balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Suche ( Kleinanzeigen ; Flohmarkt ) / Suche Propan / Butangas Therme | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. |
|
Suche Propan / Butangas Therme - 03.11.2009, 20:35:16 | ||||
Gast | Hallo zusammen, mal wieder ich suche eine Therme die ohne Kamin betrieben wird hat einer sowas noch im Schuppen liegen ? Gruss Ralf |
|
Suche Propan / Butangas Therme - 03.11.2009, 21:36:27 | ||||
Gast | Ja, OBI hat ganz viele davon rumliegen |
|
Suche Propan / Butangas Therme - 04.11.2009, 09:59:09 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Hallo Ralf, ich hatte mit meiner Therme in FR unendlich Ärger - bekannte Firma habe mir dann eine neue von Vaillant einbauen lassen und Problem war gelöst (war nur für Warmwasser mit Butan/Propan) lediglich der Kaminstutzen nach draussen und Wasseranschlüsse mussten geändert werden - hat mich 1400 € gekostet inkl. Montage in Ungarn war die Therme schon vorhanden, aber noch nie in Betrieb (für Warmwasser und Heizung) - der Versorger - Gaz de France - hatte zugleich mit Ablesung Gaszähler und Neuverplombung die ganzen Anlagen überprüft - auch das Gästehaus mit Einzelöfen tja, die Therme hatte einen Frostschaden - Aussage vom Ingenieur: die Reparatur kostet mehr wie eine neue Therme....!!! .... Fabrikat Junkers - der Kundendienst hat die repariert für 6500 Ft inkl. Fahrtkosten und läuft und läuft... ich möchte ja keine Werbung machen für irgendein Fabrikat, aber ich denke, dass man sich hier nicht irgendein Produkt antun sollte, das dann nur Ärger bereitet und gebraucht würde ich's schon garnicht nehmen - wenn's denn nicht funktioniert ich mache eigentlich auch alles selber im und am Haus - nur vom Gas lasse ich die Finger - ist halt so meine Einstellung Gruss von Herbert - Editiert von forummano am 04.11.2009, 13:23 - Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
|
Suche Propan / Butangas Therme - 07.11.2009, 17:43:18 | ||||
8711 Posts - Magyar Vagyok Kocsis |
Ehrlich gesagt, Ralf ich war überrascht, wie der junge Mann vom Junkers-Service in Null-Komma-Nix die ganzen Probleme beseitigt hatte - das Gerät zerlegt und kleine Teile ausgetauscht und mir neben- bei noch die ganze Funktion erläutert hatte plus Testlauf. Die haben ja vier Jahre Lehrzeit, davon sind die ersten 2 Jahre theoretisch und der Rest ist praktisch; wer keinen Lehrbetrieb findet, macht das in einer Lehrwerkstätte und auch die anderen Handwerker bei mir - ich kann die nur loben. die nur pfuschen - ob die das Handwerk je erlernt haben?? Gruss von Herbert Mark Twain sagte einmal: "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." |
Forum wechseln |
---|