balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Österreicher kaufte ganses Dorf.... | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 34 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
das nicht, es ist Deine persönliche Ansicht,
dieser " Kommentar" öffnet halt wieder die nächste "Blödelrunde" siehe Antwort vom Fl:
und hiermit waren wir wieder mittendrin in der "Spaßabteilung", Ich sprach auch nur von leiser!!!!!! Kritik. Trotztdem ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Da hast du schon recht,aber wichtig ist doch ,trotz jeglicher Blödelei,daß man persönlich eine positive Einstellung zu den teiren hat und was macht. Die Einstellung macht es aus und nicht nur die Worte.Aus presseberichten in Ungarn habe ich auch Dinge gelesen,die ich nicht verstehen kann.Wie brutal da Leute oft mit Tieren umgehen. Es sind auch Lebewesen,die ein Recht haben gut behandelt zu werden. Sie wollen etwas Wárme,etwas zu Fressen( auch Pfálzer Würstl und die sind ja jetzt unterwegs) und Zuneigung. Den Tieren einfach auch etwas Respekt geben. Zum Glück schláft mein Juniorkátzchen jetzt und will jetzt nichts gschmeidiges reinschreiben. Der ist noch übler als ich drauf.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Lieber Basti-Hajra, ich schicke voraus, dass ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin und gern bereit mit Dir und jedem der Spass dran hat den letzten Blödsinn zu veranstalten. Dafür mein lieber grosser Amateurhumorist gibts die Spass- seite. Wenn es nun um ernsthafte Themen geht, wie sieht es da mit Deinen Argumenten aus: 1. Du hast den grösseren Überblick ... und (Respekt Respekt) Du bist Unternehmer und lebst das ganz Jahr in Ungarn Frage: muss man eigentlich ein Ochse sein um etwas von Rindfleisch zu verstehen ? Oder anders ... sind Deine übrigens immer anderen Erfahrungen ob mit Restaurants, ob mit Handwerkern, ob mit Tierschutz eigentlich sooo repräsentativ ... oder ist es nur eine rosarote Brille, die Du andern mit einer Mischung aus Blödelei und Intoleranz aufzwingen willst ? Zugleich immer Meinungsfreiheit schreien, aber andere Meinungen (wie ich sage) wegzuposten ? Dies war das erste Kontra (Perfekt = Vergangenheit) Herzlichst in grosser Verehrung und Verneigung Herbert Das Du Dich nun mal eben als Tierfreund darstellst passt ins Bild ... siehe Spiegel |
|
Gast | Ich weise stándig darauf hin "In meiner náheren Ungebung,in meiner Ecke" also solltest es du begreifen können,das dies nur ein Ausschnitt aus meiner Umgebung ist.Ich habe nie gschrieben,dies gilt überall und in ganz Ungarn .Ich weise stándig darauf hin,das es wohl woanders so sein kann. Also besser lesen - Das Kontra war leider daneben.... Ich spreche nur von meinen eigenen Erfahrungen und du selber hast geschrieben: Ich soll natürlich nichts anderes berichten,wenn ich es nicht anders erlebt habe.das wird niemand von mir verlangen.So deine eigenen Zeilen.Bist halt auch schon ein wenig durcheinander. Außerdem bin ich kein Brillentráger,das mit dem rosa sehen funktioniert bei mir auch nicht. Also immer bei der Wahrheit bleiben....und bin nicht beleidigt weine auch nicht usw. um deinen üblichen Sprachgebrauch vorzubeugen. |
|
Gast | Basti Basti: Es ging darum, dass ich deutlich machen wollte, dass Du bemüht bist jedes aber auch jedes Thema ob ernst oder nicht in Richtung Palinka und Blödelei umzufunktionieren.. Humor ... schlag mal im Duden nach ... was das ist, kann nichts schaden. Selbstverständlich kannst Du schreiben, was Du erlebt hast... also ob jemand durcheinander ist, nur weil er Deine Meinung nicht mit Hurra beklatscht ist wohl eher als typischer Blödsinn anzusehen. Ist es nicht eigenartig, dass ausgerechnet in Deiner Gegend wann immer irgend ein Thema aufkommt alles super, alles problemlos und alles gar nicht so ist wie eventuelle Kritiker schreiben. Du mein lieber Basti versuchst mit Deinem undifferenzierten Gehabe genau die Zustände zu zementieren, die andere gern ändern würden. Insoweit bist Du im negativen Sinne konservativ (kommt von bewahren) . Entschuldige bitte meinen üblen Sprachgebrauch ... trink (im Sinne der Spassfront) einen Magenbitter drauf -- dann wird Dir nicht so übel. Mit grösstmöglicher Hochachtung Herbert |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. Samuel Coleridge Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. Günther Pfitzmann MfG Isi ![]() ![]() |
|
Gast | So ist es und hier in der Ecke sind viele Dinge sehr gut,sonst würde ich auch nicht so gerne hier wohnen wollen. Und wer meine Posts genau liest,der sieht daß ich aber auch einige Dinge nicht so gut finde. Mit der Gemeinde,das nichts gemacht wird hier und dort usw. Ich habe ja nie abgestritten,daß es hier in Ungarn Probleme gibt.Aber ich kümmere mich mich um diejenigen Probleme ,die ich ándern kann. Und nicht irgendwelche Ánderungen die Budapest (Regierung) betreffen. Ich werde die Steuerreform nicht ándern können.Wobei ja immer wieder auffállig ist,daß sich diejenigen die gar nicht betroffen sind,am meisten aufregen. Leben muß ich und andere ,die hier leben und arbeiten. Und wenns mal in einem Restaurants nicht so schmeckt,mein Gott was für ein Problem,es gibt tausend andere. Wenn man immer und gerne hier lebt,macht das Leben sehr viel Spaß und man nimmt vieles lockerer als der Westbürger.Man hat hier weniger an materiellen Gütern,aber icvh denoch man ist reicher als viele im Westen. Ich kann das von mir behaupten.....Don' worry be happy und die Party geht weiter am Balaton..wenns stört,der brauchst ja nicht zu lesen...aber gschmeidig... |
|
Gast | Lieber Peter 2 einen humorvollen Dialog zu führen und mit ironischen Wortspielen anzureichern ... dabei auch noch die pseudointellektuelle Sprachverkleisterung auf den Arm zu nehmen: Beispiel: "Integration von Migranten" oder "vollinhaltlich" oder "bildungsferne Schichten" usw usw .... ist eigent- lich eine schöne Übung für den Verstand und für das Sprachgefühl. Wenn jemand allerdings nur (in Varianten) Prost Palinka! sagt ... dann finde ich das oft schon etwas langweilig. Allerdings ärgert es mich auch nicht so sehr wie Wind01 der offenbar vergeblich gegen die Windmühlen der Ignoranz gekämpft hatte und heute ja sein eigenes (übrigens sehr sachliches) Forum betreibt. Frage: man tritt doch nicht aus der Forum-Kirche aus, nur weil ein beachhandball-fan gern Papst werden möchte. Oder ? Gruss Herbert |
|
Gast | Nur schreibt er da ziemlich alleine....das ist als wenn jemand nur mit sich spricht...auch eine Lösung Keiner hat von dir je Beifall verlangt.. Und Palinka und Co. bringst immer nur du ins Gesprách..kein anderer Und Beachhandball steht unter Veranstaltungen...wie Isi schon mal schrieb: Dann lies es halt einfach nicht..... |
|
Gast | Lieber Herbert,
ich fand die Beiträge von Wind01 und auch Deine als eine Bereicherung für das Forum. ![]() Wind01 sein Forum hat nur einen Fehler er schreibt nur allein, ach Du hast auch zweimal was kundgegeben. Er gibt sich aber grosse Mühe und ich ziehe den Hut vor ihm. ![]() MfG Isi ![]() |
|
![]() | ![]() | ||||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() |
Na so schlimm sind wir nun auch wieder nicht, oder. Er selbst brachte ja auch seine spassigen Beiträge, gut er hat einen etwas anderen Humor als einige hier im Forum, aber ob der Schritt wirklich sein hätte müssen, ich war schon etwas verwundert über seinen Abgang und das ich es schade finde, dass er nicht mehr bei uns ist, hab ich ja des öfteren schon gepostet. Aber reisende soll man nicht aufhalten. Für mich persönlich wäre seine Art etwas zu trocken und einseitig, aber gut, jeder wie er möchte. Ich wünsche Ihm auf jeden fall viel Glück und Erfolg mit seinem Forum, denn ich weiß was da für Arbeit dahintersteckt. Also meinen Segen hat er Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast |
So sehe ich das auch, das war kein Grund für den polnischen Abgang.................... MfG Isi ![]() |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|