balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Markus J. Marschner
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 20:46:53
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot

Einige deutsche Brauereien sind über die norditalienische Firma Vini Nostalgici sehr verärgert. Von einem Urlauber wurde die Kulmbacher AG angefragt, warum man in Tankstellen und Supermärkten in Italien Flaschenbiere der Marke "Mönchshof" mit NS-Aufdrucken kaufen könnte.

Die Brauerei: "Zwischen uns und Vini Nostalgici gibt es keine geschäftlichen Verbindungen". Auch Biere aus München der Gruppe "Spaten-Löwenbräu" waren davon betroffen. Hier wurden Bügelflaschen ebenfalls umgeklebt, obwohl die Gruppe seit längerer Zeit keine Biere mit diesem Verschluss verkauft.

Neben Bieren wurden auch Weine und Spirituosen unter anderem mit Aufklebern wie "Mein Kampf" oder "Der Kamerad" verkauft. Es sind noch weitere Flaschen mit Etiketten von Hitlerbildern, Stalin oder Mussolini käuflich zu erwerben. Betroffene deutsche Firmen haben dagegen bereits Maßnahmen eingeleitet.

Webreporter: jsbach | Quelle: http://www.shortnews.de/...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Markus J. Marschner
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 20:47:17
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Etz gehts aber los, die Italiener ha ...
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
fischerlucky
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 20:58:32

Gast
Etz hamsis aber Verschissen bei mir die Itaker... erst Behaupten sie die Pizza kommt aus Italien, obwohl sie aus Franken kommt und jetzt noch sowas...
Ich Persönlich sehe das eher locker und finde das wir Deutschen auch langsam mal etwas entspannder mit der Geschichte umgehen sollten. Klar war es eine Riesenschweinerei was der Adolf da angestellt hat, aber sollen wir uns deswegen ein Lebenlang Vorwürfe machen... die Amis fragt auch keiner warum sie täglich Unschuldige Menschen Umbringen in ihrem Größenwahn. Meine Meinung zum Thema Nazis ist ja bekannt, doch sehe ich es nicht ein das eines Tages noch meine Kinder wegen dieser sache von Irgendwem runtergeputzt werden.

Gruß
Lucky
Peter2
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 22:28:40

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
erst Behaupten sie die Pizza kommt aus Italien, obwohl sie aus Franken kommt

[

fischerlucky
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 22:33:53

Gast
Gell da schaust... selbst die Jeans kommt aus Franken
Peter2
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 22:38:42

3306 Posts - Magyar Vagyok

Petra
fischerlucky
icon01.gif Italien: Firma etikettiert deutsche Markenbiere um - "Hitlerbier" im Angebot - 19.11.2007, 22:42:58

Gast
des haben wir alles Erfunden nachdem wir das erste RICHTIGE BIER Gebraut haben...quassi im Suff
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php