balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Schengener Abkommen | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 15 Posts. |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 19:55:28 | ||||
13 Posts - Tages Urlauber peterm | Hallo zusammen!! Wollt mal nachfragen, ob jemand schon Bescheid weiß, wie`s mit der Einfuhr u. damit verbundenem oll aussieht?? Da ich Aufenthaltsgenehmigung sowie Hauskarte bestze, müsst ein ungarisches Kennzeichen an sich kein Problem darstellen.. Vielen Dank jetzt schon!! Szia, Peter Hallo |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 20:12:42 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | Die Einfuhr und das Kennzeichen waren bis jetzt auch kein Problem, dass Problem an sich ist die Registrationssteuer, die angeblich weggefallen sein soll, oder der EU angeglichen, nur leider konnte bis jetzt noch keiner posten , wie hoch diese "Steuer" ist , oder ob es diese übehaubt noch gibt? Auch mich würde das Thema interessieren, vielleicht weiß ja jemand mittlerweile etwas mehr!? Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 22:37:11 | ||||
Gast | KFZ-Einfuhr Registration-Gebühr, leider immer noch......... MfG Isi |
|
Steuer Rechner - 04.12.2007, 22:54:34 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | http://www.euvonal.hu/regado.php unter obigen Link gibt es einen Steuerrechner! Wenn jetzt jemand noch der ungarischen Sprache mächtig wäre um uns zu sagen was wo eingetragen werden muss und was was bedeutet wäre das eine wirklich super Sachen. Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 22:56:51 | ||||
Gast | So ist es ,diese Gebühr muss noch immer bezahlt werden.Vor kurzem aktueller Fall: 7 Jahre alter BMW musste mit allem drum und dran FT. 500.000.- bezahlt werden.Von der Lauferei ganz zu schweigen. Das Ehepaar hat ausgerechnet,daß sich nach 4-5 Jahren dies mit der billigeren Versicherung etc. rechnet. Ob sich sowas rentiert,dann ist der BMW 12 Jahre alt....... Mein Opel Zafira ist auch 7 Jahre alt und werde ihn weiter mit deutscher " rendszam" fahren lassen. Das war auch noch nie ein Nachteil für mich...im Gegenteil.... |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 23:11:01 | ||||
Gast | Herr Hubertus könnte des doch mal gschmeidig Übersetzen. |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 23:12:43 | ||||
Gast | Markus hat Dir mein Link nicht gefallen? Ich hatte mir ein neues Auto in Ungarn gekauft 8 Jahre gefahren billige Steuern und Versicherung bezahlt und in H für einen guten Preis verkauft. Das hat sich gerechnet............ MfG Isi |
|
Schengener Abkommen - 04.12.2007, 23:14:12 | ||||
2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem | @isi doch doch da bin ich ja auch auf den gekommen, bloß leider kann ich und viele kein ungarisch Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Schengener Abkommen - 05.12.2007, 12:21:00 | ||||
Gast | In dieser Berechnungstabelle steht oberdas ist leicht: Benzin oder Dieselű dann wieviel Kubik Dann muß man sich in einer extra Tabelle,die Art des Motors raussuchen von 8-nal bis runter zu schlechtesten Motorenart. Dies Fachbegriffe müssen im Schein stehen,da muß man nachschauen. wenn man 8-nal hat,dann ist es am billigsten. Unten muß das Herstellungsdatum-Zulassungdatum-erstmalige eintragen. Rechts das Datum bin ich mir nicht sicher,was es ist. der untere rechte Betrag ist dann diese Registrationsgebühr.. Es kommen aber noch diverse gebühren beim hiesigen TÜV hinzu.Man braucht die Motorennummer etc.Eine Ursprungsurkunde wird benötigt,so hat es mir ein Auslánder mitgeteilt.... |
|
Schengener Abkommen - 05.12.2007, 17:55:44 | ||||
Gast | die registrationsgebuehr bezahlt man immer noch egal ob man ein deutsches auto ummeldet ,oder ein ungarisches anmeldet noch rechnet es sich,hier ein auto zu kaufen. fahre unseren mit steuer und versicherung jaehrlich fuer 16o euro habe seid 8 jahren ungarisches kennzeichen. automarkt nicht teurer als in deutschland. basti---behalt weiterhin dein deutsches kennzeichen.damit konnst schnella flichten-- |
|
Schengener Abkommen - 05.12.2007, 18:45:53 | ||||
Gast | Eh,danke,aber wohin sollte ich flüchten..?Hoffe gibt keinen akuten Anlaß oder? |
|
Schengener Abkommen - 05.12.2007, 19:53:37 | ||||
Gast | Hast dich ja vor jahren weit ins ungarnland reingewagt das du in 5o min im oeschiland bist nix fuer ungut ...noch eine frage. hast dein hornissennest entfernt?, |
|
Schengener Abkommen - 05.12.2007, 23:07:05 | ||||
13 Posts - Tages Urlauber peterm | Zuerst mal DANKE für die vielen Antworten!! Einfach wär`s ja, einfach hier ein Auto kaufen - und dann logisch mit ung. Kennzeichen günstig zu "fahren".. Nur.. bin jetzt grad leider net soo flüssig (finanziel gesehen) daß ich meinen alten Bus in D verkaufe u. hier einen anderen erstehe.. Denn für`s gleiche Geld wieder... Bestimmt ein Draufzahlgeschäft, denke ich. Wenn`s nur die Ummeldung wäre, hätt ich ihn logisch - hier zugelassen... Nochmal danke!! Szia, Peter Hallo |
|
Schengener Abkommen - 05.12.2007, 23:17:25 | ||||
Gast | Kommt darauf an welcher "alte Bus" es ist Peter, evtl. könnte ich die da weiterhelfen. |
Forum wechseln |
---|