| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / wetterfrust----nach dem fuenften hubertus | ||||
|---|---|---|---|---|
![]() ![]() | ||||
|
![]() | ||||
3306 Posts - Magyar Vagyok |
es ist besser sich realistisch auf die 2% einzustellen, 1. erlebt man keine böse Überraschung und 2. falls es doch weniger sein sollte, hat man eine freudige Überraschung. Ich erwarte an sich eine typische ungarische Lösung, wir Ausländer werden wie beim Gaspreis voll zahlen und für die "bedürftigen" Ungarn wird schon eine Lösung gefunden werden. Das günstige Gas beziehen wesentlich mehr als es "Bedürftige" gibt, schau mein Nachbar mit dem Pool, besitzt dazu noch 3 Wohnungen in Budapest, bekommt aber den günstigen Gaspreis. Wie der das bloß macht? | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Beziehungen und Schliche....Das kannst du nicht verallgemeinern. Z.die Doro zahlt in Keszthely den gleichen Gaspreis wie ich. Ich hab als Auslánder für meine Person sprechend keine offentsichtlichen Nachteile hier im Ort. Ich habe Rechnungen von Nachbarn gesehen und wir haben alle den gleichen Preis. Das es Ausnahmen gibt ist unbestritten,das sind die Leute mit den Beratern. Es gibt ja legale Möglichkeiten um gewissen Sachen zu umgehen.Ich bin da inzwischen auch viel schlauer geworden und würde nicht mehr alles über die Firma erwerben busw. laufen lassen. Viele schreiben z.B. ihre Appartemenstwohnungen auf die Kinder um,also viele Einzelpersonen,so umgeht man den Weg,das man als Pension etc, gilt und mehr Abgaben zahlen muß.Als Privatperson kommst du in Ungarn meist billiger davon. | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Basti such deine unehelichen Gören alle zusammen...............Oder mache Doro noch ein halbes Dutzend Bambinos. MfG Isi ![]() | ||||
|
![]() | ||||
mein Nachbar bezieht fette Rente aus Frankreich, hat dort über 30 Jahre gearbeitet, hat in Ungarn nur kleine Rente, die gibt er beim Gaspreis an,schwupp schon hat er den Superpreis, hier geht vieles ganz einfach | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Einfach ist es nicht,man muß es nur wissen.Ich bediene mich legal diesen Möglichkeiten ebenso. Man muß nur mal bei Kollegen,Freunden,NachbarnSteuerberater oder Anwalt ein wenig interviewen,dann erfáhrt man eigentlich alles.Ist halt immer ein gewisser Erfahrungswert,den man mit der Zeit macht. Aber das ist in anderen Lándern auch so uso.... ![]() | ||||
|
![]() | |||||
Gast |
Du fragst vielleicht - was willst du denn machen - ich hab doch geschrieben, daß hier schon fast alles in englischer Hand ist "Little England" läßt grüßen | |||||
|
![]() | |||||
Gast |
Mensch Meier, du willst mich doch nur schocken; aber dabei hast du deine Rechnung mit einer Unbekannten (' ')gemacht. Ich rechne das selber mit einer Bekannten (' ')und kann dir dazu nur sagen, daß ich 2000 € (wenn es denn den €uro schon gibt) oder analog den entsprechenden Betrag in Forint mit Handkuß und einer 1000 HUF-Briefmarke als Zugabe dem ungarischen Fiskus überlassen würde. Mit der Ersparnis kann ich nach 3 3/4 Jahren bereits eine Bestellung über einen Renault Dacia Logan Break 5-Sitzer mit Benzinmotor tätigen vorbehaltlich der allgemeinen Preissteigerung; es könnte sich vielleicht um ½ Jahr nach hinten verschieben. Sayonara | |||||
|
![]() | ||||
Gast | hallo isi. noch in vorbereitungen fuer harakiri´? machs lieber net kauf eine flasche hubertus. hab mir vorgestern eine flasche gekauft, gestern zu viel davon getrunken ---heute einen schweren kopf. schmeckt nicht schlecht,koennte mich dran gewoehnen hajra hat keinen schlechten geschmack ? | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ist doch herrlich Fish and Ships............. MfG Isi ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Des is echt komisch,der viele Zucker bei den Zwackschnápsen macht einen zu schaffen. ne,er ist ganz lecker.Die ungarischen Mitbürger trinken ja lieber Jágermeister,da kann ich wieder nicht viel damit anfangen. Wobei mir der Hubertus 33 fast besser schmeckt,er hat nur 33 Umdrehungen und ist mehr Richtung Wildlikör. Die selbergemachten Schnápse sind auch nicht meine Welt.Nur vielleicht mal nach einen guten Essen ,ein leckerer Körtepálinka is auch gut. ferner gerne Dunkles Bier und Rotwein,das ist meine Welt.Aber ich bin eher ein Gesellschaftssáufer.Alleine machts keinen Spaß.... | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Basti ist alles nur mit Aroma-Zusätzen...........Hast Du schon mal soviel Birnbäume in Ungarn gesehen, ich nicht. MfG Isi ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | also wir halten das so-----die meine macht schlehenschnaps oder likoer diese bloeden blauen dinger zu pfluecken geht einen auf die ----. kuebelweise des klump holen. viel zucker. quantitaet kannst vergessen . qualitaet sagen ander,sehr gut am liebsten trinke ich weizenbiere. habe immer ein paar kleine faesser auf lager. meine kumpels versorgen uns. bei schnaepsen alles was brennt und gut ist ,keinen fusel. bei koerte bin ich misstrauisch,hier ist oft aromastoff im spiel. wein nur als froecs. aber wie gsagt, hubert ist net uebel,aber in massen--kein schlechter tipp helmut | ||||
|
![]() | ||||
ob Forint oder Euro, 2% sind 2%, aber das bleibt, wie Basti schon erwähnt hat, der Gemeinde überlassen, kommt ja auch auf den Wert Deines Hauses an, nicht zu viele Toiletten einbauen, wie in Frankreich. | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
Ich mache jetzt einen Rückbau und es wird wieder über die Stange geschissen........... MfG isi ![]() | ||||
|
![]() | ||||
englisches Essen und das in Frankreich, wo Frankreich an sich so eine gute Küche hat, da würde ich mich lieber ins Auto setzen und ein paar Km zum nächsten Franzosen fahren. | ||||
|
![]() | ||||
bis jetzt wird nur in Frankreich die Steuer nach Anzahl der Toiletten berechnet (laut Timmy), aber wer weiß schon was die Zukunft bringt, nachdem der neue französische Präsident ein Ungar ist. ![]() | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Etz mal raus mit der Sprache... wer bezahlt wieviel fürs Gas...in Zahlen bitte und nicht in Rätseln | ||||
|
![]() | ||||
Gast | lucky bei uns im dorf wurde vor acht jahren erdgas gelegt. auch wir liessen uns erdgasoefen einbauen. letzendlich aber nicht anschliessen. die ungarn verstanden es nicht . laberten uns voll, wie toll und billig doch diese energiequelle ist . wir bauten uns einen kachelofen ein .18o mit der fuellung muessen erst erwaermt sein, dauert bis zu drei stunden .heimelige waerme ,kachelofen dekorativ...mit holzverkaeufern kann man reden .mit magyar koegasz nicht. dieses thema bereden wiir,wenn du am 28 dez dir das jungelhaus anschaust. nen gasofen schaltest du aus ---kalt, ein kachelofen haelt die waerme .. in der zwischenzeit ist das auch bei anderen angekommen, sie holen ihre alten oefen wieder hervor. schau dirs bei uns an tschuess | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich habe hier in Deutschland auch Gas (Tank). Im Jahr 2 Tankfüllungen a`1000 Euro... seit ca. 3 Jahren habe ich jetzt im Wohnzimmer einen Kaminofen mit Holz und ich spare mir jedes jahr 1000 Euro Gas. Auf das Jungelhaus bin ich schon richtig gespannt. ![]() | ||||
| [ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
| Forum wechseln |
|---|