balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Behörden / Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn | ||||
---|---|---|---|---|
|
Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn - 12.12.2009, 16:26:57 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis | erst mal ruhig Blut, Girgl mit der Karte ist ja schon ein Fortschritt erreicht und in Ungarn z.B. für Deutsche recht gut - vermutlich deswegen, weil in Ungarn die Kosten für die Behandlung extrem niedrig sind (Beispiel Zähne etc) die Frage ist doch, was habe ich mit der unga- rischen KV abgedeckt, wenn ich mit dem Auto z.B. über Ö, D, Dänemark nach Schweden fahre. das ist ja in jedem Land unterschiedlich und wie finde ich die "Vertragsärzte" im Notfall, wenn mich zwischen München und Nürnberg der Dünnsch*** tschuldigung - natürlich die Diarrhoe überfällt, deutsch kann ich, also nicht so tragisch (ich lass lieber Schlimmeres mal weg) so gut oder schlecht die Lösung mit der Karte auch ist - das Ideale stellt sie m.E. noch nicht dar. aber mal darüber nachdenken schadet ja nichts Ich für meine Person würde jedenfalls eine zusätzliche Reisekrankenversicherung ab- schliessen Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn - 12.12.2009, 16:59:03 | ||||
Gast | der mann aaus büssi peter v bravo m.f.g. hlmut |
|
Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn - 15.04.2011, 22:26:51 | ||||
270 Posts - 50 50 Ungar B. Jordan |
Dazu ein Hinweis von der Deutschen Botschaft in Budapest: "Mit der Anmeldung des Aufenthaltes erfolgt zugleich die Meldung des ersten Wohnsitzes in Ungarn." und nach deutschem Melderecht gibt es keinen Zweitwohnsitz im Ausland; das ist nur im Inland möglich. Also beim Anmelden in Ungarn hoffen, daß keine Abmeldung von D verlangt wird und in D dafür sorgen, daß der Briefkasten nicht überquillt, sonst gibt es Zwangsabmeldung, die Finanzämter tauschen sich auch inzwischen europaweit aus wie auch die Strafbehörden - seit dem 28. Oktober 2010 können nicht bezahlte Bußgelder aus den anderen 26 EU-Ländern vom dem für den Wohnort zuständigem Gericht beigetrieben werden. In Griechenland kostet unerlaubtes Überholen nach zehn Tagen bereits 700 Euro - und damit doppelt so viel wie beim sofortigen Zahlen. Gruß Bertl |
|
Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn - 16.04.2011, 09:28:36 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Bussgeld ist ja bereits bekannt. Also ich hab noch von keinem Fall gehört,wo die einheimischen(HUN) Behörden eine Abmeldung wollten. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn - 16.04.2011, 12:11:50 | ||||
202 Posts - 50 50 Ungar |
Für uns Schweizern gilt ganz klar - ohne Abmeldung aus der Schweiz, keine Anmeldung in Ungarn! Dasselbe gilt auch für die spezielle Krankenversicherung die wir weiterhin bei unserer Schweizerkasse einzahlen, zu einem drastisch reduzierten Tarif, können uns aber jederzeit in Ungarn und der Schweiz behandeln lassen. Gruss Uschi |
|
Registrierungsausweis für den Daueraufenthalt in Ungarn - 16.04.2011, 12:33:00 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Sorry - meinte bei vor allem bei EU -Bürgern....... Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|