balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Heisser Tpp für Musik-Fans | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Heisser Tpp für Musik-Fans Bei Youtube gibt es oft gute Musik, aber der Trailer sagt dir nicht zu.... lade dir den Audiograbber runter http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html ![]() gehe auf LINE IN; stell den Eingang beim Mixer richtig ein – der Balken muss einen Ausschlag anzeigen; starte den Audiograbber und jetzt kannst du Trailer für Trailer abspielen, soviel du willst – der Audio- grabber trennt jedes Musikstück einzeln auf CD’s auf den PC kopieren, auch fein – hier bekommst du alle Angaben frei Haus zu jedem Song ![]() Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Stimmt schon, wenn du ein gutes Programm dafür hast; Audiograbber ist so ein Universaldingens - aber !!! mit LAME-Decoder d.h. die bessere Qualität. wenn das aber keine Rolle spielt ![]() ![]() ![]() ein bisschen rumprobieren am Anfang - ich nehme nichts anderes mehr Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Funktionieren tut er echt gut, der grabber einfach Stück für Stück anklicken und jedes kommt extra, nur suche ich noch eine Lautstärkeregelung, womit man das etwas lauter aufnejmen kann, der Balken kann doch bis ins gelbe gehen oder nicht ![]() lg Biene |
|
![]() | ![]() | |||
ja, schon mit dem Mixer wäre das möglich, etwas anzuheben; aber die Grundeinstellung ist schon ideal; wenn es Lautstärkeunterschiede gibt, hängt das von dem - jenigen ab, der den Trailer herstellt. das Problem hast du ja auch, wenn du Songs von verschiedenen CD's zusammenspielst - klar gibt es die Möglichkeit, mit einem Tool das anzupassen, aber ein Song, der zu leise war, könnte dann über- steuern (clipping) und das ist einfach fürchterlich. Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | na, dann laß ich das lieber, hab nur gemerkt, daß es da Unterschiede gibt bei der Lautstärke lg Biene |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Youtube-MP3-Download per Plug-in die Erweiterung "Youtube to MP3" für den Dienst "Video2mp3.net" installieren. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/11047 Sie sorgt dafür, dass auf den Seiten von Youtube und den anderen oben genannten Video-Portalen neben oder unter den Videos der Link "Convert & Download as MP3" und gegebenenfalls auch "Convert & Download as MP3 (HQ)" angezeigt wird. Ein Klick darauf und man landet im Konvertierungsprozess von Video2mp3.net und kann sich entweder sofort oder nach kurzer Wartezeit das Video von Youtube & Co. als MP3 herunterladen. mehr darüber auf http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/2104087/youtube_in_mp3_konvertieren/index.html Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Datt guck ich mir gleich an. Klingt als wär datt watt für mich |
|
![]() | ![]() | |||
NICHT zufriedenstellend, würde ich sagen; ich hab's natürlich auch ausprobiert und offensichtlich wird das sehr stark benützt und/oder der Server ist ständig überlastet ![]() Mit dem Audiograbber hatte ich innerhalb einer halben Stunde 9 Songs auf dem PC, also schneller geht glaub ich kein anderes Programm. Nur hatte ich mir den neuesten Audiograbber jetzt geholt, der nimmt als Ogg-Vorbis auf - bessere Qualität als MP3 und mit VLC-Player abspielbar; wer MP3 haben will, das macht der Audiograbber in einem Rutsch (oberhalb von Line-In zu finden) Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Ich fand es ganz ok. Und mit dem Audiograbber komm ich auch bei mehrfachem Probieren nicht zurecht. |
|
![]() | ![]() | |||
TanteRocky, wo hakt es denn?? Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Gast | Hm. Bei allem*g*. Bei mir kommt erst gar kein Ton. Hab zwar ne on-Board Soundkarte und den PC ein klitzekleinwenig umgemodelt, aber ob es daran liegt. |
|
![]() | ![]() | |||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | aber den Sound vom Trailer hörst du doch!! ganz einfach: so klappt es auch mit dem Nachbarn: Schritt 1 und 2 siehe hier: ![]() Schritt 3 siehe hier: ![]() Schritt 4: rechts auf Mixer klicken und bei WAVE Häkchen setzen Schritt 5: Automatische Trennung wählen ![]() Schritt 6: Jetzt ist dat ganze aufnahmebereit, wenn du auf Aufnahme klickst jetzt kannst die Trailer hintereinander abspielen bei einer längeren Pause dazwischen wandelt der AG die Stücke gleich um - danach wieder auf Aufnahme gehen jetzt hast du Ogg-Vorbis in deinem ausgewählten Ordner; mit dem VLC Media Player kannst du jetzt alle abspielen http://vlc-media-player.softonic.de/ Wenn du MP3 haben willst, auch kein Problem: nochmal auf DATEI > MP3-Dateien erstellen > Aufnahmeordner suchen > Datei-Typ: alle Dateien jetzt alle markieren und auf Öffnen klicken Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|