| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Mit dem Hund nach Ungarn | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Mit dem Hund nach Ungarn Wenn man den Stellenwert des Hundes beim Menschen in Ungarn und bei uns betrachtet, kommt man zum Schluss dass dieser in etwa gleich ist. Haustiere werden ähnlich respektvoll behandelt. Hunde sind in der Öffentlichkeit aber grundsätzlich anzuleinen. Strenger ist auch die Regel, dass für größere Hunde eine Maulkorbpflicht besteht. In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt diese Maulkorbpflicht im Besonderen. Wenn man sich auf dem Land befindet, werden diese Regeln meist etwas lockerer gesehen. Das Baden der Hunde im Plattensee ist und bleibt verboten. Bei Strandbädern sollte man darauf achten ob es Verbotsschilder gibt, im Zweifel erkundigt man sich vorher bei einer verantwortlichen Person, wie z.B. dem Bademeister. Wie in den meisten EU Ländern, ist auch in Ungarn der EU-Heimtierausweis obligatorisch. Ihr Hund muss also gegen Tollwut geimpft sein. Kümmern Sie sich frühzeitig vor Abreise darum, denn die erste Impfung muss mindestens 21 Tage alt sein. Die in vielen Ländern als „gefährliche Hunde“ eingestuften Rassen (wie z.B. Pitbull) dürfen nicht eingeführt werden. Haftpflichtversicherung in Ungarn obligatorisch Für die Einreise nach Ungarn gilt das Gebot, dass meine eine Haftpflichtversicherung für den treuen Vierbeiner abschließen muss. Schutz des Hundes vor Blutsaugern Empfehlenswert ist die Prophylaxe gegen blutsaugende Insekten, wie z.B. den Zecken. Untersuchen Sie das Fell Ihres Vierbeiners regelmäßig nach den Wanderungen durch die Natur, da die nervigen Blutsauger hier besonders häufig vorkommen. Mit einem Zeckenhalsband kann man versuchen, schlimmere Auswüchse zu verhindern. Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | ||||
|
![]() | ||||
1181 Posts - Eingebürgerter Lebe heute | Die Prophylaxe Impfung sollte man auch gut2 Wochen vor der hinreise machen lassen. Meine beiden sind in Ungarn immer ganz aus dem Häuschen, soviel Zeit zum spazieren und puddeln einfach toll. ![]() | ||||
|
![]() | |||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
es gibt schon welche, Karin ich kann sie dir zeigen es ist die junge Generation !! q.e.d quod erat demonstrandum Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 01.10.2009, 20:31 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." | |||||
|
![]() | ||||
Gast |
wenn "gefährliche rassen" nicht eingeführt werden dürfen, wie kommt es dann, dass man gerade solche rassen aufm "flohmarkt" kaufen kann, auch welpen???? da krieg ich jedesmal das lg pfirsi | ||||
|
![]() | ||||
Gast | nun schrauben wir noch höher reist du mit dem hund ein ----ok in jeder ungarischen hausversicherung ist der hund mitversichert kann man immer wieder erklären einmalimpfung iin ungarn ist vorschrift und ausreichend der unterschied geldmache tiere haben auf grung der freilaufs und niedriggangs nun mal ungeziefer gibt doch wirksame mittel dagegen und immer wieder die vorschriften wenn in siofok wegen bauarbeiten die öffentlich abwässerungsanstalt für pippis und lullus geschlossen ist pilkle ich das nächste gebäude an es ist verboten ver ist m.f.g. | ||||
| Forum wechseln |
|---|