balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Peter2
icon01.gif Zeitungsartikel - 17.11.2007, 12:50:29

3306 Posts - Magyar Vagyok
Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zur Durchreise gestrichen

Eine öffentliche Ehrung für eine antisemitische Schriftstelleri sorgt im oberfränkischen Burgkunstadt für Aufregung. Anlässlich des 50. Todestages der Heimatautorin Kuni Tremel-Eggert veranstaltet die Stadt am Samstagnachmittag eine Gedenkfeier.

In einem Buch der Autorin heißt es unter anderem, der Jude sei «eine Eiterbeule im Volkskörper». An anderer Stelle wird ein Jude als «Blutsauger» bezeichnet. Der Burgkunstadter Bürgermeister Heinz Petterich (Freie Wähler) sagte der Zeitung, ihm sei bekannt, dass es Vorwürfe gegen Tremel-Eggert gebe. Dennoch werde der Festakt stattfinden.
Quelle: pr-inside.com

War mal ein schöner Landstrich, muss man jetzt aber wirklich nicht mehr haben.

Fl, jetzt ist mir klar geworden, warum Du in die Oberpfalz ausgewandert bist.
fischerlucky
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 19:49:31

Gast
Ich würde die Kuni selbstverständlich in ihren Hintern ... da sie schon über den Jordan gegangen ist habe ich leider keine Chance mehr dazu.

aber mal im Ernst Peter, solche Vorkommnisse gibt es überall und da ich nicht weis in welchen zusammenhang die Kuni das Geschrieben hat kann ich auch nicht viel dazu sagen.

Was mein "Auswandern" in die Oberpfalz betrifft, so ist dies nur wegen meiner Kinder passiert. Wenn du bei Gockel Erde mal Trautenberg eingibst dann weist du wovon ich rede.

Gruß

Lucky
Markus J. Marschner
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 19:55:39
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Ja da kann ich nur beipflichte, des ist tiefster Wald da is nix und im Umkreis a wieder nix .... a Wunder das im nix a Dorf is ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
fischerlucky
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:12:38

Gast
Scho klar Markus... als ich unseren Admin das letztemal sah war er gerade mit seinem Winterauto unterwegs
Peter2
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:23:29

Fl, es ist mir auch klar, das es ewig Gestrige überall gibt, aber ausgerechnet in Deinem geliebten Franken, habe ich es am wenigsten erwartet.
fischerlucky
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:32:06

Gast
Ich eigentlich auch nicht, doch wie du schon Schreibst..die gibt es überall.
In 3 wochen werden wir dich mal Überfallmässig Besuchen kommen, da sind wir 4 oder sogar 5 Tage in Ungarn und haben somit endlich mal etwas Zeit für die schönen Dinge im Leben. Hast du die Couch noch?
Markus J. Marschner
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:33:59
carpe diem
Ja des ist ökologisch wertvoll und darfst a nu nach a paar bier bedienen
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

fischerlucky
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:38:11

Gast
des schon aber du weist ja wie des war als dein Sommeresel im Parkverbot stand
Markus J. Marschner
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:41:20
carpe diem
Muli bitte der is da immer recht beleidigt wennst nen Esel schimpfst

Peter2
icon01.gif Oberfranken als Urlaubsziel und vorsichtshalber zu - 19.11.2007, 20:48:33

Zitat:
Hast du die Couch noch?
`

claro
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php