balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Kleinanzeigen ; Flohmarkt ) / Suche neues Fass für Wein.
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Guenther sen.
icon01.gif Suche neues Fass für Wein. - 23.11.2007, 16:49:59

Gast
Hallo

Wer kann mir helfen?

Suche neues Fas, 10l oder 20 l, 2-4 Stück für Wein und Palinka.

Es sollten neue sein!
Wo kann ich solche kaufen? (2008)
Was kostet sowas?

Gruß, Hans-Peter Günther
GuentherHansP@aol.com
Dr. Hubertus
icon01.gif Suche neues Fass für Wein. - 25.11.2007, 11:32:31

Gast
Hi Günther,

in deiner Gegend kenne ich mich leider nicht aus,z.B. in Szigliget gibt es noch einen alten Faßmacher( 5l Faß kostet schon 20.000.-) oder eben fertige Fásser in Gescháften.In Somogy kenne ich leider keine
Pitti
icon01.gif Suche neues Fass für Wein. - 25.11.2007, 15:07:23

Gast
Den Kadar haben wir immer in Szigliget beobachtet beim Fässer herstellen.

Das war sehr interessant.

Diese kleinen Fässer werden oft auch auf Märkten, oder bei irgendwelchen Festlichkeiten verkauft, wenn möglich darauf achten, das es sich um Maulbeerfässer handelt.

Grappa wird sehr oft in Ungarn aus gepressten Weinrückständen hergestellt.

Die Trauben nur einmal pressen, dann das Ge`lumb mit Zucker vermischen und dies dann einhalbes Jahr stehenlassen.

Wer den Palinka mag, soll ihn halt saufen. Bei den Ungarn muss er ja hochprozentig sein, möglichst über 50%.
Das ist der sogenannte -Bretterknaller-.

Ich schmeisse die Rückstände auf meinen "Acker" als Dünger und die Ungarn haben Tränen in den Augen.

Manchmal holen sie sich das Zeug auch ab.

Sie pressen die Trauben immer dreimal, jeder Tropfen Most wird rausgezwirbelt, es darf ja nichts umkommen und uns ist es zuviel Arbeit.



Mit lieben Gruss Isi
raga
icon01.gif Suche neues Fass für Wein. - 26.11.2007, 13:13:08

165 Posts - Langzeit Urlauber
weiss jemand von euch vielleicht auch eine Bezugsquelle für Edelstahl Fässer in H ??
Pitti
icon01.gif Suche neues Fass für Wein. - 26.11.2007, 14:00:53

Gast
Hallo Raga,

Zitat:
weiss jemand von euch vielleicht auch eine Bezugsquelle für Edelstahl Fässer in H ??


Eine Firma gab es in Zanka und ein Vertrieb ist in Papa, aber kauf Dir die Dinger in Slowenien.
Hergestellt werden sie in Slovenien und in Italien.
Die gibt es mit Schwimmdeckel die Deckel schwimmen dann auf Parafin-Oel oder sie werden mit Luft aufgepumpt. Ein Silikon Schlauch macht dann die Abdichtung.

MfG Isi
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php