balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / hunde haben auf dem land keine lobby
In diesem Thread befinden sich 133 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Herbert1
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 13.12.2007, 10:26:30

Gast
Also also ... ich sehe es gar nicht verbissen, es ist nur
eine etwas andere Art von Spass ... den ich mache.
Mag sein dabei geht ein bisschen Porzellan zu Bruch---
Isi ... doch Scherben bringen Glück.

Lächelnd Herbert
Pitti
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 13.12.2007, 10:37:40

Gast
Lieber Herbert,

ich spreche hier bestimmt vielen aus der Seele, wenn doch endlich diese Privatfehde aufhören könnte.

Ich schätze Deine sachlich fundierten Beiträge, bloss lass doch bitte endlich die persönlichen Angriffe gegen Basti.

Jeder macht mal Fehler, doch die muss man auch mal vergessen können.

MfG Isi
maeudral
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 13.12.2007, 11:27:47

Gast
Zitat:
Original von fischerlucky
@Basti

...welche Katzen??? Ich habe bei dir nur so Kugeln mit Fell gesehen en


Und wie würdest du meine 2 Ranken bezeichnen ? übrigens beide männlich

Spenden an Tierheime – schnapp dir eien 15kg- Sack Royal Canin und 5 Lagen Sheba und bring es direkt zum Tierhiem (bitte kein Chappy in der Dose, die Jugos machen Goulasch draus), dann bist du garantiert sicher, daß deine Spende auch ankommt >> Münchner Tierheim-Skandal. Na ja, das Leben ist nie ohne Risikos, damit muß man leben.

Ein gesundes Verhältnis zu Tieren läßt auch auf ein gesundes Verhältnis zum Menschen schließen; Sabberer mag ich nicht und auf Leutz, die Angst (bei meinen 2 total unbegründet) haben, entsprechende Rücksichtnahme, so getz.

So long

P.S.: hoffe, du hast das Attachment nicht übersehen
fischerlucky
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 13.12.2007, 12:23:40

Gast
Deine 2 sind erste Sahne!!! Ich bin ja auch zur Zeit wieder auf der suche nach einen Hund... Rottweiler, oder Altdeutscher Schäfer
hozni
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 13.12.2007, 12:31:40

Gast
mal ganz ohne logik.
zankerei hin oder her.
fakt meine herren
. ohne geschmeichel und schoentuerei
herbert,intelligenter als der oberste alkaide in diesem land regierungschef
peter aussenminister--kein schlechter diplomat
timonico als justizminister---paragraphenreiter aber fundiertes wissen,
schindler ur--sportminster waere ungarn mal wieder in ballsportarten auf normalen level
markus---regierungssprecher---wuerden manchmal die berichte interessanter.
isi finanzminister rumaenische kacheln-- listig

das waere kein schlechtes fundament fuer hier
das land haette eine chance
wenn markus einen grund sieht das zu zensieren dann bitte
meine ueberzeugung

regina nicht helmut
piccolino
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 13.12.2007, 23:15:22

816 Posts - Einbürgerungswilliger
leben u. leben lassen
Zitat:
Original von Regina
vor drei wochen lief uns ein abgemagertes,verlaustes,total veraengstigtes buendel zu
auf dem zweiten blick erkannten wir eine halbhohe huendin.
was nun. unsere nachbarn sind entsetzt ueber diesen koborkutya.--koennte krank sein,muss man abschiessen,-frisst bestimmt huehner--das liebste federvieh der ungarn
sie gingen zum buergermeister .dieser beschloss .da der hund immer in der naehe unserer hunde ist,wir sollen diesen fangen,anbinden und auf den amtlichen abtransport warten .wir lehnten das ab. begruendung--nicht unser bier.-dorfvorstehersache.
soweit so gut . hundin bekam auf der veranda einen korb mit decken,wurde norduerftig entlaust und bekommt gutes fressen.sehr zum aerger unserer nachbarn..nun haben sie ein neues thema.
jetzt sieht man die knochen nicht nicht mehr,das fell wurde besser,und zum erstaunen ein schoener hund..noch sehr aengstlich,laesst sich nicht anfassen,hat angst vor schaufeln besen ,ect.

naechste woche kommen die tierfaenger. wenn es diesen hirnis nicht gelingt diese einzufangen, kriegt sie ein bleiberecht bei uns
die nachbarschaft hat ihre hunde angeleint,oft ohne behausung, mit minderwertigem fressen,dies aus nicht regelmaessig.
in ungarn auf dem land moechte ich kein hund sein


Hallo Regina,

das mit der Hunde- bzw. Tierliebe ist in Ungarn ein sehr trauriges Kapitel. Wir selbst wohnen in einem kleinen Dorf und haben in Bezug im Umgang mit den Hunden schon allerlei verachtendes gesehen. Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, das es in Ungarn zwei Arten von Hunden gibt. Den Hof- und Kettenhund, der am existenzminimum gehalten wird und den Schoßhund, der in die Wohnung darf und mit "Leckereien" verwöhnt wird. Auch wird mit den Schoßhunden bei Bedarf ein Tierarzt aufgesucht.
Wir legen auch bei unseren "Arbeitern " und Bekannten großen Wert darauf, das diese Ihre Tiere
anständig behandeln, so wie wir auch. Unsere Meinung wird respektiert und hat auch schon bei vielen Hundehaltern positives bewirkt.
Wir selbst haben drei Hunde, die wir in Ungarn adoptierten, um diese vom Erschießen zu retten,da diese sehr "böse Hühnerdiebe" waren.
Viele herumstreunende Hunde werden von "Urlaubern" wieder ausgesetzt, die sie billig am Markt erworben haben und bei der Heimreise entsorgt werden mußten.

Gruß Klaus
Ich liebe das Leben
hozni
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 14.12.2007, 17:26:32

Gast
hallo piccolino.
ihr kennt das problem. aber mit etwas geduld und liebe kann man aus einer gequaelten natur wieder ein nettes tier machen.
obwohl katholisch,wuenschen wir uns manchmal die reinkarnation.ein ungarischer kettenhundehalter ist ein sadist. allernoetigste verpflegung?nicht mal das.
das tierschutzgesetz in ungarn ist das papier nicht wert.
eure einstellung ist klasse .wir hoffen das ihr etwas bewegen koennt ,oder wenigstens solche typen beschaemen koennt
gute zeit
helmut. wir kriegen schnee
hozni
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 14.12.2007, 17:37:39

Gast
servus timmynico

gebracht allerdings nicht royal canin--laesst unser geldbeutel nicht zu,
1 15kg trockenmischfutter vom tesco 5 dosen und vitamintabletten, obwohl wir dentabletten eher keine wirkung zutrauen. im grund ist die spende von futtermittel eine spende die nicht irgendwo versickert oder?
wiederhoeren-sehen oder schreiben regina nicht helmut
maeudral
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 09:54:58

Gast
Zitat:
Original von Regina
servus timmynico

gebracht allerdings nicht royal canin--laesst unser geldbeutel nicht zu,
1 15kg trockenmischfutter vom tesco 5 dosen und vitamintabletten, obwohl wir dentabletten eher keine wirkung zutrauen. im grund ist die spende von futtermittel eine spende die nicht irgendwo versickert oder?
wiederhoeren-sehen oder schreiben regina nicht helmut


Liebe Regine,

was für eine Frage, ob das richtig war?

GOLDRICHTIG und du (ihr) habt meine volle Bewunderung –

„Handeln statt reden „ ist die beste Devise und nachher hat man ein schönes Gefühl, ich sage immer „Schmetterlinge im Bauch“, weil man si einem armen Viecherl eine Überlebenschance für eine Zeitlang gesichert hat.

Und mit mit Naturalien führst Du garantiert niemand in Versuchung (wir wurden sogar mal von einem Pfarrer beschissen; der hatte das ganze Geld in Schnaps umgetauscht und uns erzählt, das Dach der Schule sei eingestürzt und er habe das richten lassen)

Deinem lieben Nachbarn erzählst du, daß Hunde im Prinzip gar keine Hühner mögen; die fallen nur dann über Hühner her, wenn sie nichts oder nichts ordentliches zum Fressen kriegen, das schafft sicher ein bischen Betroffenheit

- stimmt zwar nicht; im Prinzip ist ein Hund ist ein Allesfresser
- was aber stimmt: Gib deinem Hund niemals Hühnerknochen ; die Röhrenknochen haben nach dem Zerbeissen gefährliche Spitzen und können zu Verletzungen im Schlund oder zum Ersticken führen.

Ich wünsche Euch viele, viele Nachahmer und bei eurem nächsten Besuch im Tierheim hört ihr bestimmt ein besonders fröhliches WAU-WAU
hozni
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 11:00:24

Gast
hallo timmynico
alles klar.

frage -fuer welche art von kochherd habt ihr euch entschieden?
regina--nicht helmut tschues
maeudral
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 11:40:11

Gast
Es ist noch nichts entschieden, liebe Regina

Gut Ding will Weile haben und vielleicht kommen noch gute Vorschläge, die man in die Entscheidung einbeziehen kann - 1000 DM winken als Belohnung.

Servus regina plus helmut
Pitti
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 12:29:44

Gast
Also wir haben einen Erdgasherd im Betrieb und es ist kein russen vorhanden, ich habe manchmal den Eindruck das der Brennwert ein wenig schwanken würde. Aber es kann auch Einbildung sein.
Ansonsten keine Probleme.......

Wir haben einen Niroster Abluft Fettfilter und der bläst zum Boden ab, weil er nicht genutzt wird.

MfG Isi

Peter2
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 20:24:45

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
ohne geschmeichel und schoentuerei
herbert,intelligenter als der oberste alkaide in diesem land regierungschef
peter aussenminister--kein schlechter diplomat
timonico als justizminister---paragraphenreiter aber fundiertes wissen,
schindler ur--sportminster waere ungarn mal wieder in ballsportarten auf normalen level
markus---regierungssprecher---wuerden manchmal die berichte interessanter.
isi finanzminister rumaenische kacheln-- listig


Regina, wie wärs für Dich als "Landwirtschaftsmister/in", bauernschlau im positiven Sinne und mit der Natur verbunden, ich glaube zu dem Ressort gehört auch der Tierschutz.

Peter2
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 20:41:04

3306 Posts - Magyar Vagyok
Zitat:
1000 DM winken als Belohnung.


maeudral
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 20:46:45

Gast
Zitat:
Original von isi
Also wir haben einen Erdgasherd im Betrieb und es ist kein russen vorhanden, ich habe manchmal den Eindruck das der Brennwert ein wenig schwanken würde. Aber es kann auch Einbildung sein.
Ansonsten keine Probleme.......

Wir haben einen Niroster Abluft Fettfilter und der bläst zum Boden ab, weil er nicht genutzt wird.

MfG Isi



Lieber Isi,

wir sind im falschen thread > Admin: bitte schieben

Ich dachte, das Russen kommt, weils Russen-Gas is

Isi, das ist eine sehr gute Botschaft; ich meine, daß es nicht rußt 1:0 für mich !

Warum bläst der Lüfter nach unten, wird ja die Suppe kalt.

Sayonara
hozni
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 21:12:56

Gast
meiner meinung nach habt ihr mehr hirn
fakt ist doch, das regieren wird durch streitereien beider grossparteien total vergessen.
wieso kann ich als normalbuerger in radpuszta nicht essen,nur weil dei vermeindlich grossen das ganze lokal in beschlag nehmen?
wieso rasen ministerwaegen durch balatonfoeldvar mit blaulicht und ruecksichtslos
das sind vertreter des volkes
der fuenfte kanzler in 13 jahren .
schau mal ungarisches fernsehen
wo wird,wird das neue ramstein gebaut. bei papa,welcher wahlbezirk ist das.?
hier sind zustaende wie zu franz josefs zeiten .auf beide anzuwenden
hoere dir mal auf dem land die meinung der einfachen bevoelkerung an .
viele haben doch heute noch angst ihre meinung zu vertreten.
wir sind gar nicht so naturverbunden,aber wir achten sie.
jedem ungarn ueber 5o sitzt die kadarstarre noch im nacken.

so eine regierung zu haben waere ein gutes rollenspiel

ich finde,die ungarn wollen regiert werden,aber nicht verarscht.

ich wette eine flasche reinen birnenschnaps,mediamarkt baut nach weihnachten stellen in ungarn ab.

gruss---regina-----nicht helmut
Pitti
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 22:08:33

Gast
Zitat:
Lieber Isi,

wir sind im falschen thread > Admin: bitte schieben

Ich dachte, das Russen kommt, weils Russen-Gas is ]

Isi, das ist eine sehr gute Botschaft; ich meine, daß es nicht rußt 1:0 für mich !

Warum bläst der Lüfter nach unten, wird ja die Suppe kalt.

Sayonara


Ich schreibe kein ß im Internet und vom Dachboden hast Du ja bestimmt auch schon gehört.......Bist ein kleiner Scherzkeks.

MfG Isi
maeudral
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 22:44:07

Gast
Zitat:
Original von isi
Zitat:
Lieber Isi,

wir sind im falschen thread > Admin: bitte schieben

Ich dachte, das Russen kommt, weils Russen-Gas is ]

Isi, das ist eine sehr gute Botschaft; ich meine, daß es nicht rußt 1:0 für mich !

Warum bläst der Lüfter nach unten, wird ja die Suppe kalt.

Sayonara


Ich schreibe kein ß im Internet und vom Dachboden hast Du ja bestimmt auch schon gehört.......Bist ein kleiner Scherzkeks.

MfG Isi


Lieber, lieber Isi, das war bei Zeus und allen anderen Göttern kein Blattschuß auf deine Schreibweise, also schieb es in den anderen Hals, wo der Schnaps reinkommt und spül es runter; ich hab Russen 2 x groß geschriebn und mit Smiley dahinter! Verstehen Sie Spaß
Pitti
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 22:55:51

Gast
Wer austeilt muss auch einstecken.

MfG Isi
maeudral
icon01.gif hunde haben auf dem land keine lobby - 15.12.2007, 23:04:07

Gast
Nimmst du immer alles gleich so persönlich - kleine Nachfrage?
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php