balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
Peter2
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 23.11.2007, 19:51:50

3306 Posts - Magyar Vagyok
Jetzt kommen wieder tausend Vorschläge,aber an sich wäre alles so einfach, steckt die Kinder ab 2 Jahren in Kinderkrippen und versorgt sie den ganzen Tag, Problem Kinderarmut wäre gelöst, finanziert wird es über das Kindergeld, aber dann fehlt halt den Eltern das Geld für die Kneipe,wird wohl nichts, weil Oskar dann über 20% an Wählerstimmen hätte und das gönnen die anderen Parteien ihm halt nicht, an sich ist es furchtbar schade , das hungernde Kinder nicht wählen dürfen!!!!Hier bin ich richtig gefrusted.
Dr. Hubertus
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 11:38:29

Gast
In Ungarn und vor allem in Ostungarn gibt es auch verstárkt Kinderspeisung,weil die Kinder hungrig in die Schule kommen.In den Postámtern liegen auch immer Postüberweisungen für solche Spenden parat.
Dies ist aber vor allem in den ármlichen Gebieten in Ost-Ungarn möglich.Hier am See kann man( in meiner Gegend) nur das beste von den Schulen berichten.Ich kenne eine junge deutsche Familie aus Hannover.Die Frau hatte erst Angst vor der Schule hier in Vonyarcvashegy,aber jetzt nach 3 Jahren ist sie total begeistert.Kleine Schulklassen,regelmáßige Feste auch mit den Eltern,Skiausflüge nach Österreich.
Sie hátte das nicht erwartet und findet diese Schule weitaus besser als die Schulen in Deutschland.
Pitti
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 12:57:06

Gast
Zitat:
findet diese Schule weitaus besser als die Schulen in Deutschland

Basti dann lass Dich mal einschulen und von uns bekommst Du noch eine Schultüte, aber ohne Alkohol.

Mit lieben Gruss Isi
Dr. Hubertus
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 13:43:39

Gast
Na ja,für dieses Jahr ist es leider schon zu spát.....
Peter2
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 14:11:40

Zitat:
In Ungarn und vor allem in Ostungarn gibt es auch verstárkt Kinderspeisung

vielleicht sollte man wieder Gutscheine für Lebensmittel einführen, dann hätten die Kinder wenigstens was zum essen, gut, das war hier ein besonders krasser Fall, vor allem der eine Hund hatte auch noch Übergewicht, die hätten vermutlich mit den Gutscheinen hauptsächlich Hundefutter gekauft.
Pitti
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 14:47:49

Gast
Wir haben mal vor ca. 35 Jahren Zigeunerkinder gesehen, die Anfang Dezember barfuss durch die Gegend liefen und die ganze Sippe hat im Wald, in zusammengenagelten Hütten gehaust.

Das war auch Ungarn, wir waren so etwas von erschüttert, denn so etwas hatten wir noch nie gesehen.

Mit lieben Gruss aus BÄRlin Isi
Peter2
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 14:58:22

Ich befürchte, nachdem Kinder ja bekanntlich keine Lobby im Bundestag haben, das wir noch schreckliches von Kindern in sozial schwachen Familien die nächsten Jahre hören werden, durch die staatliche Rundumversorgung muß doch keiner mehr irgendeine Verantwortung übernehmen. Nach meiner bescheidenen Meinung, wird höheres Kindergeld gerade bei Problemfamilien hauptsächlich als zusätzliche Einnahmequelle angesehen.Ob die mal uns die Rente erwirtschaften? Man nimmt halt die Kohle und schickt dann die Kinder dorthin, wo es kostenloses Essen und Kleidung umsonst gibt. Es ist schon erstaunlich das die 3 Millionen arme Kinder, von denen unsere Politiker so gerne reden, fast nur von Sozialhilfeempfänger kommen, es nochmals ca. die gleiche Anzahl von Kindern gibt, deren Eltern auch nur soviel wie den Sozialhilfesatz verdienen, es aber schaffen ihre Kinder einigermaßen zu ernähren, zumindest spricht man bei ihnen nicht von Kinderarmut. Woran das wohl liegen kann? Übrigens, die Zahlen stammen aus Studio Friedmann.
Markus J. Marschner
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 15:18:00
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Genau deswegen finde ich eine Vorschulpflicht und Ganztagsschulen nicht schlecht, natürlich kann man da Sagen, der Staat sollte sich nicht zu weit in die Belange der Familie einmischen, oder zu viel staatlicher Einfluss kann auch wie die Geschichte zeigt für falschen Einfluss missbraucht werden. Dadurch würde jedoch solchen Schlagzeilen vorgebeugt und der Bildung schadet es auch nicht, durch eine Vorschulpflicht hätte zumindest jedes Kind die selben Startmöglichkeiten in die Bildung. Viele minderverdiener oder ALG II Empfänger lassen ihre Kinder nur deswegen nicht in die Vorschule da das Geld dafür anderweitig verplant ist. Das dafür natürlich mehr Geld für Lehrer und Einrichtungen ausgegeben werden muss ist auch klar, nur sollte mal untersucht werden was größeren volkswirtschaftlichen Schaden auslöst, die mehr Beamtengehälter oder die Verkümmerung eines unseres wichtigsten Rohstoffes.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Peter2
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 15:25:09

Zitat:
Genau deswegen finde ich eine Vorschulpflicht

stimme Dir voll zu, nur wer bringt die Kinder hin, die Eltern sind doch am morgen meistens zu erschöpft vom Fernsehen.
Markus J. Marschner
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 15:31:00
carpe diem
Zitat:
Original von Peter2
Zitat:
Genau deswegen finde ich eine Vorschulpflicht

stimme Dir voll zu, nur wer bringt die Kinder hin, die Eltern sind doch am morgen meistens zu erschöpft vom Fernsehen.

Muß man bei versämnissen eben empfindlich an den Einnahem drehen, wenn da plötzlich 30% weniger für die nächsten drei Monate vorhanden sind, dann werden die Kinder schon hingebracht.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Peter2
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 15:38:30

Zitat:
Muß man bei versämnissen eben empfindlich an den Einnahem drehen, wenn da plötzlich 30% weniger für die nächsten drei Monate vorhanden sind, dann werden die Kinder schon hingebracht

hoffentlich müssen die 30% weniger die Kinder nicht ausbaden.
Markus J. Marschner
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 15:42:20
carpe diem
Ja aber zumindest wären sie Früh - Mittag und Abend versorgt und auch an den Nachmittagen wären sie gut aufgehoben.

Peter2
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 15:47:56

Markus, Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
fischerlucky
icon01.gif Nach Hungertod Pflicht-Untersuchungen für Kinder gefordert - 25.11.2007, 20:50:24

Gast
Dieses Thema könnten wir jetzt Tagelang Diskutieren und es kommt am Ende immer das selbe raus. Ich habe ja selbst 3 so Racker und als einzige Lösung sehe ich nur die Einführung einer Regelmässigen Untersuchung (nicht die Normale U), die , fals nicht Freiwillig, unter zwang... sprich durch vorführung vom Jugendamt passieren sollte. Eine Vorschulpflicht haben wir ja insofern schon, wer nicht als Vorschulkind im Kindergarten ist kommt zu 99% in die "yetischule" (ausdruck meiner kiddies)
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php