balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Probleme mit meinem Webspace
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hajrá
icon01.gif Herbert kein Moderator mehr! - 30.11.2009, 18:34:25

Gast
Schön ,dass du noch lebts.Ich sitze meist unten im Lokal am zweiten Compi zum arbeiten.
Hab derzeit ein gröseres Problem mit meinen Websites.Ich bin ja im September zu einem anderen Webmaster gewechselt und Dr. Esser hat mir da zwei Superseiten gemacht.
Hat mir das website Baxter CMS zum selber schreiben in die HP zur Verfügung gestellt.Mit den Passwörtern kann ich schreiben und alles selber aktualisieren.

Tolel Sache,doch plötzlich musste Dr. Esser wegen schmerzen im Fuss in das Krankenhaus von Kesztehly.Dort verschlechterte sich sein Zustand zunehmend(eine Diagnose war Gürtelrose-Orbánc)
er war total geláhmt an einem Samstag vor 2 Wochen(16.30) und konnte nur noch sprechen.Nachdem seine freundin um 18.00 um eine Behandlung drángte,sollte er nach Zalaegerszég verlegt werden.Dort kam er jedoch nie an um 20.30 erhielten wir die Nachricht,dass er im Krankenwagen versstorben sei.Die Polizei und Kripo untersucht den Fall auch,seine Freundin hat einen Anwalt eingeschaltet.es wurde auch kurz nach seinem Tod in sein Haus eingebrochen und es wurde nichst gestohlen oder durchwühlt.es fehlten nur Bankunterlagen....

Ich versuch jetzt über Host Europe an meine Zugangsdaten zu kommen.ich habe mit Markus auch schon gemailt wegen des Problems.Und die website Baxter hat wahrscheinlich eigene Admin Zugangspasswörter.Ich hab mich mit denen auch schon in Verbindung gesetzt,was man tun kann.

Das ist eine sehr komplizierte Sache und er hatte ja noch mehr Kunden,die wahrscheinlich alle vor diesem Problem stehen.Angeblich soll ein Buch da sein,mit den Daten.?
Pitti
icon01.gif Herbert kein Moderator mehr! - 30.11.2009, 18:55:56

Gast
Basti, ist die HP phpdd, dann frage mal Urmeli...............

Meine Schwiegermutter ist auch an Gürtelrose gestorben und die Schmerzen waren unvorstellbar, Heidi sagt gerade der Körper sah aus, als wenn Tigerkrallen am Werke waren.

Mit lieben Gruß Pitti

Dein Forum ist phpdd, habe gerade mal geschaut.
- Editiert von Pitti am 30.11.2009, 19:01 -
Hajrá
icon01.gif Herbert kein Moderator mehr! - 30.11.2009, 19:53:23

Gast
Markus meinte:Wen ich die Zugangsdaten vom Provider und webspace bekomme,befindet sich vielleicht die CMS auf dieser Webspace.Und dann kann man über " Admin- Passwörter verloren" bei Baxter - neue Passwörter bekommen.
Markus J. Marschner
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 30.11.2009, 20:01:36
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
So sieht es aus, unter Umständen kann man da noch etwas retten , ist immer so eine Sache wenn man zu sehr auf Externe Administation vertraut, man sollte zumindest immer alle Zugangsdaten bekommen wenn man schon dafür bezahlt ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 30.11.2009, 20:16:29

Gast
Ich habe beim Baxter Forum nachgefragt und die haben mir das gleiche gesagt.Die CMS sollte auf der Webspace sein und dann kann man über "Admin-Passwort verloren" neue erlangen.Eventuell müsste ich mir noch was auf meinen Compi zur Hilfe laden.

Muss ich da noch was zum Hoster senden als Nachweis,weil die melden sich nicht zurück.Die haben als erste reaktion nur geschrieben,dass bis Sept. 2010 alles bezahlt ist.
Dann habe ich ihnen geschrieben,dass ich auch den Zugang zu beiden Seiten brauche.Warten die auf was spezielles......?
Markus J. Marschner
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 30.11.2009, 20:33:29
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Wenn du eine Kundennummer hast wäre die nicht schlecht, ansonsten mit den Domainnamen versuchen ... Wenn sie einen Nachweis benötigen kannst du ja die Domainregistrierung und eine Kopie deines Ausweises an Sie senden. Würde Sie aber noch mal anschreiben was Sie benötigen
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 30.11.2009, 20:37:30

Gast
Hab ich schon getan - die haben alles bis auf Kopie von Ausweis-werd den schon mal einscannen - falls nötig..

Gerade als die zweite HP fertig war,kaum eine Woche spáter war Otto schon im Krankenhaus und er dachte ja auch nicht an so ein Ende.War knapp 4 Std. vor seinem Tod noch bei ihm im Krankenhaus.
Pitti
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 30.11.2009, 23:01:34

Gast
Also ich brauche bei 1§1 die Kundennummer und ein Passwort, wenn Du einmal reinkommst kannst Du alles ändern, aber die Dömäin läuft über den alten Namen weiter und diese zu ändern wird schwierig..............
Aber ich habe es auch geschafft und es ist jetzt absolut mein Domäin.

MfG Pitti
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 01.12.2009, 09:23:27

Gast
Na,das hatte alles der verstorbene Dr. Esser....die brauch ich erstmal vom Hoster...Beide Seiten laufen auf meinen Namen.

Aber in Zukunft alles bei mir und dann ist Ruhe.Erst wechsle ich den webmaster und hab zwei klasseseiten..Und dann sowas...Mit der zeit kennt man sich nun immer besser aus und kann vieles selber machen.

Der erste webmaster aus Wien war nicht der beste und zudem sehr von sich eingenommen.Otto war super,aber nun sein plötzlicher Tod- Im Krankenhaus wurde aber sicherlich nicht alles unternomen um ihn zu retten.
Er bekam nicht mal eine Infusion......zuviele Dinge seltsam...
Markus J. Marschner
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 01.12.2009, 13:01:40
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Pitti
Also ich brauche bei 1§1 die Kundennummer und ein Passwort, wenn Du einmal reinkommst kannst Du alles ändern, aber die Dömäin läuft über den alten Namen weiter und diese zu ändern wird schwierig..............
Aber ich habe es auch geschafft und es ist jetzt absolut mein Domäin.

MfG Pitti


Besitzer der Domain ist er bereits, nur die ADMIN C Rechte hat Dr.Esser ... Das was du hast ist kein Webspace Pitti sondern ein Virtueller Server und auf dem wurde auf einer SQL Datenbank ein Standart phpBB Board installiert ... Das was Basti hat, ist ein Normaler Webspace, also ein Hosting Packet auf dem wiederum ein CMS ( Content Managment System ) Installiert wurde, für das wiederum Dr. Esser die Admin Daten hat, und zwar als reines php mit einer MySql Datenbank im Hintergrund.

Bei dir war der Fall das der Domain Inhaber ein anderer war und der erst Zustimmen muss, oder eine Umschreibung beantgragen muss.

Gruß Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 01.12.2009, 13:08:42

Gast
Genau und der Hoster reagiert nicht auf meine Anfragen.Die einzige Mail war vor 10 Tagen,dass für ein Jahr bezahlt sei per Lastschrift.

Ansonsten kommt keine Antwort auf meine schreiben .....????
Markus J. Marschner
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 01.12.2009, 13:53:20
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Versuchs doch mal über eine Servicenummer, vielleicht geht da etwas....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Markus J. Marschner
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 01.12.2009, 13:57:04
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Original von Hajrá
Genau und der Hoster reagiert nicht auf meine Anfragen.Die einzige Mail war vor 10 Tagen,dass für ein Jahr bezahlt sei per Lastschrift.

Ansonsten kommt keine Antwort auf meine schreiben .....????


http://www.hosteurope.de/content/Beratung/Support
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 01.12.2009, 15:59:52

Gast
werds da mal versuchen...versteh nur nicht,auf dei erste Mail kam eine schnelle Reaktion und die haben meine Anfragen auch geöffnet...schau mer mal....

Danke jedenfalls...
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 04.12.2009, 08:50:49

Gast
Da haben sich jetzt sehr höflich gemeldet und waren sehr behilflich,soweit es halt geht.Haben alles gesandt - zur Weitergabe an die Botschaft.
Über die Graphiklerin tauchte jetzt auch der ganze Zugang zum WN auf,also sogar Admin Rechte "Hajrá"

Ein Regensburger ist mir behilflich,er kopiert alles erstmal auf eine anonyme Webspace,dass alles gespeichert ist,falls irgendwas verschwinden sollte,sind die Seiten schon mal gesichert.

Er versucht zudem die Herausgabe vom Hoster zu beschleunigen...Jetzt sieht alles schon wieder besser aus....Hajrá!
Blasius
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 04.12.2009, 09:10:07

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
wer kann sich noch erinnern

im Zusammenhang mit diversen PC-Tipps hatte
ich angeregt, alle Zugangsdaten und Passwörter
aufzulisten, auszudrucken und in einem eigenen
Ordner zu verwahren...

das verhindert das Ausspähen und/oder den
Verlust bei einem evtl. Daten-Crash.

Ich verwende zum Auflisten Excel, mit dem
Datensortiersystem habe ich beispielsweise
ein schönes alphabetisches Ordnungssystem.

Weiss der Teufel, ich halte diesen Vorschlag
immer noch für "sehr gut"
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 04.12.2009, 09:31:07

Gast
In diesem Fall kennst du die náheren Zusammenhánge nicht.....hier gings nicht nur um aufschreiben...........
Blasius
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 04.12.2009, 09:43:54

8711 Posts - Magyar Vagyok
Kocsis
Zitat:
Original von Hajrá
In diesem Fall kennst du die náheren Zusammenhánge nicht.....hier gings nicht nur um aufschreiben...........


Nein - aber in gewisser Weise doch, soweit du
das beschrieben hast....

ich hab mich nur gewundert, dass du deine
Daten nicht "mit"verwaltet hast - es kann ja immer
mal etwas passieren, wie du siehst.

also eine gewisse Portion "Blauäugigkeit" möchte
ich dir in diesem Fall schon unterstellen - aber mich
geht das eigentlich nichts an..

es ist nur meine bescheidene Meinung
Mark Twain sagte einmal:
"Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
Markus J. Marschner
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 04.12.2009, 10:46:35
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Zitat:
Ein Regensburger ist mir behilflich,er kopiert alles erstmal auf eine anonyme Webspace,dass alles gespeichert ist,falls irgendwas verschwinden sollte,sind die Seiten schon mal gesichert.


Tja da seht ihr mal ... und wieder einmal war die Oberpfalz der Retter in der Not ....
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Hajrá
icon01.gif Probleme mit meinem Webspace - 04.12.2009, 13:50:36

Gast
Das hat mit Blauáugikeit nix zu tun.Otto hatt eine webspace für all seine Kundsen,da waren alle Domains drin,von allen Kunden.Er nahm mir auch den ganzen Transfer ab ,Ende August-Sept.

Dann wurden beide Homepages neu gestaltet-Mitte November war die letzte fertig.Schreibrechte für WB zum Teil bekommen,wollten die nach und nach erweitern - bis ich genug Sicherheit im Umgang mit Baxter habe.

Deshalb bin ich ja gewechselt,weil ich meine seiten aktuell betreuen wollte.Kaum eine Woche nach Fertigstellung der letzten Hp kam Otto ins Krankenhaus und verstarb kurz danach.

In diesem zeitlichen Ablauf konnte man ja nicht unbedingt mit einem todesfall rechnen.

Und wie schon gesagt,wenn man die náheren Umstánde nicht kennt,sollte man nicht darüber urteilen.Bis zu dieser homepage wusste ich auch nicht,wie man einen Trailer reinpackt oder eine Gallery.

Das hat mir Otto alles abgenommen,nur haben halt die Ereignisse alles überrollt.Zum Glück hatte die Freundin die kompletten adminrechte von WB auf dem Compi und so konnte mir jetzt Michael aus Regensburg helfen.
Er hat eine webdesign Firma in Regensburg und Nürnberg.

Bei WB gibts auch ein Forum und darüber haben wir Kontakt bekommen.Er hat mich gleich angerufen und hat alles abgespeichert.er macht mir auch den Transfer aus der webspace vom Otto.

Die meisten Kunden von Otto haben damit wenig Ahnung und ich kann seine Adresse gern weitergeben.Dann lohnt es sich für ihn auch.sein Angebot war wirklich gut.

Und das ist durchaus üblich,die Betreuung durch einen webmaster.viele haben keine eigenen zugangsdaten.Otto hat z.B., die ganze Textbearbeitung für die anderen kunden übernommen.

Ich hatte vorher auch eine Dame aus Wien,die mir alles machte .weil ich das ándern wollte und die Seite besser machen wollte - der Wechsel zu Dr. Esser.

Hier war ja auch alles anders gedacht ,dieser plötzliche tod von Otto war ja absolut nicht vorhersehbar.

Inzwischen ist die staatsanwaltschaft,Polizei und Anwálte eingeschaltet.

Das ist alles nicht so ganz einfach................
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php