balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / welche Bank könnt ihr empfehlen
In diesem Thread befinden sich 13 Posts.
Ballu66
icon12.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 18:10:59

Gast
Hallo zusammen,

um die laufenden Kosten abzudecken empfahl unsere Maklerin ein Konto in Ungarn zu eröffnen für Strom Wasser,

aber wo erste Bank, otb die habe ich gesehen welche ist gut preiswert kennt ihr andere Banken ? Was müssen wir zur Bank mitbringen ?

Personalausweis, sonst noch was ?

Wo kann ich denn gut Geld wechseln am Balaton ??

Sorry loch euch mit Fragen aber wie heisst es so schön nur sprechenden Menschen kann man helfen

lg

Ralf
Blasius
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 19:46:08

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Hi Ralf.

wir haben die OTP; sind bis jetzt damit recht zufrieden;
hatten zuerst eine österreichische - viele Lügengebilde

die OTP-Bank ist in Fonyód, die anderen Markierungen
sind Bankomaten



Nimm deinen Pass mit und irgendeinen Nachweis
von deinem Haus (z.B. Grundbuchauszug*) und
zahle gleich etwas ein.

*) hatten sie bei einem Österreicher vor 2 Wochen
verlangt, scheint neu zu sein

evtl. gibt es in Balatonboglar auch eine Wechselstube,
die haben im Prinzip den besseren Kurs als die
Banken;

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Ballu66
icon12.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:01:07

Gast
super danke für den Tipp

lg

Ralf
wolle
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:01:43

21 Posts - Wochenend Trip
Hallo Ralf, diese Fragen hatte ich auch, habe zum Glück hier Leute die mir helfen...Also, erst mal bist Du "Deviseninländer" ?dann geht alles leichter. Du mußt Dein Ausweis und Dein Einkommensbestätigung mitnehmen. Am besten ist ein "Eurokonto" dann kannst Du überall- auch in anderen Ländern Euro abheben. Wie viel die einzelnen Banken nehmen ...das mußt Du hinterfragen. Huf bekommst Du an jeder Bank oder Automaten...da der Huf tägl. schwankt, besser kleine Beträge holen. Aber rund um Balaton kann man auch mit Euro bezahlen. Ja, und welche Bank am besten ist....nun ja, das ist wie beim Arzt ...jeder hat eine andere Meinung....Du mußt das selbst raus finden. Hoffe meine kleine Auskunft hat Dir etwas geholfen. " Wünsch Dir was.... " bis dann Wolle
Ballu66
icon03.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:09:06

Gast
Zitat:
Original von wolle
Hallo Ralf, diese Fragen hatte ich auch, habe zum Glück hier Leute die mir helfen...Also, erst mal bist Du "Deviseninländer" ?dann geht alles leichter. Du mußt Dein Ausweis und Dein Einkommensbestätigung mitnehmen. Am besten ist ein "Eurokonto" dann kannst Du überall- auch in anderen Ländern Euro abheben. Wie viel die einzelnen Banken nehmen ...das mußt Du hinterfragen. Huf bekommst Du an jeder Bank oder Automaten...da der Huf tägl. schwankt, besser kleine Beträge holen. Aber rund um Balaton kann man auch mit Euro bezahlen. Ja, und welche Bank am besten ist....nun ja, das ist wie beim Arzt ...jeder hat eine andere Meinung....Du mußt das selbst raus finden. Hoffe meine kleine Auskunft hat Dir etwas geholfen. " Wünsch Dir was.... " bis dann Wolle



Ja danke Wolle aller Anfang ist schwer irgendwie bekommen wir das hin und wenn mit Händen und Füßen *g*
Blasius
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:11:35

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Hi Wolle,
die Überweisungen gehen aber nicht vom Eurokonto;
dazu ist ein Forintkonto erforderlich, wurde uns gesagt;
somit haben wir beides; Eurokonto für Pension

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
wolle
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:29:12

21 Posts - Wochenend Trip
Hallo Herbert, richtig...aber ich lasse nichts abbuchen. War ein guter "Rat "von Einheimischen. Ich bekomme die Rechnung - heute von der Post...die fährt bei uns durchs Dorf...und am anderen Tag wird bei der Post - die ja tägl. kommt ...die Rechnung beglichen...eingezahlt...kostet kein Huf. ......so habe ich alles unter Kontrolle und erspare mir Ärger...denn einige Fa. buchen gerne mal mehr ab. Ausserdem trifft man sich am Postauto und pflegt Nachbarschaftskontakt. Grüße Wolle
Blasius
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:35:01

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von wolle
Hallo Herbert, richtig...aber ich lasse nichts abbuchen. War ein guter "Rat "von Einheimischen. Ich bekomme die Rechnung - heute von der Post...die fährt bei uns durchs Dorf...und am anderen Tag wird bei der Post - die ja tägl. kommt ...die Rechnung beglichen...eingezahlt...kostet kein Huf. ......so habe ich alles unter Kontrolle und erspare mir Ärger...denn einige Fa. buchen gerne mal mehr ab. Ausserdem trifft man sich am Postauto und pflegt Nachbarschaftskontakt. Grüße Wolle


tja, Ärger hatten wir nur mit der Telekom; Abbuchungsauftrag
war erteilt, hatten auch das erstemal abgebucht; bei der 2ten
Rechnung war dieser gelbe Schein dran; im Glauben, das wird
abgebucht - liegen gelassen und schwupps, war das Telefon
14 Tage tot.

Aber ansonsten toi toi toi

die Postlerin, sie hat so furchtbare Angst vor unseren Hunden,
meine Frau schaut zufällig aus dem Fenster und sieht sie auf
der Gartenmauer stehen....bibbernd

die Hunde waren aber schon satt und die Postlerin bisschen
dürr, das wäre Magerkost gewesen

Gruss von Herbert
- Editiert von forummano am 17.09.2009, 20:40 -
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
wolle
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 20:42:53

21 Posts - Wochenend Trip
Na, hab ich doch gesagt...besser ist alle Rg.selbst begleichen....hatte ja immer gedacht D. hat die "Bürokratie" erfunden...aber Ungarn hat gut gelernt...würde sagen "Note 1" Wolle
Blasius
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 17.09.2009, 21:32:25

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von wolle
Na, hab ich doch gesagt...besser ist alle Rg.selbst begleichen....hatte ja immer gedacht D. hat die "Bürokratie" erfunden...aber Ungarn hat gut gelernt...würde sagen "Note 1" Wolle


stimmt genau, Wolle

wo kommen denn diese Firmen her ....

das bei der Post einzahlen ist schon ok, aber was
macht Ralf, wenn er nicht in Ungarn ist ... ?

Strom und Wasser abgestellt, weil nicht bezahlt ??
bis die das auf die Reihe kriegen, ist der Urlaub rum

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Biene
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 18.09.2009, 07:39:26

Gast
Zitat:
Original von forummano
aber was
macht Ralf, wenn er nicht in Ungarn ist ... ?


oder er ist in ungarn und die rechnungen im postkasten in Düsseldorf
Blasius
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 18.09.2009, 08:10:36

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Biene
Zitat:
Original von forummano
aber was
macht Ralf, wenn er nicht in Ungarn ist ... ?


oder er ist in ungarn und die rechnungen im postkasten in Düsseldorf


und vorausgesetzt, Ralf hat schon Verträge mit den
Versorgern abgeschlossen. Auf die sogenannte Um-
schreibung durch den Makler hat nur zur Folge, dass
der Vorbesitzer ausgetragen wird.

Gruss von Herbert
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Ballu66
icon01.gif welche Bank könnt ihr empfehlen - 18.09.2009, 14:21:38

Gast
hallo Herbert,

danke da hast du voll und ganz recht die umschreibung erfolgt im Oktober , nach Angabe buchen die dann von meinen Konto in Ungarn ab, was ich noch nicht habe *fg*

Wäre ja schön wenn die Versorger die Rechnungen nach Deutschland schicken würden aber das machen die nicht.


Gruß

Ralf
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php