balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Schwimmbad-Wasserpflegemittel | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 3 Posts - Tages Urlauber | Einen schönen guten Tag. Kann mir jemand sagen, wo ich hier in Ungarn Wasserpflegmittel für meinen Pool kaufen kann, oder mir evtl. einen Schwimmbadhersteller nennen. Danke !!! |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
schwierig Marie, Ungarn ist so gross, damit ist dir kaum geholfen; wenn dü über Sopron nach Ungarn reinfährst, ist ein guter Shop neben Wienerberger links am Berg ansonsten ein Link http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://chemistry.europages.co.uk/business-directory-europe/did-chimie07/hc-07185C/cc-HUN/Hungary/Swimmingpool-maintenance-products.html&prev=/translate_s%3Fhl%3Dde%26q%3DswimmingPoolfirmen%2BUngarn%26tq%3Dpool%2Bcompany%2BHungary%26sl%3Dde%26tl%3Den schicken lassen ist teuer! Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | ||||
![]() 3 Posts - Tages Urlauber |
Schicken lasen.... ich weiss.... ist sehr teuer. Kennt denn niemand einen Schwimmbad-Hersteller ? Hier wäre mir auch schon geholfen. Wohne in Südungan. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 3 Posts - Tages Urlauber | Schicken lassen....ich weiss.... ist sehr teuer. Kennt denn niemand einen Pool-Hersteller ? Hier wäre mir auch schon geholfen. Wohne in Südungarn. |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | manche nehmen auch Salzsäure; ist in ABC-Läden zu kriegen; leider steht die Dosierung nicht drauf; die fand sich in France auf allen Kanistern.. wenn, dann beim Kauf auf Prozentigkeit achten 25%/31% etc. und im Internet nach Dosierung suchen.. Gruss von Herbert PS: pH-Wert-Senkung durch Zugabe von Säuren: Auch Schwefelsäure (H2S04) und Salzsäure (HCl), ausgesprochen starke Säuren, können verwendet werden. Die entsprechenden Anwendungsvorschriften müssen unbedingt eingehalten werden. Diese Säuren müssen immer verdünnt werden (± 10 %), bevor man sie ins Wasser des Schwimmbeckens gießt. - Editiert von forummano am 07.09.2009, 18:43 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | jeepp Säure, ja nicht - und hinnerher sind die haare weg am Bauch sacklzement |
|
Gast | Ja keine Sáure nehmen,ohne Fachkenntnisse sehr gefáhrlich. Erstmal muss sie die Sachen bekommen,aber normale Chlor Minitabletten -gibts auch in Pulver-ambesten in allen Variationen. PH-Minus auch.... Sehr gut auch die Flockmittel,sind wie in kleinen Sáckchen verpackt.Sammeln den Schmutz und wird einfacher abgesaugt. Testbehálter wichtig,wegen dem Messen von Chlor und Ph Minus...... Je nach Grösse des Pools die Pumpe lánger laufen lassen.. aber ja keine Sáure nehmen - man sollte nicht immer alles abschreiben.... ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | ist natürlich Blödsinn, was du da behauptest; ich habe meine Poolpflege anfänglich mit den Chemikalien, die dir jeder ans Herz legt, weil damit viel zu verdienen ist, gemacht. Die ganzen Nachbarn haben drüber gelacht - rausgeschmissenes Geld und was glaubst du, wird in den grossen Schwimmbädern verwendet. in die Salzsäure 31 %ig kannst du mit der Hand reinlangen und Schwefelsäure frisst dir Löcher in die Hose - wer Wasser behandeln will, muss sich halt mal Kenntnisse dazu aneignen, (obiger Absatz zu H2S04 und HCl stammt vom Pool-Hersteller) man kann auch mit pH-Plus oder Minus alles verkehrt machen. Dass man den augenblicklichen pH-Wert erst kennen muss, ist ein Fakt, bevor man überhaupt eine Behandlung anfängt; der Rest ist rechnen, sofern man nicht automatisch impft. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Chlorgas ist tödlich aber sonst hab ich keine Ahnung wie das hinhaut mit dem PH soll doch bei 5 rum liegen ich seh nur die grünen pools aber das sind dann Algen weil Zirkulation ind sauerstoff fehlen sacklzement |
|
Gast | man sollte nicht immer alles abschreiben.... ![]() herrlich wie das wirkt ![]() |
Forum wechseln |
---|