balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / wetterfrust----nach dem fuenften hubertus | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | hallo isi. noch in vorbereitungen fuer harakiri´? machs lieber net kauf eine flasche hubertus. hab mir vorgestern eine flasche gekauft, gestern zu viel davon getrunken ---heute einen schweren kopf. schmeckt nicht schlecht,koennte mich dran gewoehnen hajra hat keinen schlechten geschmack ![]() ? |
|
Gast | Ist doch herrlich Fish and Ships............. ![]() MfG Isi ![]() |
|
Gast | Des is echt komisch,der viele Zucker bei den Zwackschnápsen macht einen zu schaffen. ne,er ist ganz lecker.Die ungarischen Mitbürger trinken ja lieber Jágermeister,da kann ich wieder nicht viel damit anfangen. Wobei mir der Hubertus 33 fast besser schmeckt,er hat nur 33 Umdrehungen und ist mehr Richtung Wildlikör. Die selbergemachten Schnápse sind auch nicht meine Welt.Nur vielleicht mal nach einen guten Essen ,ein leckerer Körtepálinka is auch gut. ferner gerne Dunkles Bier und Rotwein,das ist meine Welt.Aber ich bin eher ein Gesellschaftssáufer.Alleine machts keinen Spaß.... |
|
Gast |
Basti ist alles nur mit Aroma-Zusätzen...........Hast Du schon mal soviel Birnbäume in Ungarn gesehen, ich nicht. MfG Isi ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | also wir halten das so-----die meine macht schlehenschnaps oder likoer diese bloeden blauen dinger zu pfluecken geht einen auf die ----. kuebelweise des klump holen. viel zucker. quantitaet kannst vergessen . qualitaet sagen ander,sehr gut am liebsten trinke ich weizenbiere. habe immer ein paar kleine faesser auf lager. meine kumpels versorgen uns. bei schnaepsen alles was brennt und gut ist ,keinen fusel. bei koerte bin ich misstrauisch,hier ist oft aromastoff im spiel. wein nur als froecs. aber wie gsagt, hubert ist net uebel,aber in massen--kein schlechter tipp helmut |
|
![]() | ![]() | |||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
ob Forint oder Euro, 2% sind 2%, aber das bleibt, wie Basti schon erwähnt hat, der Gemeinde überlassen, kommt ja auch auf den Wert Deines Hauses an, nicht zu viele Toiletten einbauen, wie in Frankreich. |
|
Gast |
Ich mache jetzt einen Rückbau und es wird wieder über die Stange geschissen........... ![]() MfG isi ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
englisches Essen und das in Frankreich, wo Frankreich an sich so eine gute Küche hat, da würde ich mich lieber ins Auto setzen und ein paar Km zum nächsten Franzosen fahren. ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
bis jetzt wird nur in Frankreich die Steuer nach Anzahl der Toiletten berechnet (laut Timmy), aber wer weiß schon was die Zukunft bringt, nachdem der neue französische Präsident ein Ungar ist. ![]() ![]() |
|
Gast | Etz mal raus mit der Sprache... wer bezahlt wieviel fürs Gas...in Zahlen bitte und nicht in Rätseln |
|
Gast | lucky bei uns im dorf wurde vor acht jahren erdgas gelegt. auch wir liessen uns erdgasoefen einbauen. letzendlich aber nicht anschliessen. die ungarn verstanden es nicht . laberten uns voll, wie toll und billig doch diese energiequelle ist . wir bauten uns einen kachelofen ein .18o mit der fuellung muessen erst erwaermt sein, dauert bis zu drei stunden .heimelige waerme ,kachelofen dekorativ...mit holzverkaeufern kann man reden .mit magyar koegasz nicht. dieses thema bereden wiir,wenn du am 28 dez dir das jungelhaus anschaust. nen gasofen schaltest du aus ---kalt, ein kachelofen haelt die waerme .. in der zwischenzeit ist das auch bei anderen angekommen, sie holen ihre alten oefen wieder hervor. schau dirs bei uns an tschuess |
|
Gast | Ich habe hier in Deutschland auch Gas (Tank). Im Jahr 2 Tankfüllungen a`1000 Euro... seit ca. 3 Jahren habe ich jetzt im Wohnzimmer einen Kaminofen mit Holz und ich spare mir jedes jahr 1000 Euro Gas. Auf das Jungelhaus bin ich schon richtig gespannt. ![]() |
|
Gast | wen du danach noch interesse hast, dann blasen wir beide diesem arroganten arschloch mal die bairische symphonie das ist ein versprechen ![]() ![]() |
|
Gast | Interesse wird mit sicherheit auch nach dem schrecklichsten Anblick noch vorhanden sein (das ist doch genau was ich wollte) und was die Symphonie anbelangt, für sowas bin ich immer zu haben ![]() |
|
Gast | jedes jahr brettern im herbst junge amberger bei uns da hinten mit ihre crossradln rum ,kein foerster meckert . ich bin zwar ein bischen zu alt fuer so was, hab auch so ein ding .mich hauts zu oft hin. kinder ueben mit alten trabbis ,ohne nummern das fahrn,geht vielleicht ne weile. hast im sommer lust aufs baden ,bist in 1o min am see. ohne bloede badekarte. wenns nett klappt, gehst nach buekk ,oder nach balf zum baden.. super..... wahrscheinlich isst es aber so ---du lebst nun in ungarn -das stimmt.--und wenn heimweh nach dine kirchenglocken hast,bist auch gleich zu haus,, naehe weiden na ja ---alles klar bis bald ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Kirchenglocken??? was ist denn das... die gibts bei mir nicht, wir haben ja nichtmal einen Zigarettenautomaten im Dorf. |
|
Gast | regina schreit helmut komm zrueck-- lucky drann....bla bla bla fakt 23.3o--gehe auf den hochstand,wennwoast was des is alter freund bring i da alles no bei also schleich de ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 2385 Posts - Magyar Vagyok carpe diem ![]() | was schießt ma denn um die Uhrzeit und Jahreszeit Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten. Marie von Ebner-Eschenbach ![]() ![]() balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe |
|
Gast | Hallo auf den hochstand sitzen, in den wald gehen, heisst nicht schiessen. vor einer woche war hier treibjagt. es wurde schwarzwild reduziert--dieses jahr ohne viel wurm und zeckenbefall. zur direkten frage,-lieben sie wild ? wir essen zu weihnachten eine rehkeule mit rotkraut das rotkraut habe ich im keller. die rehkeule---------------? sind damit ihre fragen beantwortet? wenn nicht fragen sie bitte morgen meinen brummbaer. kann leider keine smilies einfuegen. ich kann es nicht ,arbeite aber daran.. gute zeit, gute nacht ihnen allen |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|