höre höre Markus (schade dass es kein
Marcus mit C ist es wäre wohl ein anderer)

Gruss Herbert

Namen sind Schall und Rauch Herbert. Aber bei Amerika, reden wir glaube ich etwas aneinander vorbei. Durch die Bewunderung der Söhne und Töchter der Friedensbewegung von Amerika, sagst du ja eigentlich das selbe aus wie ich, ich habe etwas gegen ( oder besser gesagt , bin nicht damit einverstanden) das Großmachtgetue da USA und dessen zu schnellen Kriegserklärungen, wobei sich beim Irak Krieg noch nicht mal die Länder und die Nato einig waren ob es ein Verteidigungsangriff oder ein schöngeredeter Angriffskrieg war.

Gegen diese Argument, kann und möchte ich nichts dagegen sagen. Vielleicht war meine erste Aussage etwas lapidar. Aber in diesem Punkt bin ich mit dir einig, auch damit das viele auf Kundgebungen groß geredet haben oder reden und sich dann hinter Hörsaalmauern verstecken und jammern weil sie Angst um ihre Karriere haben. Da sieht man mal was aus einer "Frase" für eine Diskussion entstehen kann ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hunor
icon01.gif Magyar Garda aus Ungarn - 03.02.2009, 19:40:49

Gast
Hi ,
habe soeben gelesen, dass demnächst eine Cigány Garda geben wird.
Sie wollen allerdings nicht in ihren Namen das Wort "garda" führen.
Die Gründung befindet sich wohl noch ziemlich im Anfangsstadium, aber man darf gespannt sein, was daraus wird???
Karin
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php