balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht..............
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
Hunor
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 11.02.2011, 11:51:58

Gast
Hi Basti,
na ja kommt eben daher, dass die Rentner die meiste Zeit haben (wenn sie auch das Gegenteil behaupten )
Sicher werden auch viele Foren meiden (genau so wie Stammtische).
Ausserdem gibt es noch x-zig Ungarnblocks und wer einen Block "macht" der hat dann kaum noch Zeit für anderes.
Die nach hier vor vielen Jahren geheiratet haben sind meist schon so intergriert, dass sie wohl nicht allzu viel Interesse an deutschen Foren haben (Ausnahmen bestätigen die Regel )
Ich glaube bei mir ist es auch mehr so Gewohnheit, denn ich hänge seit 22 Jahren in Ungarnforen herum.
Damals gab es nur eines und das wurde von einem Österreicher betrieben (den dürfte kaum jemand kennen)
Wer hat sich auch damals schon mit Ungarn beschäftigt?
Auch jene, die von deutschen Firmen nach Ungarn verschickt werden, werden sich nicht allzu sehr für Foren interessieren, mal 1 bis 2 Fragen , ja und dann wieder weg.
Ausserdem sind m.E. sehr viele (jetzt krieg ich sicher paar auf die Mütze ), die sich das leben in H ganz anders vorgestellt haben und dann sahen bzw merkten, dass es doch nicht so ist....wer gibt schon gerne zu, das die Illusionen den Bach runter gegangen sind????
Noch bezüglich der Sprache.Ich merke es selber, dass ich jetzt viel länger benötige mir ein neues Wort zu merken, als noch vor 30 Jahren. (huch, jetzt bekomme ich gleich Altersdepressionen)
Hunor
Peter2
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 11.02.2011, 12:15:31

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hajrá
das geht um die letzte 10 bis 15 Jahre,Mensch Peter kann man mit überhaupt nicht mehr normal schreiben.

Das ist ein Rückblick auf all die Jahre und kommen im Ausland meist nur die "Bad news"...kaum mal ein wirklich informativer bericht über land und Leute.


viele Zeitungen haben wunderbare Reiseberichte über Ungarn geschrieben , es war nicht so, das über Ungarn nicht berichtet wurde. Das die wegen dem Mediengesetz jetzt teilweise eingestellt werden, wie z.B. bei der Münchner Abendzeitung, kann man der ausländischen Presse nicht verübeln.

MfG

Peter
- Editiert von Peter2 am 11.02.2011, 13:30 -
Peter2
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 11.02.2011, 12:58:01

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
Original von Hunor
Hi Basti,
na ja kommt eben daher, dass die Rentner die meiste Zeit haben (wenn sie auch das Gegenteil behaupten )
Hunor


kommt es nicht daher das Basti in einem öffentlichen Forum ist ? LOL

Hajrá
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 11.02.2011, 14:27:55

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Hunor
Hi Basti,
na ja kommt eben daher, dass die Rentner die meiste Zeit haben (wenn sie auch das Gegenteil behaupten )
Sicher werden auch viele Foren meiden (genau so wie Stammtische).
Ausserdem gibt es noch x-zig Ungarnblocks und wer einen Block "macht" der hat dann kaum noch Zeit für anderes.
Die nach hier vor vielen Jahren geheiratet haben sind meist schon so intergriert, dass sie wohl nicht allzu viel Interesse an deutschen Foren haben (Ausnahmen bestätigen die Regel )
Ich glaube bei mir ist es auch mehr so Gewohnheit, denn ich hänge seit 22 Jahren in Ungarnforen herum.
Damals gab es nur eines und das wurde von einem Österreicher betrieben (den dürfte kaum jemand kennen)
Wer hat sich auch damals schon mit Ungarn beschäftigt?
Auch jene, die von deutschen Firmen nach Ungarn verschickt werden, werden sich nicht allzu sehr für Foren interessieren, mal 1 bis 2 Fragen , ja und dann wieder weg.
Ausserdem sind m.E. sehr viele (jetzt krieg ich sicher paar auf die Mütze ), die sich das leben in H ganz anders vorgestellt haben und dann sahen bzw merkten, dass es doch nicht so ist....wer gibt schon gerne zu, das die Illusionen den Bach runter gegangen sind????
Noch bezüglich der Sprache.Ich merke es selber, dass ich jetzt viel länger benötige mir ein neues Wort zu merken, als noch vor 30 Jahren. (huch, jetzt bekomme ich gleich Altersdepressionen)
Hunor


du sprichst doch sicher gut ungarisch....aber hier ja welche schon seit zig Jahren und fast nix in der ung. Sprache...
Aber mit deiner Schilderung hast du schon recht.....das trifft es.....und viele müssen hier nicht ihr Einkommen verdienen,schauen wie monatlichen rechnungen bezahlt werden müssen.Solche leute können es nie nachvollziehen,dass man ein wenig emsig sein muss.Stets eher auf 3 Beinen zu stehen,als auf einem.weil man keine Sicherheiten hat.
Gerade im saisonalen Gewerbe muss man schauen,dass man am Ball bleibt.....

Es ist schwer,aber man wollte es so.....da beklag ich mich auch nicht.
Der totale Urlaub am Balaton....
Peter2
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 11.02.2011, 14:48:48

3306 Posts - Magyar Vagyok
du sprichst doch sicher gut ungarisch....aber hier ja welche schon seit zig Jahren und fast nix in der ung. Sprache...
Aber mit deiner Schilderung hast du schon recht.....das trifft es.....und viele müssen hier nicht ihr Einkommen verdienen,schauen wie monatlichen rechnungen bezahlt werden müssen.Solche leute können es nie nachvollziehen,dass man ein wenig emsig sein muss.Stets eher auf 3 Beinen zu stehen,als auf einem.weil man keine Sicherheiten hat.
Gerade im saisonalen Gewerbe muss man schauen,dass man am Ball bleibt.....

Es ist schwer,aber man wollte es so.....da beklag ich mich auch nicht. [/quote]

also um hier mitreden zu dürfen, muß man gut ungarisch sprechen und hier sein Einkommen verdienen LOL

Hajrá
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 11.02.2011, 16:09:14

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Hunor spricht gut ungarisch,nicht du....

aber weiul du es aufwirfst,es ist schon recht förderlich "die Landessprache" einigermassen zu können,wenn man hier sein Einkommen verdienen will.
zuminderst schaden tut es nicht......
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Das Leben aus einer ganz geschmeidigen Sicht.............. - 25.02.2011, 20:55:18

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
das ist unser Beach Doktor mit Abschluss.....


Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php