balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Garten, Pflanzen und Bäume / Winterharte Palmen / Bananen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 29.10.2009, 18:38:16 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | Hallo Ralf, schau doch mal auf die Info-Seite: Palmen am Balaton http://www.palmenambalaton.de/html/pflanzeit.html und http://www.palmenambalaton.de/ extrem winterhart ist die Nadelpalme Rapidophyllum hystrix -23°C. Du kannst die Palmen nur über ein Gartencenter kriegen; die sollen in der Regel vierjährig sein... da gab's eines in Balatonboglar das stand am 17. Apr. 2009 zum Verkauf; vielleicht hat das wieder einen neuen Besitzer Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 29.10.2009, 20:10:10 | ||||
Gast | hallo Herbert, danke für die Seite da kann ich ja nächstes Jahr schöne Palmen pflanzen Gruss Ralf |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 07.12.2009, 14:56:08 | ||||
10 Posts - Tages Urlauber | Hallo Herbert habe auch eine Palme im Garten und die Steht schon seit drei Jahren, ist eine Hanfpalme im winter decke ich sie mit einem Licht durchlässigem Fließ, und gekauft habe ich sie im Internet eBay Palmenspezialist 1,30 groß für 60Euronen Billiger geht es kaum Also dann wünsche ich Euch allen noch eine schöhne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr [color=black][b] |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 07.12.2009, 15:44:23 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hallo Pitt, Frau daheimlassen - 1,30 passt dann gut ins Auto wenn's nur Ebay mal mit dem grossen Angebot in Ungarn auch gäb und natürlich auch schöne und fröhliche Weihnachten und Guter Rutsch ins Neue Jahr Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 07.12.2009, 16:56:51 | ||||
Gast |
Ja da habe ich ach meine Palmen ersteigert werde die Ostern mitbringen und einpflanzen. Gruss Ralf |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 07.02.2010, 12:04:22 | ||||
Gast | So die sind jetzt den 2 Winter draußen bis jetzt - 17 grad kälteste N8t hoffentlich überleben die auch den Ungarischen Winter |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 07.02.2010, 13:36:47 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ralf, der ungarische Winter dürfte nicht schlimmer sein; naja es gibt gewisse Kältelöcher wie in D aber das schaffst du sicher, 'n kleinen Winterpack verpassen, feeertsch Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 06.09.2010, 12:27:15 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | das bedeutet fur mir ...palmen pflanzen im nächsten Jahr Ester |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 06.09.2010, 18:33:11 | ||||
Gast | Ja Ester, bis jetzt gedeihen unsere 2 Palmen in Ungarn prächtig naja mal den kommenden Winter abwarten *fg* |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 06.09.2010, 19:16:20 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Die palmen auf Ihre bilden sind sehr schön. Palmen in Ungarn wer hätte das gedacht Ester |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 09.09.2010, 05:28:54 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Es kann im Winter in Ungarn deutlich kälter werden als in Deutschland....Wir haben einmal minus 35 Grad erlebt ....(ca 30 km vom Balaton-See enfernt) Ob Palmen das aushalten ? Den Oleander haben wir jedenfalls im Winter in den Wintergarten...damit wir im nächsten Sommer wieder etwas davon haben. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Winterharte Palmen / Bananen - 10.09.2010, 22:06:46 | ||||
Gast |
stimmt Petra das sind schöne Pflanzen es muss ja nicht immer nur Exotisch sein |
Forum wechseln |
---|