balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / wetterfrust----nach dem fuenften hubertus | ||||
---|---|---|---|---|
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 01:13:16 | ||||
Gast | lieber herr markus.erlauben sie mir bitte kurz ein wort ich lese jeden tag ihr forum. die maennerwelt dirigiert und haut oftmals kaese durch den orbit. frauenbeteidigung wenig. denn es kann wohl kaum angehen das frauen sich fuer solche themen interessieren,noch sich so reinsteigern koennen wie maenner bei sachlichen,fundierten themen bleibt das auf wichtigste auf der strecke. mir gefallen gut die beitraege von herrn schindler..warum er oft angegriffen wird?ich vermute aus schwaeche er hat doch in ungarn was aus seinem leben gemacht....ers mal doubeln werde den knurrigen fragen,ob ich mitreden darf.er ist kein macho,hat es aber gern, wenn er in dem glauben gelassen wird dann rede ich mit. auch ich kann sachlich sein,,aber auch so gut mist produzieren wie andere, auch ich war nicht immer nur hausfrau.auch ich habe schon maenner unter mir gehabt wenn er das morgen liest,qatscht er erstmal ich sags dann fahr nach boglar zum einkaufen danach hoffe ich ist wieder alles klar wiederhoeren oder lesen regina |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 06:14:26 | ||||
Gast | Liebe Regina, man kann es auch so sehen: das Forum wird leider oft von der Tendenz bestimmt, die ich an anderer Stelle ironisch mit Julischka ... Paprika ...Palinka beschrieben habe. Das Machogehabe, dass sich manchmal auswirkt (ich will mich persönlich da gar nicht ausnehmen) liegt sicher auch daran, dass sich Frauen weniger beteiligen bzw. nicht für ihre Interessen antreten. Frühzeitig habe ich z.B. meinem Lieblingsgegner Basti gepostet, dass er letztlich durch eine Mischung aus Unsachlichkeit, Überheb- lichkeit ("ich als Unternehmer" usw) Blödelei ("ungeschmeidig") und Hurra-Optimismus (erstmal ist alles super ...Restaurants, Handwerker ...usw. --- dann wird relativiert) ernsthafte Leute wegpostet. Wind 01 war so ein Fall. Andererseits sind von Basti auch viele durchaus ernstzunehmende Beiträge im Forum... und man muss halt die Menschen nehmen wie sie sind. Der Reim lautet: Der eine hat ein Institut der andre hat ein Rittergut und mancher in der Sozietät kämpft heimlich noch mit Pubertät und schafft er das mal Knall auf Fall dann spielt er gerne beachhandball. Editiert für Regina am 12.12.2007 Ironische Grüsse herbert |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 08:53:09 | ||||
Gast | Und die Mischungen machens aus................... Nur mit Sachlichkeit ist ein Forum nicht zuzu halten,das wird einfach langweilig,.Zu siehst ja der Wind01 schreibt jetzt in 2 Foren mit sich selber und meist bestándig ist nur der tágliche,höchstinteressante Wetterbericht. 90% der Mitglieder,.das sieht man in der Praxis,schreiben auch gerne mal etwas Lustiges oder Belangloses hinein.Wall solls,Hauptsache es macht Spaß. Ich bin jedenfalls nie beleidigend geworden( Spießer ist keine beleidigung,das ist ein Zustand),da konntest du dich "Herbert" nie zurückhalten.Das sollte dir eigentlich durch gelegentliche Kommentare durch andere auch aufgefallen sein. Trotz aller gegensáchlichen Meinungen und Einstellungen,sollte man miteinander fair umgehen. Und wenn mir 1000 Lokale gut gefallen zum Essen,das ist mein Ding.... Es war ja meist dann ganz einfach: xxxxx geschrieben und der herbert ging los......schnaup...schnaup,wie ein knorriger Wauwau. Du hast ja jetzt inzwischen auch bemerkt,das Gros schreibt einfach auch gerne mal etrwas lustiges aus dem Tagesablauf rein. Es macht die Mischung aus und so ist es auch gut so...... - Editiert von Hajrá am 12.12.2007, 11:39 - |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 09:30:54 | ||||
Gast | Hallo Herbert, die Regina ist ein Kerl, mit einem Schniedelwutz nehme ich mal an, aber gesehen habe ich das Beste "Stück" noch nicht........... Ich schaue schon immer per Satellit ob ich was entdecke, wenn er gegen seine Schlehenhecke pinkelt. Deswegen hat der Schlehen- Palinka auch solch einen guten Geschmack. MfG Isi |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 09:41:38 | ||||
Gast | hallo dreibeiner. mr. i s i sie haben es mit der richtigen regina zu tun,nicht mit demPsoidonym regina darunter schreibt mein mann. dieser istnoch im bett. kam frueh morgens nach hause. ich muss meinen pflichten nachgehen danke |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 09:52:18 | ||||
Gast |
Eheliche Pflichten................ MfG Isi |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 10:15:42 | ||||
Gast | Lieber Haijra , bist Du schon mal gegen Beleidigungen vorgegangen ? Ich kenne Leute --- die das gemacht haben. Beleidigung ist nach dem deutschen STGB (Strafgesetz- buch) kein Offizialdelikt --- das bedeutet der Staats- walt wird nur bei öffentlichem Interesse (Person des öffentlichen Lebens, Pastor Politiker usw) überhaupt ermitteln. ( und gegen € 20 einstellen) Was Du machen kannst ist eine öffentliche Unterlassungserklärung verlangen. Z.B. " Ich erkläre hiermit dass ich die Behauptung ... dann folgt die Beleidigung wörtlich ... nicht mehr wiederholen werde .... und das stellt man am besten in alle Internetforen der Welt". Wenn die Beleidigung nur lustig genug ist ... wirkt das Dementi besser als die Beleidígung selbst Dies zu Deiner gefälligen Information |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 10:26:37 | ||||
Gast | Ach ist das Lustig hier im Forum. Der eine führt einen Privat Krieg und beim "Anderen" weiss man nicht wer gerade schreibt Frau oder Mann........ MfG Isi |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 11:08:43 | ||||
Gast | Immer die gleiche Leier...es langweilt..... |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 11:34:14 | |||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
|
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 12:09:41 | ||||
Gast | peter sie sprechen mir aus den herzen. muss beenden . helmut will fruehstuecken..nun muss ich abwarten. uebrigens, die einladung steht die echte regina |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 13:15:34 | ||||
Gast | Am Freitag soll es schneien und etwas kühler werden.Danach nur stark bewölkt. Ob das gegen den Wetterfrust hilft? Aber da muß man durch....wáre einfach schön wenn ein wenig mehr Schnee kommen würde,aber was von da oben kommt kann man jetzt nicht ándern.Meine Hoffnung ist nun der Freitag...... Schau mer mal,wie Kaiser Franz immer zu sagen pflegte.... |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 14:44:02 | ||||
Regina, gilt nur für die Heizkörper, wir haben z.B. Fußbodenheizung, darunter gute Isolation( 10 cm) , plus reine Estrichplatte , guter Wärmespeicher, hast Du einen art " Kachelofen" schön auf das ganze Haus verteilt. Dadurch läuft die Gasheizung nur einen halben Tag, 2 Stunden an, 2 Stunden aus ( bis 3 Stunden nach Abschalten gibt der Fußboden noch Wärme ab). Dadurch verbrauchen wir die gleiche Menge an Gas wie unser ungarischer Nachbar, obwohl wir die doppelte Wohnfläche haben. Kann ich nur weiterempfehlen. Peter |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 16:00:04 | ||||
Gast | hallo peter. sie bekommen sicher noch antwort von helmut. er kam gegen morgen nach hause, noergelt und hat einfach einen sehr schlechten tag hat hubertus probiert, mschmeckt ihm oje,oje m. f.g regina |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 16:25:48 | ||||
Gast | Lieber Don Basti, mein grosser erfolgreicher Unternehmer, der ja soooooooo informiert ist .... und sooooooooo erfolgreich ist , bei den Frauen ... beim Palinka und beim beachhandball... wenn Dir nichts mehr einfällt ... dann ist es "immer die alte Leier". Die Leier ist ein Musikinstrument, dass offenbar in der Oberpfalz in früheren Zeiten oft auf Jahrmärkten gespielt wurde. Melancholie und ähnliche Gemütszustände stellten sich ein... die Menschen gabe den Musikern reichlich ... (würdest Du leiern, verehrter Basti --- vielleicht wärest Du der tolle Unternehmer, der Du zu sein glaubst). In diesem Sinne - touche --- mon cher Herzlichst Herbert |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 17:15:42 | ||||
muß nicht sein, Ihr habt ja eine Heizung, war mehr für Leute gedacht die eine neue Heizung planen. |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 17:18:47 | ||||
Gast | an peter ne fussbodenheizung setzt auch gasanschluss voraus. ist super. selbst wenn wir so etwas vor 14 hier haetten wollen,selbst mit gasanschluss,waere es wohl schlecht moeglich gewesen woher die teile? nur aus groesseren staedten zu beziehen woher das know how? so weit kann nur von uns ausgehen.--mit unserem kachelofen beheizen wir ca.18o kbm luft. nur holz.winterverbrauch ca 9- 1o qm holz.drei mal am tag bestueckt,gleimaessig warm. brauchten auch bei strengsten wintern keine zusatzheizung. bin von der energiemafia nicht abhaengig.. selbstverstaendlich kaufe ich ein teil meines holzes -----aber------------. tschuess. |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 17:58:20 | ||||
Gast | An Regina oder Helmut? Es werden hier in Ungarn Kachelöfen gebaut mit einem Einsatz wo man Heizkörper mit anschliessen kann........ MfG Isi |
|
wetterfrust----nach dem fuenften hubertus - 12.12.2007, 18:19:21 | ||||
Gast | isi das weis ich. und jetzt lasse ich ihn umbauen, oder hol an anderedann gehoert mir ins gehirn-------. ich gehe jetzt in den keller.. fuell mir schnaps ab und trinke genau in1o min einen auf dich wegsaffa kons den schnaps auffuellen nicht. |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|