balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Österreicher kaufte ganses Dorf.... | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 01.12.2007, 19:10:46 | ||||
Gast | Gerade erfahren: Ein Österreicher kaufte ein ganses Dorf....und Umgebung. Aus der Presse: http://www.diepresse.com/home/wirtschaft/eastconomist/334992/index.do Gruß, H-Peter |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 03:46:28 | ||||
Gast | Liebe Vorposter, so "geschmeidig" finde ich das nicht. Die Zeiten der Feudalherrschaft (oder wie Linke sagen würden: der Ausbeutung durch Feudalherrn) sind Gott sei Dank vorbei. Zudem dürfte dieses Beispiel dafür instrumentalisiert werden, dass "die Ausländer" ganz Ungarn aufkaufen wollen. Man sollte diesen Fehler "geräuschlos" z.B. durch Rückkauf oder Abfindung aus der Welt schaffen. Gruss Herbert Nicht alles was legal ist auch legitim |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 08:29:12 | ||||
Gast | Wir hoffen ja auch den Jackpot zu gewinnen und dann gehen wir auch Dörfer einkaufen...aber ganz gschmeidig... ein ironischer Basti.... |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 12:39:51 | ||||
Gast | Hallo Herbert,
da kann ich Dir nur Recht geben, ganze Wälder und die besten Äcker werden über Strohmänner gekauft und alles wird abgeholzt. Es ist schon eine Schande und irgendwann bekommen wir alle die Quittung........ MfG Isi |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 12:53:11 | ||||
Gast | Wenn wir jetzt mit dem Jackpotgewinn,da ein paar Dörfer kaufen,denkst du daß wir da eine Quittung bekommen oder geht das wieder schwarz? many greetings from hungary |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 15:07:56 | ||||
Gast | Na ja lieber Hajra-Basti ... Du kannst es Dir aussuchen, ob Du auf relativ ärgerliche-ernste Sachen mit "Blödelei" oder "ernsthaft" ant- wortest. Dies nur im vorhinein, später bitte nicht beleidigt sein, wenn z.B ich auf Blödelei mit dem Mittel des leicht abwertenden Sarkasmus antworte. Ich würde Dir nur mal wieder den Spiegel vorhalten ... nicht weinen wenn Dir da Dein eigenes Gesicht entgegenschaut. Wie gesagt nur weiter so und ich höre Dich schon wieder weinen und jammern und austeilen man habe Dich beleidigt. Es heißt so schön "eine Zensur findet nicht statt" (wo steht das wohl ?? (Richtig geraten: im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland !na bravo) Aber Zensuren zu verteilen ist erlaubt. Wie die hier ausfallen werden ? Na räts Du's geschmeidig ? Und Junge ich bin nicht Wind01. Beware yourself Don Basti ! Herbert |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 16:46:30 | ||||
Gast | Mach was du nicht lassen kannst,aber sei nicht böse,wenn keiner beleidigt ist. Und gschmeidigerweise habe ich meinen eigenen Spiegel,kannst also deinen behalten.(der ist allerdings nicht so groß) Wár jetzt überrascht gewesen,wenn du anders reagiert háttest.Und weinen tue ich nur vor Glück,das sei mal so gschmeidig gesagt . Versteh gar nicht,daß du so ungschmeidig reagierst und den armen Wind01 ins Spiel bringst. Ja und jung sind wir zum Glück und seh alles nicht so todernst,auch wenns für die Jungs in dem Dorf nicht so cool ist.Aber ándern können wir es auch nicht. und wenn der FL und ich den Jackpot holen sollten,dann wollen wir auch so ein Dorf haben. Deshalb lieber Herbert nimms locker und freu dich auf die Weihnachtszeit. Das ist doch viel schöner als immer so böse zu werden.Und das du nicht Wind01 bist,habe ich mir schon lánger gedacht,er war ja auch mal Rosica und auch mal peterbaci.Aber das er Herbert hieß,nein ,das ist mir absolut unbekannt.Ich denke da hast du vollkommen recht. Iin diesem Sinne "Hajrá-Basti" yeah.... |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 22:04:11 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok | [][quote]Wir hoffen ja auch den Jackpot zu gewinnen und dann gehen wir auch Dörfer einkaufen...aber ganz gschmeidig...[/ Basti, Dir gehts doch nur um das Recht der ersten Nacht,, das kannst auch billiger haben , und vielleicht hat der Herbert doch recht mit Feudalherrschaft und so, spende doch das Geld lieber dem Tierheim in Tapolca. |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 22:26:42 | ||||
Gast | Feudalherrschaft hin oder her, solange es den Menschen die dort Leben gut geht ist doch alles im grünen Bereich. |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 22:51:24 | ||||
Gast | Genau und fürs Tierheim bleibt eh was übrig.Aber am Donnerstag wissen wir mehr.Morgen ist doch auch Lottotag? Muß morgen unbedingt nach der Donnerstagzeitung schauen. (Geheimtipp von Insidern:Hast du die morgige Zeitung,dann gewinnst du sicher..yeah) |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 22:54:19 | ||||
Gast | Ich würde sagen... wir warten noch etwas denn bis zur sicheren Ausschüttung sind ca. 50 Mille drinn und dann kauf ma nu a Dorf für die Tiere. |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 22:59:05 | ||||
Gast | Ich glaub da gibt es eine Regelung,jetzt muß ausbezahlt werden.Also das geht nicht endlich so weiter,wenn keiner die Zahlen hat. Es gibt eine Grenze und da kann oder können auch welche ohne Zusatzzahl z.B. den Pot gewinnen. |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 22:59:33 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
das wird kontrolliert, des glaubst |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 23:02:24 | ||||
Gast | Bei dem Betrag da könnte man noch ein Tierheim unterstützen,soviel können die Viecher gar nicht fressen. wáre nur schlecht,wenn zuviele die Zeitung vom náchsten Tag kaufen und die richtigen Zahlen haben.Also bitte den Insidertipp nicht weitergeben.Das wár sonst ungschmeidig.... |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 23:09:37 | ||||
Gast | der Jackpot muss bei der 15. Ziehung Ausbezahlt werden und des sind noch 2 Ziehungen...dann wird er An die darunterliegenden Gewinnklassen Ausbezahlt. |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 23:14:29 | ||||
Gast | Liebe Vorposter, Lieber Basti, man kann jedes ernsthafte Thema zum Blödsinn umfunktionieren und jeden, der sich aus welchen Gründen dieser Tendenz nicht sofort anschliesst als (ich zitiere Basti " als niemals jung, als zu ernst, als ungeschmeidig usw usw abqualifizieren". Wie mehrfach erklärt und hier im Raum Köln sagt man zu der allgemeinen Blödsinnsfront "da sin mer dabei ... das ist prima ..viva Colonia usw". ist ja alles schön und gut. Dafür lieber Basti haben wir aber doch die Spassfrontseite ... mir geht es gar nicht darum, Dir grossem Humoristen den Humor abzusprechen oder Dich zum Miesepeter umzuerziehen. Ohnehin haben die Deutschen nur wenige Humoristen ... Wilhelm Busch, Ringelnatz, Karl Valentin und einige andere, willst Du wirklich was machen ... dann doch bitte richtig. Ich fände es nur gut, wenn Du auf ernsthafte Fragen einiger- massen ernst antwortest. Und: Du kannst das ja ... jedenfalls wenn Du willst. Deine Tendenz ist offenbar egal zu welchem Thema .. .Spass muss sein und wenns auf Omas Beerdigung ist . Schön ... dass Du (wie Du schreibst) einen grossen Spiegel hast ... könnte es sein, dass Du deshalb Dir selbst grösser und wichtiger erscheinst als Du tatsächlich bist? In soweit ich Zeit habe werde ich Dir so oft wie möglich ganz ungeschmeidig kontra geben ... ich habs ja vorher angekündigt. Sei also auf alles vorbereitet Grüsse Herbert |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 04.12.2007, 23:50:23 | ||||
Gast | Das war ein Kontra?????????????Du bist komisch.... |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 06.12.2007, 06:45:30 | ||||
Gast | Lieber Harja Basti zu Deiner Frage: das war kein kontra! Hilfreich ist hier die Kenntnis der deutschen Grammatik auf Hauptschulniveau. Ich schrieb wörtlich (siehe oben "werde ich Dir ...kontra geben. Letztere Formulierung ist Futur (Zukunft). Wenn jemand am Ende z.B. eines Briefs schreibt, er werde künftig kontra geben, kann er wohl schwerlich zuvor kontra gegeben haben. "war" ist Perfekt (Vergangenheit) . Etwas ---verehrter Basti --- was erst in der Zukunft angekündigt wird ... kann nicht in der Vergangenheit statt gefunden haben. Das sollte Dir bei aller Geschmeidigkeit selbst klar sein. Der französische Literat Andre Le Lerque hat mal geschrieben: questions stupide -- responds stupide! In diesem Sinne ... "ein bisschen Spass muss sein ... dann kommt das Denken von ganz allein." Herzlichst Dein "Hilfsgermanist" -Herbert |
|
Österreicher kaufte ganses Dorf.... - 06.12.2007, 10:35:13 | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
also wenn es wie hier,an sich nur um den Nationalstolz, gepaart mit unfähiger Bürokratie geht, kann ein bisschen Humor durchaus angebracht sein.. Wenn es ein richtig ernsthaftes Thema gab, wo man eventuell leise Kritik an Basti üben kann, war die Sache mit dem Tierschutz, hier hätte ich mir mal ausnahmsweise vornehme Zurückhaltung vom Basti gewünscht. |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|