balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Anhänger nach Ungarn bringen
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
maeudral
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 18:20:29

Gast
Ich habe einen etwas älteren Anhänger (1996), den ich gerne bei meinem Umzug nach Ungarn mitnehmen will:

Gibt es hier wie beim Auto eine Altersbeschränkung ???????

Dank an die Allwissenden
Markus J. Marschner
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 19:37:43
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Hallo herzlich Willkommen im Forum

Gruß

Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Dr. Hubertus
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 20:45:24

Gast
Allwissend ist hier keiner,aber wenn dein Anhánger einen gültigen TÜV und Kennzeichen hat.Warum nicht?
Und bei einer Ummeldung ,da musst du halt mal schauen,ob sich das überhaupt rentiert....

Und " Jó napot" erstmal im gschmeidigen Ungarn-Forum......
Pitti
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 21:12:16

Gast
Zitat:
Und bei einer Ummeldung ,da musst du halt mal schauen,ob sich das überhaupt rentiert....


Lohnt sich nicht......Viel Arbeit und viel Geld.......

MfG Isi
hozni
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 21:27:01

Gast
recht hast isi. fuer meinen wollten sie ein vollgutachten,allerdings vor 5 jahren habe ihn fuer gaense weggetauscht
maeudral
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 22:00:54

Gast
Wouww,

gleich so viel Reaktion - isses ja Spitze

und DANKE für die herzliche Begrüßung - Gruß natürlich zurück an ALLE.

aber ihr nehmt mir etwas die Hoffnung: was heißt "Lohnt sich nicht......Viel Arbeit und viel Geld......."

TÜV hab ich schon mal keinen; so gehts schon mal los: den gibts hier nicht - ich meine für Anhänger
Papiere hab ich auch keine außer dem Versicherungschein: meinen Kfz-Schein und Brief haben die bei der Ummeldung eingezogen; konnt ich ja nicht ahnen, sonst hätt ich wenigstens Kopien vorher gemacht
und nur Kennzeichen drauf

Tja, das ist so, daß man bis 499 kg das Kennzeichen vom Zugfahrzeug kriegt und isses auch automatisch mitversichert; ich hab 750 kg angemeldet, da muß ich nur extra Versicherung haben.

Weil das alles steuerfrei läuft, brauchst auch keine Papiere (is doch logisch) und TÜV warum, wenn doch schon das Auto geprüft wird.

Nu hab ich von der Fa. Knott, dem Hersteller, vorgestern ein 5-seitiges Dokument als EU-Konformitätserklärung erhalten, in dem jedes Schräubelchen mit EU-Zulassungskennnummer aufgeführt ist in 3 Sprachen; alles ff mit Zeichnung pipapo, extra geschnitzt für mich anhand aller Plaketten, Typenschilder und Einnadelungen, die unten und oben zu finden waren, wird mir keiner glauben, daß tatsächlich jedes Trumm extra gekennzeichnet ist angefangen von Hebel zum Anhängen, der Auflaufbremse, der Achse, dem Kugelkopf, dem Handbremszylinder bis zum Felgentyp und der Reifengröße - das ist doch so gut wie ein Gutachten - oder?

Dann könnte es ja nur noch an den Kosten liegen - nicht so gut vorstellbar, daß die sehr hoch sind. Hier hab ich nur für TÜV-Zulassung (Ja, die ist vor 7 Jahren gemacht worden) bezahlt und für das Kennzeichen - ansonsten nix.

Brauche Mutmacher Brauche Mutmacher Brauche Mutmacher Brauche Mutmacher Brauche Mutmacher

Aloha
hozni
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 22:16:24

Gast
nimm den haenger mit,probier es aus.
die interessiert deine deutschen papiere wenig.
viellleicht ist das heute ander.glaube ich aber nicht,
wenns gar nicht geht, probiers ueber die offene hand---isi sagt,viel lauferei,viel geld
du kriegst auf jeden fall ungarische papiere, jedoch fuer welchen preis wuesch dir viel glueck helmut
Pitti
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 22:29:01

Gast
Ich sage nur die ung. Bürokratie.......Ein Erlebnis. Neue Hänger sind in Ungarn nicht viel Teurer.

MfG Isi
Dr. Hubertus
icon01.gif Anhänger nach Ungarn bringen - 09.12.2007, 22:32:12

Gast
In Ungarn brauchst du Kennzeichen und den ung.TÜV..Das ist jetzt nicht 100%,aber ich weiß von einen der hat vor 6 Jahren nur für den TÜV,25.000.- bezahlt und die Registrierung macht sicher noch mehr aus.
Aber wenns für dich kein Problem,bring ihn hierher und wenn du dann auch noch Zeit hast"als Rentner doch sowieso",,aber wie gesagt,ob sich das wirklich lohnen tut....???????????????????????????????????????????????
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php